PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigen aller Hits in der Boardstatistik

Andree
15.05.2004, 05:51
Bitte seht mir es nach.
Das ist mein erster kleiner Mini Hack.
Eventuell wurde dieser schon von jemand anderem realisiert. Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden.

Es handelt sich hierbei um eine kleine Datenbankabfrage. Ich selbst habe diesen Hack nur auf einen Demoboard installiert, kann also nicht sagen wie stark die Geschwindigkeit des Boards unter dieser DB Abfrage leidet, wenn es auf dem Board "Millionen" von Beiträgen gibt. ;)

Was macht dieser Mini Hack?
Er zeigt auf der Startseite unten in den Statistiken, die Summe aller Hits an.

Änderungen
zu änderne php Dateien: index.php
zu änderne templates: FORUMHOME
eine neue Phrase

Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse daran

Liebe Grüße
PcFreak

Gandalf2003
15.05.2004, 13:27
Nette Idee. Werde den morgen mal einbauen, und eine Demo dafür veröffentlichen wenn jemand sich das vorher anschauen will:)

Andree
15.05.2004, 14:16
Wer mag, kann sich diesen Hack auch einmal auf meinem Board ansehen.

Das Board wird zwar erst im Laufe des Tages zur Registrierung zugelassen (ein bisschen bastele ich noch) aber man kann ihn dort in der Board Statistik sehen.

Im übrigen habe ich noch ein SMS System gecodet, welches sich aber im frühen beta Stadium befindet.

Mit diesem ist es möglich sich Nachrichten mittels PopUp Fenster in Echtzeit zu senden.

Diesen Hack habe ich vor, hier auch zu veröffentlichen.
Er funktioniert soweit sehr gut, allerdings teste ich ihn noch etwas.
Wer an solch Instant Messenger Hack Interesse hat, postet doch einfach einmal hier.

Die Adresse zu meinem Board ist http://at-lantis.de/index.php?

Liebe Grüße
PcFreak

Retti
15.05.2004, 15:03
ups,

ich finde dieses

// ### ALL DONE! SPIT OUT THE HTML AND LET'S GET OUTA HERE... ###

nicht in meiner index.php :mad:

Andree
15.05.2004, 15:16
Dieser Text befindet sich fast am Ende der index.php Datei.

Bei einer orginalen, noch nicht modfizierten ungfähr bei der Zeile 417

Hier:

eval('$navbar = "' . fetch_template('navbar') . '";');
eval('print_output("' . fetch_template('FORUMHOME') . '");');

/*======================================================================*\
|| ####################################################################
|| # Downloaded: xxxxx, Mon Mar 22nd 2004
|| # CVS: $RCSfile: index.php,v $ - $Revision: 1.128 $
|| ####################################################################
\*======================================================================*/
?>

Liebe Grüße
PcFreak

Retti
15.05.2004, 15:43
ja danke,

aber im Forumhome finde ich diesen String nicht :confused:

<div>$vbphrase[threads]: $totalthreads, $vbphrase[posts]: $totalposts, $vbphrase[members]: $numbermembers</div> ich glaube ich krieg ne Krise
:o

Alles klar !!!! habs gefunden !!!!! Danke :)

TheShell
15.05.2004, 16:12
Sers,

habs auch eingebunden! Thx für den kleinen aber feinen Hack :)

Guss

Draco
15.05.2004, 16:29
nice der hack ^^
hab ihn shcon eingebaut

ps: der andere hack klingt auch sehr interessant ^^

Andree
15.05.2004, 16:35
Eine kleine Modifikation für Boards mit vielen Themen und entsprechenden Hitzahlen, wurde mir von Boofo vom vBulletin.org mitgeteilt.

Anstatt einer Anzeige von z.B. 1234567 Hits kann man diese auch mit Kommas haben wie z.B. 1,234,567

Anstelle von
$totalhits = intval($totalhits['hits']);
einfach dies einfügen
$totalhits = vb_number_format($totalhits['hits']);

Dank für diese Modifikation geht an Boofo.

Liebe Grüße
PcFreak

@reti
Benutze einfach im template FORUMHOME die Suchfunktion im Editor. Suche halt nur nach einem Teil dieser Zeile. Du findest es sicher. :)

FH-Chris
15.05.2004, 17:35
Supi PcFreak... :)

Und am SMS-System hätte ich Interesse... ;-)

C.

adusei
15.05.2004, 18:13
Ein SUPER Sahnehäubchen für unsre boards --- :) D A N K E !:)

[Bin auch am SMS-Messenger interessiert]

Gruß von

adusei

Gandalf2003
17.05.2004, 16:42
Im übrigen habe ich noch ein SMS System gecodet, welches sich aber im frühen beta Stadium befindet.

