Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus Mail von adduco.de ??
frivolesPaar
23.05.2004, 11:09
Hallo Leute nur zur allgemeinen Info,
wir haben heute eine Mail von s.molinari@adduco.de bekommen.
Natürlich gehen wir davon aus das der Absender gefakt ist !!!
Trotzdem unsere Frage - wie geht so etwas ?
Grüsse vom Udo
..................................................................
Return-path: <s.molinari@adduco.de>
Date: Fri, 21 May 2004 10:35:33 +0200
From: s.molinari@adduco.de
To: postfach@xxxxxxxxx.de
ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
I-Worm.NetSky.q
Die infizierten Teile wurden gelöscht.
I have attached your file. Your password is jkl44563.
s.molinari
23.05.2004, 22:08
Hi frivolesPaar,
Die E-Mail wurde von einem Wurm erzeugt. (nicht uns.;))
Hier eine kurze Erklärung dazu.
http://www.net-lexikon.de/Computerwurm.html
Ich möchte auch euch alle um etwas bitten. Wenn Ihr keine habt, installier bitte auf euren Computer eine Internet Firewall und Virenschutz Software. Wenn Ihr diese Software nicht habt, ist ihr Computer schon mit Viren oder Würmer befallen, garantiert. Ich bekomme täglich ca. 1000 E-Mails wegen Würmer was für mich heisst es gibt viele von euch die "ungeschütz" im Internet rum surfen und E-Mails verschicken, und noch schlimmer, empfangen. Gib Würmer keine Chance!:)
Scott
frivolesPaar
23.05.2004, 22:17
Hi frivolesPaar,
Die E-Mail wurde von einem Wurm erzeugt. (nicht uns.;))
Hier eine kurze Erklärung dazu.
http://www.net-lexikon.de/Computerwurm.html
Ich möchte auch euch alle um etwas bitten. Wenn Ihr keine habt, installier bitte auf euren Computer eine Internet Firewall und Virenschutz Software. Wenn Ihr diese Software nicht habt, ist ihr Computer schon mit Viren oder Würmer befallen, garantiert. Ich bekomme täglich ca. 1000 E-Mails wegen Würmer was für mich heisst es gibt viele von euch die "ungeschütz" im Internet rum surfen und E-Mails verschicken, und noch schlimmer, empfangen. Gib Würmer keine Chance!:)
Scott
Hallo,
das war uns klar das die Mail NICHT von Dir kam. Allerdings ist unser Rechner mit Sicherheit Virenfrei :) und mit den von Dir genannten Maßmahmen geschützt. Zusätzlich nehmen wir noch als Email Prog *TheBat* und auch noch einen Router davor.
Allerdings reicht es glaube ich ja aus, das jemand unsere Mailaddy in seinem Adressbuch hat.
Allegemein ist es zur zeit eh zum Haare raufen. An 1000 Mails kommen wir nicht ran, aber zwischen 200 - 300 sind es auch, und davon 60 % mit Viren.
Grüsse vom Udo
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.