PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank ID Sortieren

2580
15.05.2004, 18:45
wie kann ich am Besten die Ids wieder Ordnen in der Datenbank ?

Es geht darum wenn ich 100 Postings habe habe ich auch Demtnsprechend 100 ID´s Löscht ich jetzt Beispielsweise einen Beitrag mit der Id 68 so habe ich ja Logischerweise nur noch 99 Postings.
Der Statistik Hack Afterburner Zählt die Beitrage anhand der ID

Beiträge insgesamt: 100
Obwohl einer Fehlt zeigt er 100 an.

Jetzt hätt ich einfach mal Gern das alle Über IF 68 um eines Runter Rutschen so das es nur noch 99 ID´s sind und DIe Anzeige Dementsprechend wieder Aktuell ist.

Beiträge insgesamt: 99

Bei 5 Beiträgen wie es derzeit bei mir der fall ist, ist das nicht so Schlimm das von hand zu machen, bei einigen hunder Beiträgen wird es dann doch schon Hardcore.

WIe kann ich das Realisieren ?
Am Besten mittels PHP script was ich über das Admin cp Aufrufe, aber eine Möglichkeit in phpmyadmin würde auch schon vollkommen ausreichnd sein.

Gruß andy

Hoffi
15.05.2004, 19:16
Das wäre schon recht aufwendig, da die ID in vielen Tabellen vorkommen, und ich für jeden Beitrag der geändert würde mir die neue und die alte merken und dann entsprechend umschreiben muss.

Nee... Aber es gibt keinen Statistik-Hack von Afterburner fürs vB3, und ich glaube nicht das er die ID's nimmt. ;)

2580
15.05.2004, 19:27
Das wäre schon recht aufwendig, da die ID in vielen Tabellen vorkommen, und ich für jeden Beitrag der geändert würde mir die neue und die alte merken und dann entsprechend umschreiben muss.

Nee... Aber es gibt keinen Statistik-Hack von Afterburner fürs vB3, und ich glaube nicht das er die ID's nimmt. ;)ne für VB3 nicht.
Ich sehe grade das ich in VB3 gelandet bin sry.

Doch er nimmt die Höchste ID zahl und gibt diese aus

wenn ich 3 Postings habe und gebe einen davon die ID 300 dann steht in der Statistik 300 Beiträge :eek:. Völliger unsinn

Wenn ich in einem Beitrag die ID änmdee lkann ich trotzdem diesen beitrag aufrufen.
Funktioniert alles habe das geteste und mit hand alles mal geändert.

Da die Testphase meines Boards bald Vorüber ist und die Arbeiten darann auch bald zu Ende sind würde ich gerne bevor der Startschuß Fällt die Datenbank nocheinmal ordentlich Sortieren und dann halt in Regelmäßigen abständen mal aufräumen, da ich sicherlich davon ausgehen darf, das einige User das Board mit Ihren Geistigen Dünnschiß zu Müllen werden und ich Demtentsprechend Gelöscht Threads und/oder Postings haben werde.

Aber wenn ich schon im VB3 Board bin kann das auch Gleich hierbleiben da ich Diese genauso für das VB3 BOard haben möchte.

Wenn mein Board die Türen öffnet werde ich anfangen das VB3 so Radikal zu Modifizieren das es dem vb2 Gleichkommt (wird wohl ange Dauern) aber die Vorteile des vb3 Behält um dann das Update zu Vollziehen.

Reimer
15.05.2004, 20:04
Mit einer Sortierung der ID nimmt ihr die Funktion, welche sie erfüllt. Die ID soll soll sicherstellen, dass jeder Eintrag in der Datenbank einmalig ist. Siehe auch: http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-ids.html

Und auch technisch ist eine Umsortierung kaum noch möglich - Wenn ich schon überlege, wo da überall die ID zu finden ist.

Mystics
15.05.2004, 20:24
Warum so viel Aufwand, anstatt einfach den Hack anzupassen? Außerdem gibt es diesen Hack für vB3 überhaupt nicht und die PostIDs sind absolut egal.

Suche in der newstatistik.php:// Beiträge insgesamt
$allposts = $DB_site->query_first("SELECT postid FROM post ORDER BY postid DESC LIMIT 1");
$allposts = $allposts[postid];Ändere es in:// Beiträge insgesamt
$allposts = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(postid) AS anzahl FROM post");
$allposts = $allposts[anzahl];Ich finde es unverständlich, warum Afterburner das so gemacht hat...zumal er es bei den Themen korrekt gemacht hat.