PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpGallery 4 cars RC1

Hoffi
12.05.2004, 00:34
Projekt muss aus rechlichen Gründen kurzzeitig vom Server genommen werden.

Es kommt wieder! Hoffi

Update 12. Mai 2004
----
Es sind noch ein paar kleine Bugs rausgenommen worden die ich nicht bis zur RC2 drin lassen wollte. Für ein Update ist eine Textdatei in dem ZIP.

----
So. Es ist endlich geschafft, die Galerie geht in die RC Runde.
Die Installationsroutine sollte nun Fehlerfrei laufen und in den XML Dateien sollten alle Phrasen und alle Templates enthalten sein.

Features:

Komplette Integration ins ACP inkl. Rechtervergabe für einzelne Admins.
Komplette Integration ins Kontrollzentrum.
Komplett Phrasenbasiert.
Jeder Benutzer kann ein oder mehrere Autos anlegen und dafür Bilder hochladen (Thumbnails werden automatisch erzeugt.) (Noch keine Begrenzung eingebaut.)
Auswahl aus vordefinierten Feldern für: Motor, Farbe, Typ, Baujahr und Kaufdatum. Sereinausstattung sowie Tuning an verschiedenen Bereichen am Auto.
Anzeige aller Wagen eines Motortyps, Farbe, etc.
Wahl zum Auto des Monats über Umfragen die als Forumumfrage generiert wird. (RC2)
Zusätzlich öffentliche Galerien wo jeder User Bilder hochladen kann.
Die Bilder werden in Verzeichnissen angelegt die für jeden User angelegt werden nachdem der User die Galerie aktiviert hat. (So wird die Anzahl der Verzeichnisse minimiert)
Wasserzeichenunterstützung
Anlegen der neuen Autos Wizard gesteuert
uvm.Was leider im Moment noch nicht funktioniert:

Tabellen Präfixe (wird in RC2 gefixed sein!)
Wahl per Cron-Job (auch dies wird in der RC2 drin sein)Nach der RC2 wird nach den erfolgreichen Tests die Gold kommen.

Support gebe ich natürlich hier im Forum. Zur Not auch per ICQ oder anderen Messengern.

Vergleichsgalerien gibt es bis jetz auf www.calibra.cc (http://www.calibra.cc) und http://www.opel-problemforum.com (http://www.opel-problemforum.com/).

MrD
12.05.2004, 09:35
Hi Hoffi,
in der Admin steht immer noch an einigen Stellen der Pfad von Calibra.de :)
echo "Modifying Pictures!<br><br>";
$getimagessql=$DB_site->query($sql);
while ($getimage=$DB_site->fetch_array($getimagessql)) {
$path="/home/web5/html/forum/images/gallery/user/".$getimage['user']."/";

Mastermaik
12.05.2004, 10:32
erstmal Danke für die RC1 ! ! Geil... hast Dir echt Mühe gemacht, meine Frage, wie schaut es aus mit dem Umbau in andere "Bereiche" Autos sind zwar auch mein "Ding", aber für mein Forum so nicht einsetzbar, was muß ich ändern, geht das schnell, einfach oder ist das heftig ?!
Danke für ne kurze Info !

LG
Maik

Metro Man
12.05.2004, 11:16
habe das Teil mal getestet bin begeistert würde aber dennoch zum produktven einsatz bis zu einer späteren RC oder Gold Release warten.

Hoffi
12.05.2004, 13:42
@MrD: Immer noch? Mist.

@Mastermaik: Es kommt drauf an was du brauchst. Autos oder Motorräder sollte kein Problem sein. ;)

klees
12.05.2004, 15:01
Danke Hoffi, werde es gleich mal in mein Test Forum installieren.

Thx

Hoffi
12.05.2004, 16:05
Ich bin grad schon wieder am Bugs fixen. Waren doch ein paar kleine drin.

Hoffi
12.05.2004, 20:05
So, RC1b ist da.
Die Bugs wollte ich nicht bis zur RC2 drin lassen.

Mastermaik
13.05.2004, 11:14
@Hoffi:
Naja, ich brauche weder Autos noch Motorräder ! ? :eek: :eek:
Ich bräuchte halt andere Kategorien usw !
Geht das und wenn ja, wie ?

LG
Maik

vectra-a-x.de
13.05.2004, 11:17
@Hoffi Also eine kleine Erwähnung, wäre ja das mindeste !!!

Ohne mich wären die Bugs noch drinnen :rolleyes:

Hoffi
13.05.2004, 12:18
@Hoffi Also eine kleine Erwähnung, wäre ja das mindeste !!!

Ohne mich wären die Bugs noch drinnen :rolleyes:
In der RC2 stehst du in der Readme.

@Mastermaik:
Naja, du kannst über das Phrasensystem natürlich aus Motoren irgendetwas anderes machen. Und wenn es zu viele Angaben sind warte bis zur RC2. Dann werden die Drop-Downs ohne Einträge in der DB direkt nicht mehr angezeigt.

