Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum ist nicht aufrufbar!!!
Obwohl mein Forum seit einiger Zeit fehlerlos läuft, kann es plötzlich nicht mehr aufgerufen werden. Als Fehlermeldung erscheint folgender Text:
Warning: file_get_contents(/proc/loadavg): failed to open stream: Permission denied in /homepages/1/d19148694/htdocs/forum/global.php on line 107
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /homepages/1/d19148694/htdocs/forum/global.php
Zeile: 107
Was soll ich tun??
verzweifelte Bitte um schnelle Hilfe!
MiK :eek:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> *NIX Serverlast Limit -> Stelle dort 0 ein.
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Servereinstellungen und Optimierungen -> *NIX Serverlast Limit -> Stelle dort 0 ein.
.... der Versuch, mich dort einzuloggen, scheitert leider ebenso:
vBulletin-Systemmitteilung
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /homepages/1/d19148694/htdocs/forum/global.php
Zeile: 107
... muss ich jetzt ggf. den Code in einer Datei per Hand verändern ... oder was bleibt mir zu tun?
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso die Serverlast "so" hoch sein soll, dass es zu dieser Fehlermeldung kommt ...
... :(
... so, inzwischen habe ich mir die Dateil global-php heruntergeladen. In den betreffenden Zeilen (107: orange) finde ich folgenden Code:
// start server too busy
$servertoobusy = false;
if ($vboptions['loadlimit'] > 0 AND PHP_OS == 'Linux')
{
if (@file_exists('/proc/loadavg'))
{
$filestuff = file_get_contents('/proc/loadavg');
$loadavg = explode(' ', $filestuff);
if (trim($loadavg[0]) > $vboptions['loadlimit'])
{
$servertoobusy = true;
}
}
}
An welcher Stelle müsste ich die Veränderung wie vornehmen?
Danke im Voraus!
Mik
Du könntest z.B.if ($vboptions['loadlimit'] > 0in das ändern:if ($vboptions['loadlimit'] == 1244Danach im Kontrollzentrum den Wert auf 0 setzen und die Änderung wieder rückgängig machen.
Du könntest z.B.if ($vboptions['loadlimit'] > 0in das ändern:if ($vboptions['loadlimit'] == 1244Danach im Kontrollzentrum den Wert auf 0 setzen und die Änderung wieder rückgängig machen.
- vielen Dank! Es hat alles geklappt, das Forum läuft wieder. (Wenn möglich, hätte ich zum Verständnis noch eine kurze Erklärung des Fehlers ...?)
Nochmals vielen Dank für die gute Hilfestellung!
Mik :) :)
Du hast keine Berechtigung mehr, auf "/proc/loadavg" zuzugreifen, d.h. der Hoster hat etwas an den Berechtigungen geändert, wenn es bisher immer lief.
Statt "/proc/loadavg" könntest du es mal mit "uptime" versuchen, wie zfrank es hier beschrieben hat:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11453
Aber ob es dann geht, weiß ich nicht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.