Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum nach Update auf PHP 4.3.6 teilweise Funktionsuntüchtig, was kann ich tun???
Gestern nacht hat Schlund alle Server von PHP 4.2.3 auf 4.3.6 geupdatet, nun habe ich aber das Problem dass die showthread.php komplett funktionsunfähig ist... egal wie man auf sie zugreift, man bekommt nurnoch einen Fehler dass das Script nicht fehlerfrei ausgeführt werden konnte... Brauche dringend schnell Hilfe, ohne die showthread.php ist das ganze Forum ja quasi lahmgelegt... Außerdem scheinen auch einige Dateien im Admincp nichtmehr zu funktionieren, z.B. bei der kompletten Styles & Templates erhalte ich diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /homepages/43/d10134982/htdocs/Gerrit/includes/db_mysql.php on line 212
Wer weiß was noch alles nichtmehr oder nichtmehr richtig funktioniert... habe nicht alles ausprobiert bislang... Was kann ich tun? Das Board muss soschnell wie möglich wieder korrekt laufen, und gegen PHP-Updates kann ich mich ja nicht wehren wenn die serverweise durchgezogen werden...
Odysseus
25.05.2004, 15:22
Du solltest dich auf jeden Fall auch an den Schlund Support wenden. Eigentlich sollte das Forum mit php4.3.6 problemlos laufen, wenn man nicht die falschen Knöpfe dreht ...
ich bin nicht der einzige der Probleme hat... andere Seiten sind teilweise ganz ausgefallen und keiner weiß genau wieso...
Aber du bist 100%ig sicher dass es nicht am Board liegt? Also die genaue Fehlermeldung ist error 500: Interner Serverfehler, Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!...
Das müsste ja heißen dass bei denen was schiefgelaufen ist, oder?
Odysseus
25.05.2004, 15:45
Das riecht schon sehr nach einem Konfigurationsfehler durch Schlund.
"Fehler" ist vermutlich das falsche Wort ... es wird wohl eher eine eigenwillige Konfiguration sein.
Probier mal folgendes:
Erstelle im vB Verzeichnis eine Datei namens ".htaccess" (Der Punkt ist wichtig).
Schreibe folgendes rein:
<IfModule sapi_apache2.c>
php_value magic_quotes_gpc off
</IfModule>
<IfModule mod_php4.c>
php_value magic_quotes_gpc off
</IfModule>
Options +FollowSymLinks
Keine Ahnung ob das etwas hilft ... das kommt aus einem anderen Script, bei dem mir das jedoch geholfen hatte.
Ich hab die lösung des Poroblems jetzt... DIe GD-Bibliothek wurde auch geupdatet, jedenfalls bei mir... alle im Admincp auf vBulletin-Einstellungen -> GD Version von 1.6.x/1.8.x auf 2+ umstellen, dann gehts wieder perfekt, jedenfalls bei mir...
FlashNash
25.05.2004, 16:34
Ich hab die lösung des Poroblems jetzt... DIe GD-Bibliothek wurde auch geupdatet, jedenfalls bei mir... alle im Admincp auf vBulletin-Einstellungen -> GD Version von 1.6.x/1.8.x auf 2+ umstellen, dann gehts wieder perfekt, jedenfalls bei mir...
Tja, aber vorher kommt bei mir schon ERROR 500 .... komme an die Einstellung nicht ran. Egal, für mich ist erwiesen es liegt an 1&1 bzw. update auf PHP 4.3.6 ... und dabei wurde an ein paar falsche Knöppe gedreht. Mein Board war für ca. 30 Minuten on und ist nun schon wieder platt.
kommste auf die Admincp-Startseite? Da stehen die Wichtigsten Daten vom Server im Schnellüberblick, also PHPversion, mySQLversion etc... wenn da 4.3.6 steht warste bestimmt auch vom Update betroffen...
Irgendwie hängen Schlund, Puretec und 1&1 bei solchen updates etc. etc. immer zusammen, wahrscheinlich sind die zu dritt im selben Rechenzentrum oder so...
FlashNash
25.05.2004, 17:02
kommste auf die Admincp-Startseite? ... wenn da 4.3.6 steht
yepp.... 4.3.6
Irgendwie hängen Schlund, Puretec und 1&1 bei solchen updates etc. etc. immer zusammen
Puretec + 1&1 = das gleiche ... und Schlund ist ne Tochter oder anders herum ... Summa sumarum: EIN Verein
hmmm... ich weiß nicht wieso, aber auf einmal ist der Fehler bei mri wieder da, und diesmal stimmt die GD-Version oO
hmmm... ich weiß nicht wieso, aber auf einmal ist der Fehler bei mri wieder da, und diesmal stimmt die GD-Version oO
Seltsam. Ich habe einen Server bei 1und 1. Bei mir geht es.
Viele Grüße
hj
bei mir geht auch alles ohne Probleme
Wir sind auch bei 1und1 und bei uns geht seit 2 Stunden gar nix mehr!
Error 404!
Laut Hotline sollte das Problem schon vor 1,5 Stunden abgestellt sein....
Jetzt ist der Support nicht mehr zu erreichen.
Hat eigentlich einer von euch eine Mail erhalten in der auf das Update hingewiesen wurde? Laut Hotline hätten die Mails verschickt.....
']Wir sind auch bei 1und1 und bei uns geht seit 2 Stunden gar nix mehr!
Error 404!
Laut Hotline sollte das Problem schon vor 1,5 Stunden abgestellt sein....
Jetzt ist der Support nicht mehr zu erreichen.
Hat eigentlich einer von euch eine Mail erhalten in der auf das Update hingewiesen wurde? Laut Hotline hätten die Mails verschickt.....
Ich kann mich an keine Mail erinnern.
Viele Grüße
hj
ja eine Mail gab es vor 2 Monaten das sie demnächst mal updaten wollen.
Das Problem ist bei mir bereits am Montag aufgetreten.
Da Schlund auch bei mir jegliche Schuld von sich weist, habe ich erstmal die alte PHP-Version 4.2.3 wiederhergestellt. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Schlund bietet hierfür im Support-Bereich selbst eine Anleitung an: http://service.schlund.de/service/dokumentation/php_update.php3#2
Wer mit der Anleitung nicht klar kommt, sollte den techn. Support anrufen. Mit deren Hilfe (und die müssen sie leisten, da es deren eigene Anleitung und Skript ist!!) habe ich es tatsächlich hinbekommen.
Das behebt zwar nicht die eigentliche Ursache für den HTTP 500-Fehler, aber zumindest bekommt Ihr so das Board wieder zum Laufen... :D
nach einem update heute nacht auf PHP Version 4.3.8 hatte ich das gleiche prob
die lösung > memory_limit = 12M in der php.ini
hatte also nichts mit der GD-Bibliothek zu tun!
mfg
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.