PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim "abmelden" wird im IE das Forum nicht mehr "grau"

jiggle.de
19.05.2004, 17:17
Hallo,
anfangs wurde im IE wenn man auf "abmelden" geklickt hatte, als Farbeffekt, das ganze Forum grau, so als wenn Windows herunter fährt. Seit einigen Tagen nun aber nicht mehr.

Vielleicht habe ich es versehentlich abgeschaltet, aber ich finde keine Einstellung dazu. Kann da jemand helfen ?
Gruß
Andreas

Hoffi
19.05.2004, 17:20
Hast du den IE gewechselt? Das funzt nur im IE6.

jiggle.de
19.05.2004, 17:38
Nein, den IE6 habe ich schon ewig drauf und immer noch. Auch einige meiner User sehen diesen Effekt nicht mehr... :confused:

pogo
19.05.2004, 17:46
Eventuell wurden die Sicherheitseinstellungen vom IE geändert?
Es funktioniert nur mit aktiviertem ActiveX.

jiggle.de
21.05.2004, 22:55
Nein, das kann es auch nicht sein. Bei all meinen Usern klappt das nicht mehr, auch bei mir nicht mehr und ich habe alles auf mittel bzw. Standard stehen wie immer. Hier bei euch im Forum klappt das bei mir auch, aber auf meinem Forum nicht. Sieht so aus als wenn ich das irgendwie abgestellt haben. Aber wie ? :confused:

PS: Wenn du selber mal testen willst, dann kannst du dich ja bei mir auf jiggle.de mal kurz anmelden und dann den Abmelde Link mal teste (ich lösche deinen User hinterher auch wieder)

s.molinari
22.05.2004, 00:06
Hi jiggle.de,

Schau ins 'navbar' Template rein. Ist die Javascript Funktion "log_out()" noch vorhanden?

Scott

jiggle.de
22.05.2004, 00:36
Hi Scott,
ja, ganz oben steht:

<script type="text/javascript">
<!--
function log_out()
{
ht = document.getElementsByTagName("html");
ht[0].style.filter = "progid:DXImageTransform.Microsoft.BasicImage(grayscale=1)";
if (confirm('$vbphrase[sure_you_want_to_log_out]'))
{
return true;
}
else
{
ht[0].style.filter = "";
return false;
}
}
//-->
</script>

Mystics
22.05.2004, 12:32
Du hast im Style diese Einstellung gemacht:
HTML Doctype: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Standard ist:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">Ändere das mal, dann geht es wieder.

jiggle.de
22.05.2004, 13:31
Achso, daran liegt das. Ja, das hatte ich geändert, weil ich mein Forum im Frame laufen habe und Anfangs ständig horizontale Scrollbalken hatte. In einem Beitrag hier stand mal solle dann dann den HTML DOCTYPE ändern. Wenn ich das nun wieder ändere werde ich ja bestimmt wieder die Scrollbalken haben oder ?

Mystics
22.05.2004, 15:04
Wenn ich das nun wieder ändere werde ich ja bestimmt wieder die Scrollbalken haben oder ?
Teste es doch einfach.

Das kannst du auch weglassen:"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd" Wichtig ist nur das XHTML 1.0

jiggle.de
23.05.2004, 00:41
Habe es mal mit dem

"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"

versucht. Dann ging zwar das mit dem Abschalteffekt wieder, aber es waren auch wieder dauerhaft die horizontalen Scrollbalken da. Habe mal die Breite von 98% auf 95 oder 90 geändert, aber die blieben weiterhin. Gibt es also keine Lösung um die Scrollbalken weg zu haben und trotzdem diesen Effekt zu haben ? :confused:

jiggle.de
25.05.2004, 00:36
Keiner mehr eine Idee ? schade... :(