PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Foren aus der search.php?do=getdaily ausschließen ?

jiggle.de
13.05.2004, 18:20
Ich möchte gerne bestimmte Foren aus der "Beiträge vom letzten Tag" Anzeige (search.php?do=getdaily) ausschließen. Im 2.x hatte ich das auch schon in der search.php geändert. Aber die vom 3.0 ist etwas anders und meine php Kenntnisse sind recht beschränkt. Kann mir jemand sagen wo ich was ändern muß ?

Danke und Gruß
Andreas

Hoffi
13.05.2004, 19:49
Auf Foren begrenzen ist sehr einfach. Einfach &f=forumid hinten dran hängen.
Aber ob ein ausschluß so ohne weiteres geht. Hmm.... ich mach mal was.

Hoffi
13.05.2004, 19:55
NAch kurzer Recherche versuch mal ein &exclude=forumid1,forumid2 hinder do=getdaily bzw, do=getnew.
Ich denke das das funktioniert wenn ich den Quelltext richtig gelesen habe.

jiggle.de
13.05.2004, 20:03
NAch kurzer Recherche versuch mal ein &exclude=forumid1,forumid2 hinder do=getdaily bzw, do=getnew.
Ich denke das das funktioniert wenn ich den Quelltext richtig gelesen habe.

Hi Hoffi,
vielen Dank für dein Posting und Mühe. Aber so gehts leider nicht.
Wenn ich das so aufrufe switcht er die URL dann immer auf

http://www.domain.de/vb/search.php?searchid=1816

um und zeigt die Foren trotzdem mit an. Wenn du sonst noch eine Idee hast wäre ich dir superdankbar... :)

jiggle.de
13.05.2004, 20:04
in der alten serach.php war das so eingebunden:

if (!$forumperms['canview'] or !$forumperms['cansearch'] or !$forum['active'] or $forum[forumid]==190 or $forum[forumid]==153 or $forum[forumid]==164 or $forum[forumid]==188) {

Vielleicht hilft das etwas ?

Hoffi
13.05.2004, 23:29
Doch es geht. Die URL die du gepostest hast ist nicht die die aufgerufen wird wenn die Suche gestartet wird, sondern die um das Suchergebnis anzuzeigen. Der Aufruf muss wie folgt erfolgen. Es Funktioniert, ich habe es getestet:

http://www.deineurl.tld/serach.php?do=getdaily&exclude=1,2 um die Foren mit den ID's 1 und 2 auszuschliessen.

jiggle.de
13.05.2004, 23:54
Hey super. Ich weiß nicht woran es vorhin gelegen hatte (vielleicht am Browser Cache) aber nun gehts tatsächlich. Vielen Dank für die Hilfe ! :)

Hoffi
13.05.2004, 23:55
Kein Problem.