Mastermaik
13.05.2004, 12:33
In der RC2 stehst du in der Readme.

@Mastermaik:
Naja, du kannst über das Phrasensystem natürlich aus Motoren irgendetwas anderes machen. Und wenn es zu viele Angaben sind warte bis zur RC2. Dann werden die Drop-Downs ohne Einträge in der DB direkt nicht mehr angezeigt.
Also lieber warten !?
Dann geht es komfortabler meinst Du ? Das wäre klasse, quasi eine Null-Datenbank, wo jeder seine eigenen Daten eintragen kann !
Bekommst Du das hin ? Ich weiß, dass Du das kannst, dumme Frage, eher kannst und willst Du das so umsetzen !?
Das wäre mal wirklich klasse !
Danke & LG
Maik

Hoffi
13.05.2004, 13:44
Im Moment ist die Datenbank leer. Was sollte ich auch als Standard vorgeben?
Es geht nur darum: Wenn im Moment keine Motoren im Admin-CP gepflegt sind erscheint eine Leere Drop-Down Box beim User. In der RC2 wird die Eingabemöglichkeit Motor gar nicht mehr angezeigt.

Wie gesagt, ich kann mehr dazu sagen wenn du sagst wofür du das willst, bzw. was du willst.

Hier kann jeder User X Objekte anlegen mit div. Eigenschaften. Dazu zählen auch Serienausstattung und Tuning an verschiedenen Orten.

Im Moment ist leider alles Pflicht.

Maddrax
13.05.2004, 13:47
@Hoffi
wie ich dir ja schon per PN gesagt habe, würde ich das für meine TCG-Site nutzen wollen.

vllt. quasseln wir mal per ICQ darüber ;)

vectra-a-x.de
13.05.2004, 18:05
@Hoffi

Habe noch ein Bug gefunden !
Beim nachträglichen bearbeiten bzw. abspeichern der Farben, ist ein Query falsch...

Suche in der admin_gallery.php nach:

$DB_site->query("update gcolor set title = '$f', comment = '$c' where gcolorid= $id");

und ersetze gegen:

$DB_site->query("update gcolor set title = '$f', code = '$c' where gcolorid= $id");

Kurzgesagt das "comment" muss durch "code" ersetzt werden !!!

M@rkus
19.05.2004, 00:51
Hallo Hoffi,

irgendwas funzt bei mir nicht richtig... wenn ich die gallery.php aufrufe, bekomm ich nen dB fehler, im Benutzerkontrollzenturm finde ich in der Menüleiste links lediglich das Wort (Überschrift) Gallery, aber keinerlei weiteren optionen. Was noch sehr seltsam ist, ich wollte das kleine Update in den Templates machen, jedoch finde ich die Variablen nichtmal, die du dort angeben hast..... Argh.. bin ich zu doof heute?!?

M@rkus
19.05.2004, 01:11
Hier mal der dB-Fehler:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.0:

Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT * FROM gpics where ggalleriesid in () ORDER BY RAND( ) LIMIT 1
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY RAND( ) LIMIT 1' at line 1

mysql error number: 1064

Hoffi
19.05.2004, 17:23
Das Update musst du nur machen wenn du die alte Installiert hast. Der Download müsste aktuell sein.

Den Fehler müsste ich noch abfangen. Liegt daran das du keine öffentliche Galerie angelegt hast.

M@rkus
19.05.2004, 18:06
doch hab ich, aber leider wird die im ACP nicht angezeigt... :(

Hoffi
19.05.2004, 18:49
Du musst erst eine Hauptkategorie anlegen, und dann darunter eine Galerie. Eine leere Hauptkategorie wird im Moment leider noch nicht angezeigt.

M@rkus
26.05.2004, 15:15
Irgendwie funzt der Hack nicht .. ich weiß auch nicht.. aber jetzt ist erstmal umzug mitm der comm auf nen eigenen server und dann werd ich den hack mal komplett löschen und neu einspielen...

MrD
12.06.2004, 14:04
Hi Hoffi,
bekomme seit neustem immer ne Database error.
Database error in vBulletin 3.0.1:

Invalid SQL: INSERT INTO gstandard (gobjectid, gstandardrepid) Values(0, 3)
mysql error: Duplicate entry '0-3' for key 1

mysql error number: 1062

Date: Saturday 12th of June 2004 02:01:04 PM
Script: http://www.opel-problemforum.com/membergallery.php
Referer: http://www.opel-problemforum.com/membergallery.php
Username: MarcusOCT
IP Address: 217.255.223.163

Hoffi
12.06.2004, 15:06
Hm. Die kommt wenn ein Auto eine Serienausstattung ein zweites mal hinzufügt. Sollte aber eigentlich nicht passieren. Schau ich mir mal direkt bei Dir an.

MrD
12.06.2004, 15:17
Hi,
war bei einem neu hinzugefügten Fahrzeug.

Hoffi
12.06.2004, 17:48
Aha. Das muss ich mir mal genau anschauen. Komisch...

