Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hide Hack für das vB3 gesucht.
Hallo,
ich suche den Hide Hack, bzw bedanken Hack für das vB3. Ich möchte Ihn für ein Foren spiel nutzen. weiß jemand ob und wo es den für das vB3 gibt? Dabke schon mal für Eure Hilfe.
Björn
MrZeropage
16.05.2004, 16:18
HIDE und "Bedank-o-mat" sind doch zwei Paar Schuhe...
HIDE versteckt Text, bis jemand im Thread geantwortet hat, und der Bedank-o-mat bietet einen Button, um ohne einen Textbeitrag zu antworten (und ggf. in der Dankesliste zu erscheinen).
Für den Bedank-o-mat gibt es IMHO einen Hack, wenn ich mich recht erinnere - und ein HIDE-Hack ist wohl offiziell unerwünscht und nicht verfügbar.
Ich hab mir einen HIDE-Hack mal gebastelt, aber es gibt diverse "Stolperfallen", z.B. die Vorschau im ALT-Text eines Thread-Links usw...
Ansonsten schick mal ne PM, dann kann ich vielleicht ein paar Tips geben :)
Nur warum kann mir keiner sagen. Ja weil man damit illegales machen kann. Ich meine den Hide Hack. Aber wenn ich ein Gruppenforum mache kann ich auch illegale Sachen verbreiten. Vielleicht findet sich ja noch mal was. Bei vB.com weiß ich das es nicht erwünscht ist aber bei der vB 2 Version auf vB-germ.com hat Mystiks sogar bei dem Hack mitgewirkt. Wenn es für mich einen Vernünfigen Grund gibt diesen Hack nicht zu erlauben dann müssen vorher vB eigene Features abgeschaltet werden. Ich hoffe das ich noch was finde. es sol ein Begriffe gesucht werden und man kann antworten ist die Antwort gleiche mit dem Ersten Hide ist man selber daran so kann man nur einmal raten aber muss nicht warten bis jemand sagt es ist richtig oer falsch. Daran scheitert das Spiel im Moment oft.
Björn
Sharpshooter
16.05.2004, 22:27
Nur warum kann mir keiner sagen. Ja weil man damit illegales machen kann. Ich meine den Hide Hack. Aber wenn ich ein Gruppenforum mache kann ich auch illegale Sachen verbreiten. Vielleicht findet sich ja noch mal was. Bei vB.com weiß ich das es nicht erwünscht ist aber bei der vB 2 Version auf vB-germ.com hat Mystiks sogar bei dem Hack mitgewirkt. Wenn es für mich einen Vernünfigen Grund gibt diesen Hack nicht zu erlauben dann müssen vorher vB eigene Features abgeschaltet werden. Ich hoffe das ich noch was finde. es sol ein Begriffe gesucht werden und man kann antworten ist die Antwort gleiche mit dem Ersten Hide ist man selber daran so kann man nur einmal raten aber muss nicht warten bis jemand sagt es ist richtig oer falsch. Daran scheitert das Spiel im Moment oft.
Björn
moin,
schau dir das mal an. könnte dir evtl. weiterhelfen?
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=63919&highlight=hidden
den "bedankomat" hab ich noch nicht gefunden ;)
cu
s.
Danke, für die Hilfe. Das mit den Wareboards kann ich verstehen. Nur auf anderen Boards wird er ngeboten gegen Geld. Aber okay vielleicht find ich ja noch den wo man antworten muss. Ich habe nichts illegales vor kann ja jeder sehen der auf das Board kommt. Also hoffe ich einen zu finden.
Vielen dank und viele Grüße
Björn
Experience18
17.05.2004, 07:00
www.vbsytles.com da kannst dir es kaufen
Ja, das wußte ich, nur der Preis ist mir zu hoch für den Hack. Denn wie in vB.org steht ist der ja wohl sehr einfach zu realisieren. Schon komisch das man so einen "wirbel" macht. Klar kann man das für wares benutzen Paßwortgeschützte Foren aber auch.
Erm, nur zur aufklärung:
Der Hide (oder besser bekannt als Lockdown) Hack, wurde von Jelsoft "verboten".
Dieses verbot bestand ne ziemlich lange zeit, jedoch, wurde es vor ein zwei Monaten nach ein paar diskussionen mit uns aufgehoben. Sprich, wer will, kann solch einen hack releasen, das es aber nicht passiert ist, liegt wohl mehr an der tradition, oder weil diejeningen die ihn unbedingt brauchen eh haben, was weiß ich.
Hallo,
ich suche etwas ähnliches für mein Fantasy Rollenspiel Forum, um Spielleiterinfos nicht sofort anzuzeigen, von Afterburner gab es glaube ich mal einen Hidden Post Hack fürs vB2.