Mit diesem ist es möglich sich Nachrichten mittels PopUp Fenster in Echtzeit zu senden.

Diesen Hack habe ich vor, hier auch zu veröffentlichen.
Er funktioniert soweit sehr gut, allerdings teste ich ihn noch etwas.
Wer an solch Instant Messenger Hack Interesse hat, postet doch einfach einmal hier.

Die Adresse zu meinem Board ist http://at-lantis.de/index.php?

Liebe Grüße
PcFreak

sieht nach dem hack von genial aus:D

Andree
17.05.2004, 17:57
sieht nach dem hack von genial aus:D

Nun, ich kenne zwar diesen Hack bzw. dieses SMS System von genial, habe aber keine Ahnung wie dieser gecodet wurde bzw. realisiert wurde.

Natürlich diente mir aber die Idee seines Hacks so etwas selbst einmal zu schreiben, da ich mich auch damals auf Boards bewegt habe, wo dieser eingesetzt wurde.

Genial hat leider diesen Hack niemals veröffentlicht.

Ich selber habe erst vor kurzen angefangen mich ein wenig mit php und mysql auseinanderzusetzen und glaube, wissen tue ich es nicht, das genials sms Hack sicherlich wesentlich eleganter und auch ganz anders gecodet wurde.

Im Grunde ist dieser Hack aber sehr, sehr simpel.
Es werden nur in einem Mini Editor, welcher in einem PopUp untergebracht wird, einige Daten in eine DB Tabelle geschrieben bzw ausgelesen und gleichzeitig gelöscht.

Mein DB Tabelle besteht aus 6 Feldern (4 hätten wohl ausgereicht, doch ich wollte noch die Uhrzeit und einen Betreff anzeigen), 4 kleinen templates und einer php Datei mit ca 100 Zeilen Code.

Ich denke einmal, dass hier jeder zweite so etwas wesentlich besser realisieren könnte.

Liebe Grüße
PcFreak

Subu1
30.05.2004, 15:05
Könnte man es so machen das der Hack nur nie täglichen Hits anzeigt, er soll mir ja die Frequenz des Tages zeigen.

*click install*

Andree
30.05.2004, 16:36
Könnte man es so machen das der Hack nur nie täglichen Hits anzeigt, er soll mir ja die Frequenz des Tages zeigen.

*click install*

Dieser Hack ist ja eigentlich nur eine simple Datenbankabfrage und nicht wirklich ein Hack.
Um so etwas täglich auszuwerten bedarf es einiger zusätzliche Modifikationen.

Möglich wäre das sicherlich. Da müsste man mit extra Tabellen in der DB arbeiten, wo tägliche Hits, welche man vorher zählt, archiviert werden.

PcFreak

VB-Fanatiker
02.06.2004, 01:16
Hallo PcFreak,

danke für das nette Häcklein - sowas hatte ich schon gesucht.
Mich wundert die Zahl bei meinem neuen Board (das ich seit dem 01.04. eröffnet habe), bereits über 48.000 Hits...ist des möglich :confused:

Eine kleine Frage noch. Der Tausender-Punkt wird bei den Hits nicht gesetzt. Wo könnte man das ändern?

Danke und schöne Grüße

VB-Fanatiker

Andree
02.06.2004, 10:07
Um Kommas anzuzeigen füge einfach hinter diesem Code:

diesen ein:

Nicht ersetzen, sondern zusätzlich einfügen.

PcFreak

VB-Fanatiker
02.06.2004, 16:31
@PcFreak

Danke, habe ich gemacht. Und nun sind die Hits (von 51.000) wieder auf NULL... :confused:

Andree
02.06.2004, 23:13
Da ist irgendetwas nicht richtig.

Dieser Code zählt ja nichts, sondern summiert nur das views Feld in der thread Tabelle.

Setze mal genau diesen code in der Index.php unter

ein

// ### Anzeige aller Hits START ###
$totalhits = $DB_site->query_first("
SELECT COUNT(*) ,
SUM(views) AS hits
FROM " . TABLE_PREFIX . " thread
");

// ### Anzeige aller Hits ENDE ###

Vielleicht behebt das dein Problem
PcFreak

VB-Fanatiker
03.06.2004, 11:57
Auch mit dieser Änderung werden die Hits auf Null gestellt. Na dann lasse ich's eben ohne Tausenderpunkt. Klappt's den bei Dir mit dieser Änderung? Auch bei den anderen, die den Hack eingebaut haben, sehe ich überall den fehlenden Punkt, bzw. sehe ihn nicht... :D

Subu1
03.06.2004, 20:13
Eine kleine Modifikation für Boards mit vielen Themen und entsprechenden Hitzahlen, wurde mir von Boofo vom vBulletin.org mitgeteilt.