Hoffi
17.06.2004, 02:09
Die Arbeit an der RC2 ist in vollem Gange. Neben ein paar Bugs kann man jetzt zu seinem Auto per Editor freien Text eingeben (Standard, WYSIWYG - je nachdem wie es eingestellt ist) und man kan ZIP-Files hochladen. Die enthaltenen Bilder werden dann entpackt und importiert.

MrD
17.06.2004, 11:51
Hi,
evtl. noch ein kleiner Nachtrag :)
Anstelle des Herstelldatums den Tag der 1. Zulassung nehmen.

Hoffi
17.06.2004, 14:37
Kannst du ja in der Phrase build_date ändern.

klees
28.06.2004, 18:57
Ich bekomme die Gallery nicht angeschaltet. Wo muss ich das machen??? Hab alles richtig installiert. Aber z. B. ist im Kontrollzentrum (z. B. in meinem) nur die Kategorie Gallery aber kein Menü zum Hochladen von bildern usw.

Was muss ich machen?

MrD
28.06.2004, 20:30
Hi,
du mußt erst die Gallery aktivieren, im Kontrollzentrum.
Dann bekommst du die Option, Galerie bearbeiten und Bilder bearbeiten.

klees
29.06.2004, 00:47
Das Menü hab ich ja irgendwie nicht

Hab das Thema hier mal weiter zurück gelesen. Hab genau das gleiche Problem wie M@rkus.

Weiß da jemand was???

Hoffi
29.06.2004, 01:17
Hast du die ändeungen im Template USERCP_SHELL gemacht? Dort wird das Menu eingebaut. Ebenso ist die Änderung in der includes/function_user.php dafür notwendig.
Siehst du einen kleinen "Balken" unter dem Menu? Dann ist es ein Phrasenproblem.

Ich hab grad mal alle Files geprüft und sieht nach einer fehlenden Phrase aus.
Füge eine Phrase in der Gruppe "GLOBAL" ein mit dem Titel gal_activate und dem Text Galerie aktivieren.

Das sollte es gewesen sein.

Maddrax
29.06.2004, 05:31
@Hoffi
Wann gibt es eigentlich die nächste Version (RC2)?

Hoffi
29.06.2004, 09:31
Ich hoffe bald. Muss im Moment ein Kundenprojekt vorran treiben. Zwischendurch kommt immer mal wieder was dazu.
Was noch neu ist, das sich jeder User im Kontrollzentrum aussuchen kann wie er die Bilder sehen will. Thumbs, Voll oder JavaScript Slide-Show.

Maddrax
29.06.2004, 14:29
Klingt ja schon mal ganz gut. ;)

klees
29.06.2004, 14:43
OK das hab ich. Hatte vergessen was einzufügen. Aber irgendwie hab ich fehler drin. Wenn ich ein Auto anlegen will und dann auf schritt1 klicke kommt ein datenbank fehler.

Und wenn ich im admincp ein öffentliche kategorie anlegen will erscheint die nicht und die gallery.php hat dann auch nen datenbank fehler

Maddrax
29.06.2004, 14:50
Bei dir fehlt etwas, das alles musst du einfügen:

<tr>
<td class="thead">$vbphrase[gal_menuheading]</td>
</tr>
<if condition="$bbuserinfo['galleryactive']=='n'">
<tr>
<td class="$navclass[gallery_activate]" nowrap="nowrap"><a class="smallfont" href="membergallery.php?$session[sessionurl]do=setactive">$vbphrase[gal_activate]</a></td>
</tr>
<else />
<tr>
<td class="$navclass[gallery_overview]" nowrap="nowrap"><a class="smallfont" href="membergallery.php?$session[sessionurl]do=show">$vbphrase[gal_overview]</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="$navclass[gallery_pictures]" nowrap="nowrap"><a class="smallfont" href="membergallery.php?$session[sessionurl]do=upload">$vbphrase[gal_pictures]</a></td>
</tr>
</if>

Lösche vorher den Teil, den du schon eingefügt hast.

klees
29.06.2004, 14:52
Hatte ich auch grad gemerkt hab den text oben abgeändert, du warst aber schneller

Der SQL fehler:

Ungueltige SQL-Abfrage: INSERT INTO gobject (user, gtypeid, gcolorid, hp, gengineid, title, comment, constyear, lastupdate, buydate, fuel, newat, ggearboxid) Values (31, , , 90, , 'klees', '', '1983-1-1', now(), '1983-1-1', 'Diesel', now(), )
mysql error: You have an error in your SQL syntax near ' , 90, , 'klees', '', '1983-1-1', now(), '1983-1-1', 'Diesel', now(), )' at line 1

hat das was zu sagen bei zeige alle auto: Noch nicht Implementiert!! - 0 - 0 - 5

Hoffi
30.06.2004, 00:18
Hatte ich auch grad gemerkt hab den text oben abgeändert, du warst aber schneller

Der SQL fehler:

Ungueltige SQL-Abfrage: INSERT INTO gobject (user, gtypeid, gcolorid, hp, gengineid, title, comment, constyear, lastupdate, buydate, fuel, newat, ggearboxid) Values (31, , , 90, , 'klees', '', '1983-1-1', now(), '1983-1-1', 'Diesel', now(), )
mysql error: You have an error in your SQL syntax near ' , 90, , 'klees', '', '1983-1-1', now(), '1983-1-1', 'Diesel', now(), )' at line 1

hat das was zu sagen bei zeige alle auto: Noch nicht Implementiert!! - 0 - 0 - 5
Du hast anscheinend im ACP noch keine Stammdaten gepflegt. Das muss in der RC1 noch erfolgen. In diesem Fall: Kein Motor.