Das Posting war sichtbar aber erst musste man einen Link in Showthread klicken um das Posting lesen zu können.
Wäre toll wenn es sowas wieder geben könnte.
Vielleicht finden wir ja doch noch jemanden der so etwas für uns macht oder der weiß wie man es hinbekommen könnte!
Gandalf2003
18.05.2004, 08:53
auf vb.org braucht man es nicht versuchen, und hier? naja, wenn es den gäbe, dann würde ich mir auch überlegen den einzubauen^^
Auf vb.org darf man es doch nun auch versuche so wie ich das verstanden habe.
hast du richtig verstanden.
wie gesagt, man darf, aber es macht irgendwie trotzdem keiner ^^
schade wenn ich momentan mehr Zeit hätte mich mit der elementarsten Programmierung des vB3 auseinanderzusetzten würde ich das ja machen mit Phrasen usw. aber es reicht gerade hinten und vorne nicht.
scopeman
18.05.2004, 16:47
Hide Hack vb3
Mystics: Hack gelöscht, da kostenpflichtig (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=67656&postcount=32)
Danke werd ich gleich mal probieren!
Jupp dankeschön, werds auch heute noch testen und etwas umschreiben, das man nicht antworten muss.
Gandalf2003
18.05.2004, 18:25
ich hab auf dem testforum ne fehlermeldung, dass eine tabelle nicht gefunden wird:(
usergroup? bei mir ist das aber vb3_usergroup und nu?
Ist bi mir auch so. Ich habe den Hack noch nicht einebaut. aber suche doch ml in den Dateien nach usergroup und benenne es in vb3_usergroup um.
Gandalf2003
18.05.2004, 18:41
ich kann doch nicht den gesamten code danach absuchen. nachher funzt nix mehr:(
da hat wohl jemand das TABLE_PREFIX vergessen?
Gandalf2003
18.05.2004, 19:01
kannst du mal nen tip geben wie man das richtig umschreiben muss @ xenon?
Öffnet die install anleitung und sucht nach ...
FROM usergroup
erstezt ALLES was es findet mit ...
FROM " . TABLE_PREFIX . "usergroup
Und baut es neu ein.
bye
Smoker
Gandalf2003
18.05.2004, 19:49
Öffnet die install anleitung und sucht nach ...
FROM usergroup
erstezt ALLES was es findet mit ...
Und baut es neu ein.
bye
Smoker
ist das so korrekt das da so viele leerzeichen drin sind, und dass nach dem letztem Gänsefüßchen gleich usergroup losgeht, oder gehört dazwischen noch ein leerzeichen @smoker?
Ja ist alles richtig so.
Und das hier usergroup kein Leerzeichen ist, ist so, weil es sonst z.B. die Tabelle so sucher würde vb3_ usergroup statt vb3_usergroup
bye
Smoker
ich empfehle es aber trotzdem immer so zu machen:
FROM " . TABLE_PREFIX . "usergroup AS usergroup
der andre kann zwar kuntionieren, aber wenn irgendwo nochmal auf den tabnamen zugegriffen wird gäbs probleme
Gandalf2003
18.05.2004, 20:26
so funzt es auch nicht!
hast du drangedacht auch alle JOIN usergroups in das entsprechende pendant umzuwandeln?
Gandalf2003
18.05.2004, 21:25
hast du drangedacht auch alle JOIN usergroups in das entsprechende pendant umzuwandeln?
hö? keine ahnung was du meinst:D
ne tabelle kann bei queries nitch nur in der form FROM tabname
sondern auch in der form JOIN tabname
auftauchen.
Dh du musst auch alle JOIN usergroup mit JOIN " . TABLE_PREFIX . "usergroup AS usergroup ersetzen. :)
Gandalf2003
18.05.2004, 21:36
achso. na dann soll der author mal den hack umschreiben:D
danke @xenon
ps.: sage mal, hast du bei dir mal gesehen, dass es ausser der sprache D und E noch andere SprachStyles verfügbar sind?
zb. Türkisch,Griechisch?
MrZeropage
18.05.2004, 21:37
Der hier vorgestellte Hack ist exakt das eigentlich kostenpflichtige File, welches von vbulletinstyles.com für 20,00 US$ angeboten wird (http://vbstyles.com/hide.php) !
zum PS. Hmm, ne is mir keiner bekannt.
Sprachstyles usw gibts auf vb.org eigentlich garnicht mehr, da wir das forum dichtgemacht haben, wenn dann nur bei vb.com..
