Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code in jede Seite einbinden
Ich will in meinem Forum eine permanten Anzeige einbauen, die zeigt, welche User gerade im Chat sind. Zu diesem Zweck muss ich am Anfang jeder Seite einen Code (<?php .... ?>) einbinden.
Ich habe jedoch das Template noch nicht gefunden, dass diese generelle Einbindung erlaubt.
Wer weiss Rat?
Besten Dank
CheKant
Das kannst du beim entsprechenden Style einfügen:
Styles -> Modify -> fonts/colors/etc. -> oberster Formularteil: Templates -> PHP parsed code. Dort dein Include einfügen.
Das habe ich schon versucht. Aber das ergibt mir folgenden Fehler:
Parse error: parse error in /global.php(274) : eval()'d code on line 1
(oder in Linie 6, wenn ich es unterhalb einfüge.)
Aber in einer Testseite im selben Directory funktioniert es einwandfrei ....
Hier noch mein Include:
<?php
$ChatPath = "../chat/";
$ChatLaunch = "<A HREF=\"phpMyChat.php3\" TARGET=\"_blank\">Chat</A>";
$ShowPrivate = "0";
$DisplayUsers = "1";
define("NB_USERS_IN","Personen sind momentan im ".$ChatLaunch.".");
define("USERS_LOGIN","Momentan im ".$ChatLaunch.":");
define("NO_USER","Momentan ist niemand im ".$ChatLaunch.".");
require("./${ChatPath}/lib/connected_users.lib.php3");
?>
Versuchs mal damit "<?php ?>" wegzulassen.
Dann sollte es eigentlich funken. Also zumindest kein Parse-Error mehr anzeigen.
Du scheinst Dich ja gut auszukennen ... der Error ist weg. Aber funktionieren tut leider noch nicht ....
Muss ich bei der Anzeige noch etwas verändern (habe es mit und ohne <?php ... ?>?
<?php
display_connected($ShowPrivate,$DisplayUsers,($DisplayUsers ? USERS_LOGIN : NB_USERS_IN),NO_USER);
?>
Ehm.. ich verstehe jetzt nicht ganz genau wo du diesen neuen PHP-Code hinsetzen möchtest.
Ich denke, du musst nun die Installationsanleitung deines Chats nochmals anschauen, ob du alles richtig gemacht hast. Kenne dieses Skript nicht.
Was für ein Chat verwendest du? Irgendein Hack? Möchte nämlich auch so einen mal testen. Habe schon einige gefunden, aber noch nicht einen zufriedenstellenden.
Ich wollte den Code einfach in den Header einbauen (unter den Top-Buttons).
Ich verwende momentan phpMyChat:
http://www.phpheaven.net/projects/phpMyChat/
Es ist nicht das Gelbe von Ei (insbesondere nicht integriert, sondern läuft neben vB).
Hier arbeitet aber jemand an der Integration eines Chat:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=510
Original geschrieben von CheKant
<?php
display_connected($ShowPrivate,$DisplayUsers,($DisplayUsers ? USERS_LOGIN : NB_USERS_IN),NO_USER);
?>
Danke für die Links.
Achso jetzt verstehe ich. Ehm.. also im Header musst du <?php und ?> ebenfalls nicht angeben. Sofern immernoch nichts angezeigt wird, muss vom Skript her ein Fehler bestehen:
Hinweis: ($DisplayUsers ? USERS_LOGIN : NB_USERS_IN) Dies fragt ja danach ob $DisplayUsers gesetzt ist. Du setzt dies ja aber im oberen Teil, also wird das folgende sowiso ausgeführt. Sollte dort nicht irgendeine Abfrage stattfinden? $DisplayUsers == 1 oder so?
Kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich, wie gesagt, das Chatskript nicht kenne. Vergleiche am besten mit der Installationsanleitung dieses Programms.
Danke für Deine Bemühungen ...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.