PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co-Admin Wanted

grungelegende
15.05.2004, 13:51
Hi !

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit eine Classic Gaming bzw. Arcade Forum oder ein allgemeines PC Forum aufzumachen. Allerdings habe ich kleine Lust mich alleine um alles zu kümmern. Deswegen wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand interesse an sowas hat.

MfG Grungelegende

Hellraider
15.05.2004, 14:19
Beschreibe doch mal ein wenig genauer, WAS genau dort alles geboten werden soll/muss, dann kann man eher entscheiden, ob Dir da geholfen werden kann.

Metro Man
15.05.2004, 14:43
Ich glaube Game und PC Community gibts nun leider wie Sand am Meer wenn du da nichts bahnbrechendes mit einbaust dürfte das recht schwierig werden. Aber mit guten ideen kann man sicherlich was erreichen.

grungelegende
15.05.2004, 15:07
@Metro Man: Ich weiss das es solche Communitys zu berge gibt und viele auch nichts taugen. Aber das ist inzwischen wohl bei allem so.

@Hellraider: Ich dachte bei dem Classic Gaming Forum an etwas wie früher mal auf der Seite davesclassics.com existierte, falls die die seite etwas sagt. War vor ein paar jahren noch ziemlich bekannt und hatte über 40.000.000 besucher. Beim allgemeinen PC und Software Forum dachte ich mehr an sowas wie powerforen.de . Bin aber für neue vorschläge offen.

MrZeropage
23.05.2004, 09:30
So ein Classic Gaming Forum wäre nicht schlecht, wenn man die passenden ROMs dazu anbietet, für MAME, C64, Amiga ...

So in der Richtung wie www.c64games.de aber halt auf Basis von vBulletin und einer Community, aber halt nicht nur C64, sondern alle klassischen Games.

Frage ist, wie das rechtlich mit den ganzen Games aussieht ...

grungelegende
23.05.2004, 12:17
Das mit den Games anbieten ist aber ganz sicher nicht legal.

AlphaWolf
23.05.2004, 12:31
C64 Roms sind erlaubt und 100% legal

Metro Man
23.05.2004, 15:26
Es sind auch diverse andere alte Games erlaubt diese anzubieten, aber um sicher zugehen sollte man bei diversen software-schmieden nachfragen was man nutzen darf und was nicht.

AlphaWolf
23.05.2004, 18:02
Wenn das wirds ja n Forum zur Diskussion. Aber das reizt ja schon lang keinen mehr. Man müsste noch mit spiele requesten machen. Muss man nur höllig aufpassen, dass man keine Abmahnung bekommt.

Gandalf2003
24.05.2004, 10:03
einwenig sortierung deines satzes wird zwar nicht zur abmahnung kommen, aber vllt. helfen den leuten besser zu verstehen:D