PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Abbrechen" Button bei Lesebestätigung ändern

jiggle.de
17.05.2004, 23:26
Hallo,
meine User irriert sehr, wenn sie nach senden einer PN per popup Fenster gefragt werden ob Sie eine Lesebestätigung senden wollen.
Es erscheint dann ja die Auswahl "OK" oder "Abbrechen". Vielen denken dann "OK" heißt: "ja, sende die PN" und "abbrechen" heißt "PN nicht senden".
Und klicken dann auf "OK". Dann bekommt der Empfänger immer die Frage gestellt, ob er die Lesebestätigung versenden möchte was viele sehr nervt. Gerade die die häufig PNs versenden.
Kann man den Button mit "Abbrechen" irgendwie in "Nein" ändern ? Oder ist das browserspezifisch und lässt sich nicht anpassen ?

pogo
18.05.2004, 01:01
Da dort die Javascript Funktion confirm() benutzt wird, geht es nicht anders.
Du könntest natürlich den Text im Kasten anpassen.
Oder die Lesebestätigungen einfach komplett deaktivieren (Benutzergruppeneinstellungen).

jiggle.de
18.05.2004, 01:19
Mit Text anpassen meinst du jetzt aber nicht den Button mit "abbrechen" ? Sondern den Text mit der Frage (Wünschen Sie eine Lesebestätigung) ?
Ist also browserspezifisch und lässt sich nicht ändern der Button ?

pogo
18.05.2004, 11:35
Ja, die Beschriftung der Buttons kann man meines Wissens nach nicht ändern. Hab dazu auch nichts finden können.

Bleibt also nur, den Text zu ändern.