PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge werden nicht angenommen

MiK
09.05.2004, 22:19
Leider kommen wiederholt Beiträge von Benutzern nicht im Forum an. In einem Fall wurde der Beitrag zunächst auch als geposted im Profil angezeigt, später war er verschwunden.

Wo könnte das Problem liegen? Offensichtlich liegt es nicht an einzelnen Konten, da das Problem nicht durchgängig bei einzelnen Benutzern auftritt.

Für rasche Hilfe wäre ich dankbar! :(

pogo
09.05.2004, 23:23
Sehr ungewöhnlich. Klingt fast so, als würden ältere Backups eingespielt, aber das sollte ja wohl auszuschließen sein.

Kann es sein, dass jemand die Beiträge löscht?

Beiträge verschwinden nicht einfach so. Falls so etwas nochmal gemeldet werden sollte, lass dir am besten soviele Infos wie möglich zu dem Thema geben, damit man damit die Datenbank mal mehr oder weniger gezielt durchsuchen kann.

MiK
09.05.2004, 23:31
Sehr ungewöhnlich. Klingt fast so, als würden ältere Backups eingespielt, aber das sollte ja wohl auszuschließen sein.

Kann es sein, dass jemand die Beiträge löscht?

Beiträge verschwinden nicht einfach so. Falls so etwas nochmal gemeldet werden sollte, lass dir am besten soviele Infos wie möglich zu dem Thema geben, damit man damit die Datenbank mal mehr oder weniger gezielt durchsuchen kann.

... dass die Beiträge nachträglich gelöscht werden, dürfte ausgeschlossen sein, da die Beiträge abgeschickt werden, jedoch nicht erscheinen. Eher scheint es so zu sein, dass nach Absenden des Beitrags ein Fehler auftritt. In einem Fall berichtet eine Userin, dass dies der Fall war. In einem anderen, dass eine Meldung mit ungefähr dem Inhalt erschien, dass die Veröffentlichung etwas Zeit koste bzw. der Inhalt erst etwas später veröffentlicht würde (oder so ähnlich) :( ...
- wegen genauerer infos frage ich bei den usern noch einmal genauer nach.

Mystics
10.05.2004, 19:33
dass eine Meldung mit ungefähr dem Inhalt erschien, dass die Veröffentlichung etwas Zeit koste bzw. der Inhalt erst etwas später veröffentlicht würde (oder so ähnlich)
Sind die Themen/Beiträge hier zu finden?

Administrator-Kontrollzentrum -> Moderation -> Themen moderieren / Beiträge moderieren

Falls ja, hat einer der Moderatoren die Beiträge/Themen nachträglich auf "nicht sichtbar" gesetzt? Habt ihr Foren, in denen die Beiträge moderiert werden oder eine Benutzergruppe, deren Beiträge immer moderiert werden? Überprüfe das mal in den Einstellungen.

MiK
10.05.2004, 23:15
Sind die Themen/Beiträge hier zu finden?

Administrator-Kontrollzentrum -> Moderation -> Themen moderieren / Beiträge moderieren

... Habt ihr Foren, in denen die Beiträge moderiert werden oder eine Benutzergruppe, deren Beiträge immer moderiert werden? Überprüfe das mal in den Einstellungen.

Danke! :) - dieser Hinweis war genau richtig: Die Beiträge habe ich genau dort gefunden. Unter den Rechten für die Foren hatte ich in der Tat falsche Einstellungen.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

mik :)