PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : error:

2580
09.05.2004, 19:13
hab da einen error wobei ich nicht einmal weiss woher der kommt.

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/web1/html/liquidbeats/board/newreply.php(47) : eval()'d code on line 1

in der newreply.php habe ich nich rumgefummelt sondern nur die vbcode geändert bzw. um genau zu sein den quote code de mir die linie nicht gefallen hat.

Kann mir da jemand helfen ?

2580
09.05.2004, 19:20
Komisch ist das ich einen vbcode geändert habe und der fehler bringt. jedoch beim erstellen haut der nix raus.

Ich benutze die Version 2.3.5 in der es ja noch nicht möglich ist den text auszurichten, und solch ein code habe ich hinzugefügt was auch wunderbar funktioniert.

Bei dem ändern von quote jedoch sieht das alles anders aus.
Die PHP datei habe ich nicht angerührt da ich mich eigentlich nur in der datenbank und im admin cp aufgehalten habe.

Micht stört <hr> und wollte es durch eine tabelle ersetzen so das die zitierung in einem extra kasten gedrückt wird.

Hat ja wunderbar funktioniert jedoch jetzt aufeinmal von einer sekunde auf die andere klatscht der mir den fehler um die ohren beim erstellen eines Zitates.

Mich wundert halt das er mir einen Parse error ausgibt wobei ich die datei nicht mal angerührt habe.

ich mag eval nicht so wie es mich auch nicht mag.

2580
09.05.2004, 19:31
Die quelle allen übels habe ich jetzt finden können.
Verstehe jetzt nur das Problem nicht warum eval() dies nicht ausführen kann.

Ich hänge mal das bild drann.
Schaut es euch mal an.

Mystics
09.05.2004, 19:36
Das Leerzeichen vor [/i] fehlt und muss unbedingt wieder rein.

pogo
09.05.2004, 19:39
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich an deinem quotereply Template.

Stell davon das Original wieder her.
Nach $originalposter und $pagetext MUSS ein Leerzeichen folgen!

Falls du sonst in anderen Templates Variablen eingefügt oder geändert hast, überprüf, ob sie auch ohne ' drin stehen.

Also $var[test]

und nicht $var['test']

2580
09.05.2004, 19:40
Oh man.
Das ist ja echt Lächerlich.

Ok Danke dir dann weiss ich jetzt auch warum ich es nie geschaft habe eval() erfolgreich umzusetzen.
Jedenfals Funzt es wieder. Thanks
Das Potential hier an wissen is echt genial =)

THX

Gruß Andy

2580
09.05.2004, 19:42
Eine frage hätt ich da.
Wie kann ich es realisieren innerhalb eines quotes links und img codes zu deaktivieren. nur innerhalb der quotes.

Ist das irgend wie möglich ?

2580
09.05.2004, 19:46
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich an deinem quotereply Template.

Stell davon das Original wieder her.
Nach $originalposter und $pagetext MUSS ein Leerzeichen folgen!

Falls du sonst in anderen Templates Variablen eingefügt oder geändert hast, überprüf, ob sie auch ohne ' drin stehen.

Also $var[test]

und nicht $var['test']

Danke dir . habe garnicht mitbekommen das eine antwort auch von dir gekommen ist.
Problem ist erfolgreich ausgespert worden.

pogo
09.05.2004, 20:06
Eine frage hätt ich da.
Wie kann ich es realisieren innerhalb eines quotes links und img codes zu deaktivieren. nur innerhalb der quotes.

Ist das irgend wie möglich ?

Irgendwie sicherlich, aber auf alle Fälle nicht ohne einen Hack.

2580
09.05.2004, 21:01
Ich gehe einfach mal davon aus das es einen solchen hack nicht gibt.

man muss doch die eval funktion so modifizieren können das er beispielsweise [IMG] tags entfernt oder?

Kenne mich nicht sonderlich gut aus mit eval()