Alle Autos anzeigen ist prinzipiell möglich, der Link ist nicht aktuell. Gehe auf Auto suchen und gebe keine Daten ein sowie als Status "Alle".

klees
30.06.2004, 01:16
ja jetzt hab ich keine sql fehler mehr, nur noch laufzeitfehler

Hoffi
30.06.2004, 13:53
ja jetzt hab ich keine sql fehler mehr, nur noch laufzeitfehler
Laufzeitfehler?

klees
30.06.2004, 14:38
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmpdus gestartet werden?

Zeile:669
Fehler:Objekt erwartet

Hast du nicht mal kurz Zeit bei mir drüber zu schauen??? Wenn ja hier meine ICQ Nr: 108208779

bei M@rkus sind es glaub ich genau die selben Fehler, hab grad bei im Versucht in meinem Kontrollzentrum ein Auto anzulegen.

Hoffi
30.06.2004, 16:11
Den hab ich ja noch nie gesehen... Hm. Heut hab ich keine Zeit, muss gleich weg. Aber morgen oder am FR bekommen wir das hin. Ich melde mich dann per ICQ.

klees
30.06.2004, 16:46
OK Danke

klees
04.07.2004, 12:36
Sorry das ich nochmal frage, aber hättest du zeit??? Will dich nicht einfach in ICQ anlabern.

Hoffi
04.07.2004, 15:04
Falls du mich in ICQ erwischt nutze die Chance. ;) Heute spät Abend hätte ich Zeit.

vectra-a-x.de
06.07.2004, 18:58
Bekomme einige Datenbankfehler, voran liegt das ???

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.1:

Ungueltige SQL-Abfrage: INSERT INTO gobject (user, gtypeid, gcolorid, hp, gengineid, title, comment, constyear, lastupdate, buydate, fuel, newat, ggearboxid) Values (546, 7, 1, genug, 10, 'v2k', '\'n 200er halt ...', '1990-8-1', now(), '2003-10-1', 'reichlich ;-)', now(), 10)
mysql error: Unknown column 'genug' in 'field list'

mysql error number: 1054

Noch ein Wunsch für die nächsten Versionen,
eine Option wo der Admin auch die User bzw. Autodaten bzw. Bilder ändern kann.
Per phpmyadmin ist das zwar möglich aber doch recht umständlich.

klees
07.07.2004, 20:06
das Herstelldatum geht nur bis 2001 kann man das ändern??? Oder wie ändere ich das?

MrD
07.07.2004, 20:46
Hi,
änder die membergallery.php entsprechend ab.

Da hast du 4 Zeilen wo das Datum von 1983 eingefügt ist.

Habe die bei mir wie folgt geändert.
$buildfield=get_date("Build",1983,2001,$objectdata['constyear']);
$buyfield=get_date("Buy",1983,date("Y"),$objectdata['buydate']);

in

$buildfield=get_date("Build",1960,date("Y"),$objectdata['constyear']);
$buyfield=get_date("Buy",1960,date("Y"),$objectdata['buydate']);

So hast du als letzte Wahlmöglichkeit bei den Daten, immer das aktuelle Datum.

Habe auch die Phrase Herstelldatum in Tag der 1. Zulassung geändert, denke das können die meisten User rausfinden, beim Herstelldatum wird es schon schwieriger ;)

klees
07.07.2004, 21:48
Danke geht einwandfrei.

Hoffi
08.07.2004, 01:23
@Ingo: Der User hat genug bei PS angegeben. Das fnage ich noch nicht ab, da muss eine Zahl rein. (Leer geht auch nicht).

Ja, Marcus kennt es so langsam. ;)

MrNase
08.07.2004, 11:54
Nett, sehr nett muss ich sagen. Werd ich definitiv für mein nächstes Projekt im Auge behalten.

Leider werd ich was ändern müssen, Tuning bei Oldtimern ist ne Sache ;)

Hoffi
08.07.2004, 13:12
Kannst du ja in den Phrasen ändern, oder in Final abschalten.

klees
09.07.2004, 00:53
Hab einen Fehler gefunden.

Und zwar wenn man im Kotrollzentrum auf Übersicht klickt und dann auf sein Auto geht ja das Menü auf. Darin steht nochmal der Fahrzeugname. Der link ist das Problem. Der verlinkt ins Calibraforum. Zwar mit der richtigen ID aber falschem Forum.

