PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-3 Leerzeilen nach "zitieren"

jiggle.de
24.05.2004, 13:08
Hallo,
immer wenn man einen Beitrag mit einem Zitat beantwortet steht der Cursor immer hinter dem QUOTE. Wenn man dann die Enter Taste drückt, springt der Cursor nicht in die nächste Zeile sondern gleich 2-3 Zeilen tiefer, so dass man immer erst wieder mit der Back Taste zurück muss, wo er dann auch öfter wieder hinter dem QUOTE steht und nicht in der Zeile darunter. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.
Könnte man das nicht so einrichten, dass beim zitieren der Cursor nicht hinter dem QUOTE steht sondern gleich am Anfang der nächsten Zeile ?
Gruß
Andreas

jiggle.de
24.05.2004, 13:09
Hallo,
immer wenn man einen Beitrag mit einem Zitat beantwortet steht der Cursor immer hinter dem QUOTE. Wenn man dann die Enter Taste drückt, springt der Cursor nicht in die nächste Zeile sondern gleich 2-3 Zeilen tiefer, so dass man immer erst wieder mit der Back Taste zurück muss, wo er dann auch öfter wieder hinter dem QUOTE steht und nicht in der Zeile darunter. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.
Könnte man das nicht so einrichten, dass beim zitieren der Cursor nicht hinter dem QUOTE steht sondern gleich am Anfang der nächsten Zeile ?
Gruß
Andreas
Nanu, wie ich hier sehe scheint das bei euch zu klappen. Habt ihr da irgendwas geändert ?

Mystics
24.05.2004, 15:47
Welchen Editor benutzt du denn? Bei dir WYSIWYG und hier den normalen? Oder umgekehrt? Oder bei dir und bei uns WYSIWYG?

Ist das bbcode_quote Template noch im Original-Zustand bei dir?

jiggle.de
24.05.2004, 17:50
Welchen Editor benutzt du denn? Bei dir WYSIWYG und hier den normalen? Oder umgekehrt? Oder bei dir und bei uns WYSIWYG?

Ist das bbcode_quote Template noch im Original-Zustand bei dir?
Achso. Ja, wenn ich bei euch den WYSIWYG nutze gehts hier auch nicht. Die bbcode_quote ist unverändert. Aber da das Problem hier bei euch auch ist, denke ich mal ist das allgemein im vB so. In den beiden anderen Editoren klappt das problemlos, dass der Cursor in der nächsten freien Zeile steht. Aber im WYSIWYG nicht...

jiggle.de
25.05.2004, 00:38
Hat sonst keiner eine Idee ? Ich finde das recht nervig, erstmal den Cursor mit 3-4 Tastendrücken auf die richtige Position zu bringen. Stört das denn sonst niemanden ? Wie ich sehe kann man zwar auch direkt nach dem QUOTE weiterschreiben und es wird ein Zeilenumbruch gemacht, aber wenn man das nicht weiss versucht man ja erstmal in die nächsten Zeilen zu kommen...