Anstatt einer Anzeige von z.B. 1234567 Hits kann man diese auch mit Kommas haben wie z.B. 1,234,567

Anstelle von
einfach dies einfügen

..genauso hab ich es gemacht und so sieht es aus :)

Andree
03.06.2004, 21:30
Ich selbst lasse das auf meinem Board im Moment gar nicht anzeigen :rolleyes: .
Aber so wie Subu1 es gemacht hat sollte es funktionieren.

PcFreak

Daveone
07.06.2004, 11:42
hallo, hatte es installiert. aber dann die alte php datei wieder hochgeladen und auch die phrase gelöscht!

aber unten steht immer noch ne 5138 (das ist irgendwie'n fehler) weiß jem. wie ich den wegkriegen kann?

Daveone
07.06.2004, 11:47
hab schon hingekriegt, alles klar

Onkel_Tom
07.06.2004, 12:37
Komisch, bei mir kommt auch nur ne "0" sobald ich die Zeile

in der index.php nach Zeile

anfüge.
Lasse ich die Zeile weg stehen dort 111791 Hits !

Da ist also irgendwas nicht in Ordnung mit der vb_number_format ausgabe !

@Subu
Hast Du da irgendwas noch mit einbinden müssen damit die Formatierung funktioniert ?

Onkel_Tom
07.06.2004, 12:44
Hab's selber gefunden !

anstelle

einfach

$totalhits = vb_number_format($totalhits);
einfügen und es geht ;)

Onkel_Tom
25.08.2004, 14:16
Hallo Benjamini,
Wie Du vielleicht in der Installationsanleitung sehen kannst macht dieser Hack eigentlich nichts anderes wie die gespeicherten Hits aller Beiträge auszulesen, zu addieren und diesen Wert auf der Startseite des Forums anzuzeigen.

Das ganze ist unabhängig von Statistik 2.0 und wird nach der Installation keinen Nullwert liefern sondern die Summe aller vorhanden Hits Deiner Beiträge seit Start Deines Forums.

Onkel_Tom
26.08.2004, 14:49
Welchen Counter der Statistik ?

Onkel_Tom
26.08.2004, 15:30
Ich habe Dir in meiner ersten Antwort schonmal geschrieben das beide Erweiterungen (dieser Hack und der Statistik Hack) unabhängig voneinander funktionieren und eigentlich nichts gemeinsam haben.

Die Daten im Statistik Hack mit dem * welche abhängig vom Start der Statistik sind werden dort mit einem * gekennzeichnet, alle anderen Daten sind Datenbankabfragen aus den vB Stats welche in der Boardsoftware schon integriert sind.

Wenn Du diese Daten auf Deiner Startseite haben möchtest müsstest Du die Routinen zur Abfrage aus dem Script statistik.php in die index.php einbinden wovon ich Dir aber dringend abrate da Du die Ausführungszeit Deiner Eingangsseite mit zu vielen Datenbankabfragen unnötig aufblähst. Da diese Seite in jeder vBulletin Installation immer die meistbesuchte ist sollte man darauf achten, das die Ladezeiten entsprechend sind. Was nützen Dir 30 Datenbankabfragen auf der Startseite wenn die Zähler sowieso keiner anschaut ?

]|fre$h-LoRd|[
27.08.2004, 15:48
Schöne Erweiterung, danke dir!

Snatch
27.08.2004, 16:04
Ui sauber, bau ich heute Abend auch ma ein. Danke dir !

Thomas P
27.08.2004, 16:29
Hallo,

geht es hier um allg. Hits oder um Pageviews auf alle Themen / threads.
Geht da $totalviews nicht mehr?

Ansonsten habe ich hier einen Counter, der total hits und daily hits zählt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=3807 ;)

]|fre$h-LoRd|[
27.08.2004, 21:15
Ich habe noch mal ne Frag zum Phrasentyp. Soll das "Global" sein, oder welchen soll man nehmen!?

Snatch
27.08.2004, 23:18
Hallo,

geht es hier um allg. Hits oder um Pageviews auf alle Themen / threads.
Geht da $totalviews nicht mehr?