Gandalf2003
18.05.2004, 21:56
Dh du musst auch alle JOIN usergroup mit JOIN " . TABLE_PREFIX . "usergroup AS usergroup ersetzen. :)
gibts nicht:)^^
hab mir grade den hack angesehn, da gehört einiges umgeschrieben...
Aber wenn Zeropage recht hat, solltest du warten, bis jemand so nen hack irgendwoo freiwillig released, denn, wenn das hier der bezahl hack ist, dann gäbs rechtliche probleme, und da will ich nicht rein ;)
Gandalf2003
18.05.2004, 22:18
hab mir grade den hack angesehn, da gehört einiges umgeschrieben...
Aber wenn Zeropage recht hat, solltest du warten, bis jemand so nen hack irgendwoo freiwillig released, denn, wenn das hier der bezahl hack ist, dann gäbs rechtliche probleme, und da will ich nicht rein ;)
ist schon klar. darum baue ich da auch nur am testforum ein bissl dran rum:) eingebaut wird der eh nicht. ich fummel nur gerne an was herum:D
Upzzz das JOIN usergroup hatte ich vergessen :(
Sorry
Smoker
ist schon klar. darum baue ich da auch nur am testforum ein bissl dran rum:) eingebaut wird der eh nicht. ich fummel nur gerne an was herum:D
Hmm, du brauchst definitiv ne freundin :p
Na ja so einfach scheint das nicht zu gehen. Aber ich fummel mal weiter. Vielleicht bekomme ich es ja noch ans Laufen!
Gandalf2003
18.05.2004, 22:58
Hmm, du brauchst definitiv ne freundin :p
hab ich doch, aber irgendwie fummel ich wohl zuwenig an ihr rum:D
@E=mc²
oh ja mach du mal:)
MrZeropage
19.05.2004, 16:39
Der kostenpflichtige Hack funktioniert wunderbar, jedoch ist das HIDE-Tag damit quasi "hard-coded" und nicht als eigener bb-code im AdminCP einstell- bzw .einsehbar.
Was dem Hack definitiv fehlt: Einstellung, in welchen Foren das Hide-Tag funktionieren soll ;)
HI
Jaaaaaaaaaaa über einen Hide Hack würde auch ich mich sehr freuen. Kann den nicht jemand umschreiben? oder hat sich seit dem Monat 5 schon etwas getan?
Wäre echt schön wenn jemand Informationen hätte.
Hmm es gibt doch einen Hide-Hack.
Hab die URL zu vbhacks nicht da, da gibbed den aber schon ne weile.
Poste die URL morgen von Arbeit wenn nicht einer schneller is :)
Oh fast vergessen :)
http://www.vbhacks.us/forum/
da findest du einen Hide-Hack.
Oh fast vergessen :)
http://www.vbhacks.us/forum/
da findest du einen Hide-Hack.
HI
Danke auf der letzten Seite den??? den hab ich mir nähmlich gezogen nun ist mein Prob das ich keine Beiträge mehr erstellen kann kommt ne Fehlermeldung.
Der nennt sich : Hide Hack RC 4
sirstone
07.12.2004, 21:56
Leider ist die Reg da disabled;(
... was macht denn dieser ominöse Hack?
So schwer kann es ja nicht sein das Ding zu bauen, wenn er Sinn macht.
sirstone
08.12.2004, 16:55
Mit dem Hide Hack kannst Du einen Post machen und nen bestimmten Text, wie zB Links usw verstecken.. Diese Links werden erst sichtbar, wenn man auf den Post geantwortet hat oder sich zB mittels dem Bedanker bedankt..
Mittels Bedanker bedanken? Lustig. Ich kenne nur tankende Tanker.
Ok. Wie soll der versteckte Text gekennzeichnet werden?
Z.B. mit
Text
Es müsste über ein Tag laufen, da ja nicht der ganze Beitrag versteckt sein soll, oder? So dann soll jeder diesen Text sehen, soweit er geantwortet hat, richtig? Soll das hide jeweils nur im ersten Posting oder auch später vorkommen? Was wäre, wenn es im fünften Posting vorkommt, dürfen dann die User von Post 1-4 den Text auch sehen?
Fall2: Wenn hide in post, prüfe, ob reply mit postuserid = aktuelle userid und postid > geprüfte postid, dann zeige.
Bedeutet aber, dass jedes post geprüft wird, gefällt mir nicht.
Nimmt man nur das erste post, muss jeweils nur das erste geprüft werden.
Oder nimmt man z.B. nur ein Forum dafür? Oder nur jene Foren, die mit hide gekennzeichnet sind?
Und will das überhaupt wer haben? Grins.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.