PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Fragen vor dem Kauf

kixxer
11.05.2004, 09:36
Hei, bin ein vollkommener Anfänger in Sachen vbulletin, also nicht nervös werden wegen meinen fragen;):

- Wenn ich auf vbulletin-germany.com kaufen, kann ich dann trotzdem auch die englische Version runterladen?

- Reichen für den Anfang von der Benutzung des Boards, wenn ich bei meinem Webhoster 25gb traffic habe?

- Wie viel Platz benötigt die Datenbank eines Standad-boards mit ca. 200 benutzern. Es ist mir klar, dass das ganze von der post-anzahl abhängig ist, aber einen richtwert bräuchte ich, um zu wissen, wie viel man Platz für die Datenbank reservieren sollte.

danke,

kix

Maddrax
11.05.2004, 09:50
zu 1.: du kannst dir hier die englische Sprachdatei runterladen

zu 2.: 25 GB sollten für den Anfang reichen

zu 3.: da kommt es immer darauf an, wieviel geschrieben wird, wieviel Anhänge gepostet werden etc. da kann man recht schlecht einen Richtwert geben

kixxer
11.05.2004, 11:22
Ok, das mit der Datenbankgrösse ist einleuchtend.
Gibt es denn einen "Richtwert", wieviel ein Post (ohne bilder, attachments) datenbank-speicher benötigt. Ist dieser Wert vergleichbar mit der grösse einer txt-datei mit selben Inhalt, oder kommt durch die Datenbank an grösse was dazu?

danke für die antworten,
kix

Jacques
11.05.2004, 11:31
das ist echt schwierig zu beantworten.
die templates sind in der db gespeichert, was bedeutet, dass auch ein "leeres" forum schon mal eine leicht gefüllte db bedeutet.
ferner ist es davon abhängig, ob du deinen usern gestattest, anhänge zu verwenden. diese wiederum kannst du ebenfalls in der db ablegen lassen.
die reinen postings verbrauchen nicht besonders viel platz.

mit 20 mb für die db kommst du schon ein erhebliches stück weit (ohne anhänge).