PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich...

Z@Z
12.05.2004, 20:05
Hallo

ich hab des mal verglichen:

http://www.vbulletin-germany.com/admindemo/admin/

und des:

http://demo.vbulletin.com/admincp/

da is mir aufgefallen das das englishe viel mehr einstellungen hat.
oder stimmt des net
wenn doch
was is da der unterschied?
cu

P.s: kann man eine alte version durch ne neue erstezen und trotzdem alles übernehmen?

Hellraider
12.05.2004, 20:42
Ist auch völlig logisch ;)

Auf vb-germany gibt es momentan nur ein Admin Demo der Version 2.3.4. Auf den englischen Seiten gibt es eine Admin CP Demo der aktuellen Version 3.0.1.

kann man eine alte version durch ne neue erstezen und trotzdem alles übernehmen?
Falls Du meinst, ob eine Übernahme von Daten aus einem vB 2.x in die neue Version vB3.x möglich ist: JA (Themen, Beiträge und User, PN usw.) Das ist dann so eine Art Update :)

Z@Z
12.05.2004, 20:44
also könnte ich etz vB 2 bestellen und dann updaten auf vB 3

edit:

man kann aber schon vB 3 kaufen für 167 euro oder?

Hellraider
12.05.2004, 20:51
Sicher, solange du Zugriff auf das Kundenmenü hast, geht das ohne Probleme.

Hinweis: Du kannst allerdings keine Styles, eingebaute Hacks usw. von vB2 auf vB3 mitnehmen.

Du zahlst nur einmal den Kaufpreis, kannst dann aber schon beide Versionen herunterladen (nutzen darfst Du aber natürlich mit 1 Lizenz auch nur 1 der beiden Versionen)

Z@Z
12.05.2004, 20:53
also kauf ich damit 1 Lizenz
und darf dann aussuchen welche

dann wäre ich doch doof wenn ich die version 2 nehm odda?

und updaten kann ich jeder zeit, ohne das ich die lizens verliere oder?

edit: wenn ich vB 3 benutze dann schaut der Admin ACP so wie oben (mein oben geposteter link) die englishe verion aus oder?
ich meine mit so vielen funktionen

edit2:

um hacks downzuloaden braucht man net im kunden bereich zu sein oder?
für was braucht man alles den Kundenbereich?

Hellraider
12.05.2004, 21:19
Genau, Du kaufst 1 Lizenz und darfst Dir dann aussuchen, welche Du nutzen möchtest.

Es kommt darauf an, wenn Du noch nie vorher ein Forum gehabt hast, würde ich Dir empfehlen erstmal mit dem 2er anzufangen, da dort nicht so viele Einstellmöglichkeiten gegeben sind im Admin CP (das kann für einen Anfänger sehr schnell sehr unübersichtlich werden). FÜR den Einsatz der 2er Version spricht die Ausgereifheit der Software. GEGEN den 2er Einsatz spricht, der geringere Funktionsumfang gegenüber der 3er Version. FÜR die 3er Version spricht der größere Funktionsumfang. GEGEN die 3er Version spricht, das die Software gerade erst als Final herausgekommen ist.

Ja, updaten kannst Du zu jederzeit, solange Du Zugriff auf das Kundenmenü hast. Bei der 1-Jahres-Lizenz darfst Du nach Ablauf dieses einen Jahres das Forum aber nicht mehr weiter betreiben. Nur mit der lebenslangen Lizenz darfst Du auch nach diesem 1 Jahr updaten. Bei der lebenslangen Lizenz kannst Du nach Ablauf des ersten Jahres zwar weiterhin überall zugreifen (vb.vom, vb-g.com, vb.org usw.) hast aber keinen Zugriff mehr auf den Kundenbereich wo es die neueren Versionen gibt. Um dort für ein weiteres Jahr Zugriff zu bekommen kannst Du, wann immer es Dir passt, 32 Euro bezahlen und bekommst dann ein weiteres Jahr Zugriff auf die allerneuesten vB-Versionen.

Wenn Du die 3er Version benutzt, sieht das Admin CP so aus, wie in der Demo auf vb.com.

Die Hacks haben erstmal nichts mit dem Kundenbereich zu tun. Sobald du Zugriff auf das Kundenmenü hast (dort gibt es die Downloads, Importer, Ticketsystem, Graphic Development Kit usw.) und dort Deine Daten eingegeben hast, kannst Du Dich bei vb.org mit den gleichen Daten anmelden um dort Hacks herunterzuladen. Ohne eine Lizenz kannst Du bei vb.org nichts herunterladen. Wenn Du eine lebenslange Lizenz kaufst, hast Du auch lebenslang Zugriff auf die Hacks bei vb.org.

Z@Z
13.05.2004, 13:58
danke
etz is alles klar

ein ganz großes dankeschön an dich

Hellraider
13.05.2004, 19:29
Kein Problem, gerne geschehen :)

Gandalf2003
13.05.2004, 19:43
Ist auch völlig logisch ;)
Das ist dann so eine Art Update :)

du verwirrst den kleinen noch:) es ist ein update:D

@Z@Z

Du solltest Dir wirklich mal die Mühe machen, und die Nutzungsbedingungen, Featues und die FAQs lesen!!!
Da sind alle wichtigen Infos enthalten. Auch schadet es nicht, mal die Suche in Angriff zu nehmen, da deine Fragen schon zig dutzendmal ausdiskutiert worden sind!:(