Hoffi
09.07.2004, 10:24
Ja, der ist bekannt. Danke. Ist in der RC2 behoben. Hab ich nicht schon mal geposted wo das steht?
Steht im Template membergal_objectbit

klees
10.07.2004, 19:55
Jap, habs geändert.

Danke

MrD
18.07.2004, 15:08
Him,
gibt es die Möglichkeit einen Schutz einzubauen, das die Bilder nur auf der entsprechenden Webseite/Domain angezeigt werden.
Und nicht auf anderen Seiten, die nicht der Forum URL entsprechen.

Hoffi
18.07.2004, 15:21
Auf der Vectra Seite wird schon eine robots.txt eingesetzt die schon mal verhindert das die Bilder ohne Wasserzeichen angezeigt werden.
Für die Bilder mit Wasserzeichen arbeite an mehreren Möglichkeiten wahrscheinlich in die Options eingebaut werden.

Benutzergruppe kann Bild sehen.
Benutzergruppe kann Bild nur mit extra großem Wasserzeichen sehen.

So könnte man dann für Gäste die Bilder ausschalten. Da ich dies bei mir aber eigentlich nicht will werde ich ein extra großes Wasserzeichen einbauen welches eindeutig die Herkunft des Bilder anzeigt.

MrD
18.07.2004, 15:34
Hi,
das klingt schonmal gut :)
Gibt es denn schon ein Termin für ein neues Update auf RC2 ?

Hoffi
18.07.2004, 19:05
Leider nein da ich im Moment im Begriff bin eine Firma zu gründen hab ich nicht so viel Zeit wie vorher. Ich schieb wahrscheinlich noch eins dazwischen damit die bestehenden Änderungen schon reinkönnen. Muss dazu aber nen Update schreiben.

Marius
19.07.2004, 21:25
Hab das Teil jetzt auch mal installiert. Ist echt ein Superteil! Respekt.

Was mir aufgefallen ist:

Admincp:
Anzahl der Autos
Wieviel Calibras sollen zur Wahl stehen?

Am Ende der Installation:
wter.png und nothumb.gif in den angelegten Bilder-Ordner.

Wo finde ich nothumb.gif?

Dann in der Übersicht:

phpGallery (0)
Achtung! Wenn bei Eurem Cali kein Thumbnail angezeigt wird, lies hier.

Wo/wie finde ich den passenden Bereich im ACP? Bzw. bei mir wird kein Punkt phpGallery angezeigt.

Hoffi
19.07.2004, 23:21
Wenn im ACP nichst angezeigt wird hast du die Änderung an der Datei admincp/index.php vergessen.

Durchsuch am besten alle Phrasen nach Cali. Überall wo im ACP Cali steht müsste in der admingellary.php im AdminCP Order sein.

Ich häng die nothumb.gif mal an, sollte eigentlich im ZIP sein.

Aber ein eigenes welches von den Farben und der Thumbnail Breite her passt ist nmatürlich besser. ;)

Marius
20.07.2004, 00:59
admincp/index.php Änderungen sind drin. Er meint nur, dass ich keine Rechte hätte. Das hatte ich wohl überlesen :|

Danke fürs Bild. Bei mir war es nicht drin. Dafür aber zwei leere Verzeichnisse. "Clientscript" und "Screenshots"

Marius
20.07.2004, 01:11
Beim letzten Schritt im Wizard (beim Erstellen eines Autos), zeigt er mir nur eine Checkbox ohne Text an.

Wenn ich mir das Auto dann ansehen will, kommt eine vbb-Systemmeldung, aber ohne Text.

Hoffi
20.07.2004, 01:15
Die leere Checkbox kommt weil noch keine Serienausstattung noch Tuning eingegeben ist.

Die Autos werden standardmässig moderiert übers ACP und lassen sich nur mit zugeordneten Bildern freischalten.

Hast du die änderungen in der init.php gemacht?

Evtl. musst Du Dir im ACP noch die Rechte für die Galerie geben über Admin-Rechte.

Marius
20.07.2004, 01:34
Ich hatte im ACP vorher überall was eingegeben. Die Checkbox ohne Text bleibt.

init.php - ja. Aber ich hatte vergessen, das Auto freizuschalten. Blick noch nicht überall durch.

ACP-Einstellungen:
Bild Verzeichnis
relativer Pfad zum Bilderverzeichnis

Relativ zu was?

Marius
20.07.2004, 01:41
WEnn ich ein Bild bearbeite (als User) steht dort:

Bildname:
Kommentar:
:
Galerie

D.h. da fehlt eine Feldbezeichnung.

Im ACP mache ich "neue öffentliche Galerie hinzufügen", dann fehlt dort auch eine Feldbezeichnung:

Die Auto Galerie powered by phpGallery:
:
Hauptkategorie:

Speichern tut er sie nicht. Evtl. weil ich im 2. Feld was falsches eingebe? Was muss da rein?