Ansonsten habe ich hier einen Counter, der total hits und daily hits zählt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=3807 ;)

Rennt der nach deinem TXT noch auf VB 3.0.3.
Ist ja schon älter der Beitrag :)

Und nen kleines Problem habe ich auch. Der Zeigt mir die Hits nicht mehr an :(
alles lief einwandfrei und auf einen Schlag war die Zahl wech. ws steht nur noch da "Summe aller Hits: " könnt es ja mal anschauen ganz unten bei mir im Forum. Es liegt wohl ihrgend wie daran, das ich "$vbphrase[totalhits]: $totalhits" nicht im Template "Forumhome" sondern in "todaylogedinusers" eingebaut habe. Wie bekomme ich de dennoch zum laufen ?

Rado
14.09.2004, 21:15
Hallo, habe den Hack eingebaut, funktioniert auch soweit.
allerdings sehe ich unten folgende Anzeige.

Themen: 328, Beiträge: 2.102, Benutzer: 114, totalhits = Summe aller Hits: 41292

Wie und wo kann ich folgenden Teil löschen
totalhits = Summe aller

Thanks

Mystics
14.09.2004, 21:28
Wie und wo kann ich folgenden Teil löschen
totalhits = Summe aller In der Phrase totalhits.

Rado
14.09.2004, 21:30
Die konnte ich nicht anlegen weil ich nicht weiss wie die Ausshen muss. Habe nicht so viel Ahnung davon.

Rado
14.09.2004, 21:36
So wollte ich die Phrase erstellen

Phrasentyp Global

Variablenname $vbphrase[totalhits]

Text Gesamthits

Dann bekomme ich solch eine Fehlermeldung:

Der angegebene Name der Phrase ist ungültig. Gültige Zeichen sind: a-z, A-Z, 0-9 und _.

Mystics
14.09.2004, 21:47
Wenn du die Phrase überhaupt nicht angelegt hast, warum willst du dann irgendwo irgendwas löschen?

Dann steht der Text von dir ja direkt im Template, ohne die Phrase und du musst das aus dem Template löschen.

Die Phrase muss totalhits heißen (nur totalhits!) mit dem Inhalt "Summe aller Hits".

Rado
14.09.2004, 21:59
Es geht,
;) danke schön.

Silmarillion
16.09.2004, 14:35
Hallo,

wie genau werden die "Hits" bei vBulletin bzw. bei diesem "Hack" definiert? Ich frage deshalb, da wir im alten Forum (Rapidforum) im Schnitt um die 800.000 Hits/Monat hatten.

Seit unserem Umzug (01.09.04) kommen wir bislang, laut Hack, "erst" auf rund 125.000 - und das, obwohl das Forum ähnlich stark frequentiert ist, wie das vorherige.

Gibt es hierfür eine plausible Erklärung? *g*

mfg

Lightmaster-AH
09.11.2004, 16:20
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit diesem netten Hack.

Da in meiner index.php die angeführte Stelle so nicht zu finden war, habe ich es an folgender Stelle eingefügt.

// user statistics
$userstats = unserialize($datastore['userstats']);
$home['numbermembers'] = vb_number_format($userstats['numbermembers']);
$home['newusername'] = $userstats['newusername'];
$home['newuserid'] = $userstats['newuserid'];

SELECT COUNT(*) ,
SUM(views) AS hits
");

unset($userstats);

in der Boardstatistik bei mir taucht zwar "Summe aller Hits:" auf, jedoch ihne das dort auch eine Anzahl aufgeführt wird.

Jemand eine Idee?

Mystics
09.11.2004, 20:24
ich habe ein kleines Problem mit diesem netten Hack.Bist du sicher, dass du die richtige index.php bearbeitet hast? Das gibt es in keiner index.php von vBulletin:
$home['numbermembers'] = vb_number_format($userstats['numbermembers']);
$home['newusername'] = $userstats['newusername'];
$home['newuserid'] = $userstats['newuserid']; Evtl. hast du ein Portal und verwendest dort auch eine index.php?

Lightmaster-AH
09.11.2004, 21:00
*vormkopfhau*

Jepp Mystics, genau das wars. Meine index heisst ja auch forum_index.
Wie du genau richtig vermutet hast, habe ich die Änderungen an der index des Portals vorgenommen.

Thanks

Lightmaster-AH
10.11.2004, 19:15
Nachdem ich ja gestern auch die richtige index bearbeitet habe, habe ich nun doch noch eine Frage zu den Hits.

Es werden zur Zeit knapp 220.000 Hits angezeigt. Seit dem bestehen des Forums anfang des Jahres habe ich jedoch knapp 190.000 Besuche und 1.600.000 Seitenaufrufe.

