Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promoting eures Forums?!
Ich habe soeben eine neue Forumcommunity gestartet auf einem neuen Gebiet (sprich Thema). Nun stehe ich vor dem Problem: Wie bekomme ich möglichst viele Leute in dieses Forum? Anfangs vorallem möglichst viele Registrationen.
Wie stellt ihr das an als Forumadmins? Oft sieht man ja über 1000 Members...
s.molinari
26.01.2002, 19:33
Am besten sind Suchmaschine. Du solltest dir einen Sucheintragsdienst aussuchen und deine Website anmelden.
Scott
Im ernst? Kommt mir so.... "billig" vor *g* :). Ne ich meine, ich suche kaum in Suchmaschinen nach Foren... bin ich demfall da in der Minderheit? :) Ich hoffs mal.
Aber danke für den Tipp. Daran hab i noch gar nicht gedacht.
Meistens ist es doch Mund-zu-Mund-Propaganda.
Das Problem ist meistens eher die User zu halten. Vorbeischauen können viele, aber es muss dann so interessant sein, dass man auch dableiben möchte. Ist das erstmal erreicht, kann es nur aufwärts gehen.
Dafür gibt es aber einen schönen und sehr nützlichen Hack:
Community Bulletin Mail. Damit kannst du ein Email an alle User verschicken, die das wollen. In diesem Mail werden die aktuellens Polls, Posts, Threads etc. aufgeführt. Damit kommen sicher wieder einige User zurück und besuchen das Board somit öfters.
Versucht mal euch diesen Thread in der druckbaren Version anzuschauen ;). Geht gar nimmer: MySQL Time out... naja wer will schon 2000 Seiten drucken? :)
Hmm.. Promoting ?
Gibt Leute, die sowas studiert haben..... in den Meta-Tags muß ja nicht das Wort "Forum" drin stehen, aber vielleicht einige Stichwörter. Mein größter Referrer ist z.B. Google. (Dank einer bestimmten Frau :) ), aber es geht auch anders (Dazu möchte ich mich aber jetzt nicht äußern ;) ).
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.