Wo und wie kann ich die Wahlen sehen?

Tnx :)

Hoffi
20.07.2004, 09:49
Pfad relativ zum Forumverzeichnis.
OK, scheint ne Phrase zu fehlen, schau ich nach.
Eine Hauptkategorie wird in der Übersicht nicht angezeigt solange keine Unterkategorie drin ist, im Drop-Down ist sie drin.

Die Wahlen sind noch nicht 100%ig drin.

Marius
20.07.2004, 10:07
Ah, danke. Ich habe jetzt Haupt- und Unterkategorie drin und den Pfad korrigiert, aber wenn ich nun die Hauptseite "gallery.php" aufrufe, bekomme ich einen SQL-Fehler:

Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT * FROM gpics where ggalleriesid in () ORDER BY RAND( ) LIMIT 1
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY RAND( ) LIMIT 1' at line 1

Hoffi
20.07.2004, 13:02
Es ist noch kein Bild in der Galerie.

Die Startseite fängt noch nicht alle möglichen Fehler ab. Sorry.

MrD
26.07.2004, 17:05
Hi,
irgendwie funktioniert das Löschen nicht richtig.
Wenn ich über das Admin Panel eine Galerie Löschen möchte, kommt immer Error Layer.
Wenn ich ein Bild Löschen möchte per Admincp, kommt immer ein DB Fehler.
Das Bild ist aber aus der Galerie weg.

Hoffi
26.07.2004, 17:12
Schau ich mir an. Danke.

klees
08.08.2004, 18:48
Was ist das für ein Fehler??? Den bekomme ich ständig zugeschickt.

Ungueltige SQL-Abfrage: INSERT INTO gstandard (gobjectid, gstandardrepid) Values(067, )
mysql error: You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

Datum: 05.08.2004 18:20:40
Skript: http://www.seat-forum.de/forum/membergallery.php
Referer: http://www.seat-forum.de/forum/membergallery.php?do=show&edit=standard&id=067

dreamhero
30.09.2004, 02:40
[/list]Was leider im Moment noch nicht funktioniert:

Tabellen Präfixe (wird in RC2 gefixed sein!)
Wahl per Cron-Job (auch dies wird in der RC2 drin sein)
Nach der RC2 wird nach den erfolgreichen Tests die Gold kommen.

Hallo Leutz,

mal ne frage ich hab den Mod installiert und nicht richtig gelesen :(
Jetzt hab ich das Problem mit den Tabellen Präfixen :(

Wie kann ich das am besten lösen ??

Hab schon versucht alle tables die von der gallery kommen ohne Präfix einzustellen aber was machen mit dem *_user Table ??

MrD
07.10.2004, 19:59
Hi Hoffi,

mal kurz anklopf und nachfrag wie weit es mit dem RC2 bzw. Final ist :)

Habe da evtl. noch nen Vorschlag.
Kann man des da irgendwie mit einbauen?
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=35399&page=1&pp=15

Weil irgendwie klappt das über htacess nicht so richtig :)

MrD
07.10.2004, 20:01
Hi,

Hallo Leutz,

mal ne frage ich hab den Mod installiert und nicht richtig gelesen :(
Jetzt hab ich das Problem mit den Tabellen Präfixen :(

Wie kann ich das am besten lösen ??

Hab schon versucht alle tables die von der gallery kommen ohne Präfix einzustellen aber was machen mit dem *_user Table ??

der muß den Präfix haben wie deine User Tabelle vom VB :)
Denn dort wird auch etwas abgelegt.

dreamhero
07.10.2004, 20:30
jau danke mittlerweile habe ich alle präfixe gelöscht weil wohl einige mods nicht damit funzen.
Jetzt geht aber alles.

darkdiver
07.10.2004, 20:47
Hat einer von euch Cracks mal Lust und Zeit mir bei der Integration zu helfen ?

Habe ein Testboard 3.03 und Dedizierten Server.....

Grüße
Darkdiver

vectra-a-x.de
08.10.2004, 07:19
....Weil irgendwie klappt das über htacess nicht so richtig :)

@MrD, was hast du den in die htaccess geschrieben, habe es selbst bei mir
mit htaccess gehabt und es hat super funktioniert !!!

@Hoffi, warte auch sehnsüchtig auf die RC2 oder Final,
denke aber das euer Nachwuchs Vorrang voralledem hat ;)

MrD
08.10.2004, 12:07
hi,
siehe http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13312

da steht alles drinne.

vectra-a-x.de
08.10.2004, 12:44
Erstelle mal eine .htaccess mit folgendem Inhalt die Du dann im
Bilder Galerie Verzeichnis ablegst...

SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-web.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-web.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-forum.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-forum.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-forum.info" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-forum.info" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-forum.biz" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-forum.biz" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-forum.com" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-forum.com" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-forum.net" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-forum.net" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.vectra-forum.org" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://vectra-forum.org" local_ref=1
Order Allow,Deny
Allow from env=local_ref

Ersetze http:// für alle deine Domains !

