PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardsoftware bestimmen?

TheShell
24.05.2004, 01:38
Moin,

ich habe mal eine bescheidene Frage ... und zwar: Mir sind gerade in der letzten Zeit einige Foren über den Browser gehuscht welche entweder sämtliche © im entfernt haben und ihr eigenes © drauf gebastelt haben oder es massig verdammt gute Coder geben muss die mal eben eine Forensoftware wie zb. vBuletin schreiben. Da ich die Variante mit den Codern ausschließe interessiere ich mich einfach mal dafür ob es eine Möglichkeit gibt, um die Forensoftware auch nach entferntem © zu bestimmen.

Außerdem hätte ich gerne gewusst, in wie weit vBulletin überhaupt daran interessiert ist, solche Foren aus dem Web zu fischen? Nicht das ich es vorhabe ein Board zu Missbrauchen, nein, ich habe für mein vB Board brav bezahlt und eine Lizens erworben aber ist sowas überhaupt von Interesse oder sind die paar wenigen (illegalen) Boards egal?

Gruss

Datex
24.05.2004, 08:38
Am design oder am path der files kann man meist sehr gut ausmachen was für eine BB soft es ist. Insbesondere die faq eignet sicg gut dafür, da die von den meisten auser acht gelassen wird und somit unverändert bleibt.

Wegen dem copyright. Man kann sich die Board "frei kaufen" und darf dann das copyright entfernen. Soweit ich weis gibt es sowas bei vB auch allerdings nur mit absprache mit Jelsoft.

Gandalf2003
24.05.2004, 09:56
auch noch ein beispiel: http://woltlab.de/products/burning_board/buy.php