PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik ...

V3d
24.01.2002, 16:52
Auch wenn ich der erste bin, der hier Kritik äussert, aber naja ;)

OK, ich finde das vB super, nutze bzw. besitze auch selber mehrere.

Nun zur Kritik:
Warum kann man ein vB nicht direkt bei vB-Germany bestellen? Das wäre doch an sich viel praktischer, als dass immer über vbulletin.com zu machen. Ausserdem wäre es für die User günstiger, von daher ...

pogo
24.01.2002, 17:40
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Und ich kann Dich beruhigen, dass auch wir das für alle vB User so einrichten wollen.
Wenn es soweit ist, werden wir es bekannt geben.
Wir arbeiten dran und hoffen, dass wir auch diesen Service mit Erscheinen von vB 3 anbieten können.

V3d
31.01.2002, 14:57
Das wäre natürlich super :)

Bis jetzt hat mich es immer abgeschreckt ein vB zu kaufen, wenn man das erst so umständlich machen muss. Ich freu mich drauf :)

Chris
04.02.2002, 20:38
Für mich wäre es auch einfacher, weil ich keine Kreditkarte besitze und nicht immer meinen Kumpel damit belästigen will :D

V3d
08.02.2002, 22:59
Wenn man wenigstens einen Freund hätte, der sowas besitzt. Aber sojemanden kenne ich ja noch nicht mal ...

wird Zeit, dass mans hier in Euro bestellen kann ...

Chris
08.02.2002, 23:53
Nun. Ich würde am Montag zur Bank gehen und mir eine bestellen. Ich lehne das Kreditkarten-Verfahren im Internet aber persönlich ab, so wie auch im reellen Leben. Ich habe schon zuviele Menschen mit zu vielen negativen Erfahrungen erlebt. Nein, danke.

pogo
09.02.2002, 01:11
Bei der vB Bestellung kannst Du die Kreiditkartendaten ja auch faxen oder per Telefon mitteilen.

Das ungute Gefühl mit Kreditkartendaten im Netz habe ich aber auch. Aber es reicht ja auch, wenn man zufällig Opfer eines Kredtikartenbetrugs wird. Einer Bekannten wurde die Kreditkarte belastet, obwohl sie die nachweisbar seit Erhalt noch nie irgendwo benutzt hatte. Sie lag schön zuhause versteckt rum. Es stimmten auch nur die Nummern. Der Name, der angegeben wurde hatte jedenfalls gar keine Ähnlichkeit. Sowas wird jedoch von der Bank ersetzt.

Chris
09.02.2002, 14:56
Yo, sehe ich auch so.

Möglichkeit:

Einer von Jelsoft, der hier in Deutschland wohnt (gibt's da eigentlich jemanden?) oder einer der einen guten Kontakt zu Jelsoft hat, errichtet hier ein Konto. Derjenige trifft eine Vereinbarung mit Jelsoft, welche einen Weg über eine internationale Transaktion mit dieser Person erlaubt. Der Weg wäre dann folgendermaßen:

User überweist (hier) an das Konto in Germany --> Der lokale "Bearbeiter" überweist an Jelsoft --> Jelsoft schickt Zugangsdaten (nach Eingang) an "Bearbeiter" --> "Bearbeiter" schickt Zugangsdaten an User.

Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, daß eine gewisse Bearbeitungsgebühr anfällt und somit der Preis hier in Deutschland etwas höher ausfiele.

Und: Es ist natürlich die Frage, wer diese (doch recht mühselige) Arbeit auf sich nehmen würde, zumal es rechtlich auch eine gewisse Verantwortung in sich birgt.

Naja, wie dem auch sei, es ist nur eine Möglichkeit. So als Ideen-Ansatz, denn wie heißt es immer so schön:
"Sollte meine Idee sich mit Ihren Überlegungen überschnitten haben, betrachten Sie bitte dieses Schreiben als gegenstandslos" :D

Regards,
Chris.

V3d
13.02.2002, 01:39
An sich eine nette Idee, aber wenn das möglich wäre, dann könnte man schon längst das vb hier direkt bestellen ...

Bastian
27.03.2002, 10:52
.. also beim Bestellen meines vB's hat alles super geklappt :)