Das "SetEnvIfNoCase Referer" kannst du für alle Deine Domains umsetzen
die auf den Bilder zugreifen bzw. verlinken dürfen !!!

Teste das mal ob das hinhaut ?!?!?

Das ganze könnte man noch erweitern, mir einer Fehlerseiten erstellung,
die dann umgeleitet wird, so zum Beispiel...

ErrorDocument 401 /fehler/fehler.php4?fehler=401
ErrorDocument 403 /fehler/fehler.php4?fehler=403
ErrorDocument 404 /fehler/fehler.php4?fehler=404
ErrorDocument 500 /fehler/fehler.php4?fehler=500

MrD
01.12.2004, 21:17
Hi Hoffi,
das mit den Pulldown klappt nicht.
Weder die Fahrzeuge werden richtig zugeordnet noch die Motoren :(

Kannst dir ja mal anschauen bei mir.

Hoffi
02.12.2004, 01:04
Ich schaus mir mal an.

Meine Programmierungszeit ist im Moment leider voll und ganz meiner Firma gewidmet. Ich hoffe das ich zwischen den Jahren zeit finde.

Maddrax
13.01.2005, 09:36
Hat sich schon was in Bezug auf Final oder ähnliches getan ?

Hoffi
13.01.2005, 09:40
Ich komm im Moment nicht zum Programmieren. Meine Community meutert auch schon. Das Projekt ist definitv nur on Hold und nicht auf Eis gelegt.

Snyper
13.01.2005, 23:56
Eile mit Weile :D

Umso besser ist das Endergebnis ...

Gruß

Hoffi
14.01.2005, 00:29
Die RC2 ist fast fertig. Ich muss "nur" noch den Installer auf vordermann bringen.

Dede1
14.01.2005, 23:55
Hallo

ich habe da verscheidene Probs.

1.wenn ich auf den Link im Beitrag klicke erscheint komme ich hierhin:
http://www.dede1.mine.nu/Board/gallery.php?id=1 und da kommt die Seite mit der vBulletin-Systemmitteilung da steht aber nichts drin.

2.Der link zu dem Wagen soll:http://www.dede1.mine.nu/Board/gallery.php?id=002 sein da ist das selbe wie bei 1 Mitteilung ohne was drin

3.wenn ich ein Bild hoch laden will erscheint:

Warning: move_uploaded_file(/var/www/vbbord/Board/screenshots23306/3.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /membergallery.php on line 277

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpyzHx2F' to '/var/www/vbbord/Board/screenshots23306/3.jpg' in /membergallery.php on line 277

4.Und wenn ich das Fahrzeug löschen will erscheint:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /includes/db_mysql.php on line 312

Und die Mitteilung: Es trat ein Fehler auf. Bitte den Administrator benachrichtigen!

Weiß jemand was da alles bei mir falsch läuft beim instalieren trat kein Fehler auf

Hoffi
15.01.2005, 01:31
Uff.
Zu 1 und 2) Vermutlich ist der Wagen nicht freigeschaltet oder er hat keine Bilder. Da scheinen Phrasen zu fehlen, kümmer ich mich drum.

zu 3) Hast du die Galerie aktiviert und die richtigen Verzeichnisse in den Admin Optionen angegeben und die Rechte angepasst? Sieht für mich so aus als ob das Verzeichnis nicht angelegt wurde.

zu 4) Könnte das selbe sein wie bei 1 und 2 das der Wagen keine Bilder hat oder keine Ausstattung. Sollte aber eigentlich nicht passieren. Auch das werde ich nachschauen. Aber wahrscheinlich nicht vor Montag.

Dede1
15.01.2005, 08:18
Danke Dir Hoffi,bei 3 ich habe ein verzeichnis angelegt und auch angegeben aber das ist lautet screenshots und nicht screenshots23306. :confused:

Ok werde es ändern. :)

Muß man jeden User einen Ordner anlegen?

Ordner umbenannt klappt auch nicht nun :confused:

Hoffi
15.01.2005, 10:10
Du musst ein / am Ende eingeben. Bei der aktivierung der Galerie legt das Script für jeden User ein eigenes Verzeichnis an und nutzt als Namen die ID. In diesem Fall war es die 23306 als ID die das Script angelegt hat.

darkdiver
15.01.2005, 11:39
also ich habe kein Verzeichnis "gallery" auf dem Server ?
Woher sollte das kommen?
habe eins in images/ angelegt, also /forum/images/gallery/ aber es geht auch nicht.

Welche Rechte braucht das /dir ?
Sonst geht fast alles mit 3.0.5

Grüße
Eric

Maddrax
15.01.2005, 12:01
chmod 777
und dann muss der absolute Pfad in den vBulletin-Einstellungen --> phpGallery for Cars --> erster Punkt eingetragen werden.
Dann funktioniert das mit den User-Verzeichnissen.

