PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerränge nicht sichtbar

Rowar
18.05.2004, 10:09
Hallo,

Ich habe ein neu installiertes vB3 Board und habe Benutzerränge eingerichtet.
Dies funktioniert nur, wenn der User nur die Primäre Usergruppenberechtigung hat. Bekommt er eine Sekondäre Usergruppenberechtigung ( z.B wird befördert oder kann ein weiteres Unterforum sehen ) Verschwindet der Benutzerrang. Nehme ich die Sekundäre Usergruppenberechtigung wieder raus, ist der Benutzerrang wieder sichtbar.
Ist das ein Bug oder habe ich was vergessen einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Rowar

hjmaier
18.05.2004, 10:19
Hallo,

Ich habe ein neu installiertes vB3 Board und habe Benutzerränge eingerichtet.
Dies funktioniert nur, wenn der User nur die Primäre Usergruppenberechtigung hat. Bekommt er eine Sekondäre Usergruppenberechtigung ( z.B wird befördert oder kann ein weiteres Unterforum sehen ) Verschwindet der Benutzerrang. Nehme ich die Sekundäre Usergruppenberechtigung wieder raus, ist der Benutzerrang wieder sichtbar.
Ist das ein Bug oder habe ich was vergessen einzustellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Rowar
Ich habe das auch gerade hinter mir.

Ich habe einige 'spezielle' Benutzerränge (Moderator, Admin, Supermoderator) die ich für die jeweiligen Primären Benutzergruppen verwende (eine eigene Grafik, welche die besondere Position des Benutzers hervorhebt). Für die normalen Beitragszahlen habe ich Ränge für alle Benutzergruppen eingerichtet.

Das geht bei mir ganz gut. Ich hänge einen Screenshot von meinen Einstellungen dran.

Ein Problem gibt es:

Hängst Du einen Rang an eine Sekundäre Benutzergruppe, so gilt noch immer das Rangsymbol der Sekundären Benutzergruppe. Der Benutzer muss in seinem Kontrollzenter die Anzeige der Ränge für die sekundäre Gruppe auswählen. Ich hänge davon auch mal ein Screenshot dran).

Anscheinend kann man als Admin nicht bestimmen, welche Ränge gezogen werden.

Viele Grüße
hj

Mystics
19.05.2004, 00:06
Evtl. helfen diese Themen weiter?

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10842
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10881