Irgendwie passen ja beide Zahlen nicht zu den angezeigten Hits. Kleiner Fehler beim auslesen aus der Datenbank oder werden Hits angezeigt die eine ganz andere Grundlage haben?

Lightmaster-AH

Mystics
10.11.2004, 20:30
Nachdem ich ja gestern auch die richtige index bearbeitet habe, habe ich nun doch noch eine Frage zu den Hits.

Es werden zur Zeit knapp 220.000 Hits angezeigt. Seit dem bestehen des Forums anfang des Jahres habe ich jedoch knapp 190.000 Besuche und 1.600.000 Seitenaufrufe.

Irgendwie passen ja beide Zahlen nicht zu den angezeigten Hits. Kleiner Fehler beim auslesen aus der Datenbank oder werden Hits angezeigt die eine ganz andere Grundlage haben?

Lightmaster-AHHits werden bei jedem Themen-Aufruf erhöht. Deine "Besuche" bzw. "Seitenaufrufe" werden pro IP in einer gewissen Zeit sicherlich nur einmal gezählt.

Silmarillion
14.11.2004, 18:46
Es werden zur Zeit knapp 220.000 Hits angezeigt. Seit dem bestehen des Forums anfang des Jahres habe ich jedoch knapp 190.000 Besuche und 1.600.000 Seitenaufrufe.Wie sich die Hitzahlen bei diesem Hack tatsächlich zusammensetzen, verstehe auch ich - selbst nach Mystics Posting - immer noch nicht.

Ist es irgendwie möglich, die Hitzahlen dahingehend zu definieren, dass JEDER Seitenaufruf/Klick gewertet wird? Das wäre, meiner Meinung nach, weitaus repräsentativer.

PS: Wie kann ich die reine "Besucherstatistik" ermitteln/verknüpfen?

mfg

Mystics
14.11.2004, 19:47
Ist es irgendwie möglich, die Hitzahlen dahingehend zu definieren, dass JEDER Seitenaufruf/Klick gewertet wird? Das wäre, meiner Meinung nach, weitaus repräsentativer.Jeder Aufruf eines Themas ist ein Hit....das hat aber absolut nichts mit dem Hack zu tun.

Silmarillion
14.11.2004, 21:02
Was genau bedeutet das? Das nur bei einem Aufruf von einem Thread 1 Hit vermerkt wird? Was passiert, wenn ich bspw. die Mitgliederliste, Onlineliste oder mehrere Postings/Seiten innerhalb eines Themas lese? Wird dann nur einmalig das Aufrufen des Threads gezählt, oder aber jeder weitere Klick?

mfg

Mystics
14.11.2004, 21:23
Was genau bedeutet das? Das nur bei einem Aufruf von einem Thread 1 Hit vermerkt wird? Was passiert, wenn ich bspw. die Mitgliederliste, Onlineliste oder mehrere Postings/Seiten innerhalb eines Themas lese? Wird dann nur einmalig das Aufrufen des Threads gezählt, oder aber jeder weitere Klick?

mfgSchau einfach den Hack an :)
SELECT COUNT(*) ,
SUM(views) AS hits
");Hits werden nur von der thread Tabelle gezählt! Außer bei Anhängen und Themen wird sonst nirgends ein Hit gezählt.

Snatch
14.11.2004, 22:25
Ich habe auch immer noch das Problem das er mir im Forumhome ganz unten die Zahl nicht anzeigt.
Anzahl der bereits aktiven Benutzer: 506 | Summe aller Hits:

Wenn ich es jedoch an die Stelle baue wo es hin soll laut Hackanleitung geht es.

Wie kann ich das hinbekommen, das er es auch in deisem Template anzeigt ?

jiggle.de
23.11.2004, 19:10
Bei mir klappts es auch nicht.

Habe es wie beschrieben so eingebaut:

SELECT COUNT(*) ,
SUM(views) AS hits
");

$totalhits = vb_number_format($totalhits);

Der zeigt zwar nun schön die Tausenderstellen an, aber die Zahl verändert sich nicht. Diese bleibt immer gleich... Hat jemand eine Ahnung warum ?

Auch beim Script ohne die Tausenderstellen:
SELECT COUNT(*) ,
SUM(views) AS hits
");

klappt es nicht.

wallpaper
12.02.2005, 02:50
danke dir, funzt wunderbar :)

zween2000
08.09.2008, 15:38
@all

Für welche Version von Vbulletin ist das? Wenn ich den Code in die Index.php einfüge bringt das Board mir eine Fehlermeldung. Warum? Hab Vers. 3.7.2.

Erbitte Hilfe! Kennt jemand noch Alternativen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Sven