Dede1
15.01.2005, 13:40
Du musst ein / am Ende eingeben. Bei der aktivierung der Galerie legt das Script für jeden User ein eigenes Verzeichnis an und nutzt als Namen die ID. In diesem Fall war es die 23306 als ID die das Script angelegt hat.

Und wo ist das angelegt worden? Ich kann nichts finden

Dede1
15.01.2005, 13:58
Ich gebs auf und wie kann ich den Hack deinstalieren?

Sind das die Tabellen die man dann löschen müßte?:

gcat
gcolor
gcomment
gengine
ggalleries
ggallery
ggearbox
gobject
gpics
gstandard
gstandardrep
gstructure
gtuning
gtuningplace
gtuningrep
gtype
gvotes

Hoffi
15.01.2005, 17:41
Das müssten alle sein.

Wenn kein Verzeichnis angelegt worden ist kannst du das auch noch nachholen. lege einfach eines an und gebe den entsprechenden Pfad in den Einstellungen an. CHMOD 777 nicht vergessen. Unterhalb dieses Verzeichnisses werden die Userverzeichnisse angelegt. Ich habe diesen Schritt eingebaut damit die Galerie bei großen Bildermengen (wir haben über 10.000 Bilder drin) nicht durch eine schlechte Performance des Systems ausgebremst wird.

darkdiver
15.01.2005, 20:03
so habe das mit dem Verzeichnis gefunden und eingestellt, leider geht es nicht. Das Dir hat 777 und apache ist der Owner. Sonst geht alles, das ist echt schade.... Ich bin mir sicher das ist noch eine Kleinigkeit.

Grüße
Eric

Hoffi
18.01.2005, 00:54
Ich muss das Projekt - vorerst - vom Server nehmen. Ich melde mich soweit ich neues weiss.

Hoffi
10.05.2005, 14:57
Nach längerer Pause und Abwesenheit meinereiner melde ich mich mit dem Status "fast fertig" zurück. Es sind noch letzte Feinheiten am Installer zu schreiben und dann kanns losgehen. Die aktuelle Version läuft schon auf Calibra.cc (http://calibra.cc).

Kundeffm
11.05.2005, 21:07
Dann bin ich mal gespannt! :D

Hoffi
11.05.2005, 23:37
Wir haben heute im Produktivsystem noch Bugs gefunden die in meiner Testversion nicht auftraten. Die gilt es im Moment zu lokalisieren. Nächste Woche gehts weiter, bin über Pfingsten weg.

Kundeffm
29.05.2005, 20:51
Hallo,

(..) bin über Pfingsten weg.
gibt es was Neues?

Hoffi
29.05.2005, 22:31
Ein paar Bugs gefixed, aber ich habe noch drei offen die die Funktionalität derart einschränken das ein Release nicht vernünftig wäre.

darkdiver
30.05.2005, 08:40
Ich würde auch warten bis vB 3.5 da ist und dann das ganze integrieren. Ich habe keine Lust bei 3.5 wieder alles neu einzubauen...Zumal sich das System der Integration von Hacks ändert....

Also habt ein wenig Geduld...:D

Grüße
Eric

MrD
30.05.2005, 16:36
Hi,

Ich würde auch warten bis vB 3.5 da ist und dann das ganze integrieren. Ich habe keine Lust bei 3.5 wieder alles neu einzubauen...Zumal sich das System der Integration von Hacks ändert....

Also habt ein wenig Geduld...:D

Grüße
Eric

ich denke nicht, das der Hack für die 3.5 umgeschrieben wird.
Überleg mal wie lange Hoffi bisher gebraucht hat, ihn von 2.x.x auf 3.x.x umzuschreiben.

Dafür ist er einfach zu komplex.

Hoffi
30.05.2005, 19:54
Übers vB 3.5 mach ich frühestens Gedanken wenn die Beta raus ist.
Diese Version wird sicherlich noch fertig gestellt. Da am 01.06. Auf Calibra.cc die jetzt (wieder) integrerten Wahlen stattfinden muss ich was tun. ^^

ensid
15.09.2005, 20:44
kannst du mir nicht die jetztige galerie schicken, ist egal ob bucks drinnen sind!
Ich brauch die nämlich! Wäre echt nett von dir!:) email: ensid@web.de icq:202-592-043 ! Gruß nille

klees
19.11.2005, 23:30
was muss ich alles machen um die gallery zu deinstallieren? nach nem serverumzug hab ich probleme mit der gallery und auch vorher kamen öfters fehlermeldungen. jetzt würd ich die gerne deinstallieren

Hoffi
15.12.2005, 09:13
Alle Tabellen mit g am Anfang löschen (ausser andere Hacks haben solche Tabellen installiert, vom vB3.0.x gibts keine mit g am Anfang) und die Templateänderungen rückgängig machen.

Daisy EE8
05.08.2007, 18:46
Ohje - genau das, was ich suche!
Gibt es Neuigkeiten?
Wird der Hack irgendwann mal wieder online genommen?

Es wäre schön, wenn das Projekt nicht gestorben wäre!