hjmaier
27.05.2004, 12:42
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir etwas zusammenbauen, mit dem ich per cron Persönliche Nachrichten, die älter als 180 Tage sind, löschen kann. Es sollen nur Nachrichten gelöscht werden, die in "Posteingang" und "Postausgang" gespeichert sind.
Würdet ihr bitte mal drüberschauen, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe, oder ob mein Konzept stimmt?
Benötigte Tabellen
pm (Kopf Persönliche Nachrichten)
pmreceipt (Lesebestätigungen)
pmtext (Eigentliche Texte)
user (Benutzerdaten)
Durchzuführende Änderungen
Die Tabelle pmtext muss um den Index "dateline" erweitert werden
Ablauf des Programms
a) Aus Tabelle pmtext alles lesen, das älter als n Tage ist
b) In Tabelle pm prüfen, ob Eintrag in Folder 0 oder -1 ist
c) löschen der Einträge aus Tabelle pm. Tabelle pmtext darf nur dann gelöscht werden, wenn die PM komplett gelöscht wurd und nicht in einem anderen Ordner liegt.
c) pmreceipt auf jedenfall löschen
d) Zähler für ungelesene pm und gesamtanzahl pm in Tabelle user neu berechnen.
Habe ich irgendetwas vergessen? Oder hat jemand sowas in der Art bereits geschrieben?
Viele Grüße
hj
ich möchte mir etwas zusammenbauen, mit dem ich per cron Persönliche Nachrichten, die älter als 180 Tage sind, löschen kann. Es sollen nur Nachrichten gelöscht werden, die in "Posteingang" und "Postausgang" gespeichert sind.
Würdet ihr bitte mal drüberschauen, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe, oder ob mein Konzept stimmt?
Benötigte Tabellen
pm (Kopf Persönliche Nachrichten)
pmreceipt (Lesebestätigungen)
pmtext (Eigentliche Texte)
user (Benutzerdaten)
Durchzuführende Änderungen
Die Tabelle pmtext muss um den Index "dateline" erweitert werden
Ablauf des Programms
a) Aus Tabelle pmtext alles lesen, das älter als n Tage ist
b) In Tabelle pm prüfen, ob Eintrag in Folder 0 oder -1 ist
c) löschen der Einträge aus Tabelle pm. Tabelle pmtext darf nur dann gelöscht werden, wenn die PM komplett gelöscht wurd und nicht in einem anderen Ordner liegt.
c) pmreceipt auf jedenfall löschen
d) Zähler für ungelesene pm und gesamtanzahl pm in Tabelle user neu berechnen.
Habe ich irgendetwas vergessen? Oder hat jemand sowas in der Art bereits geschrieben?
Viele Grüße
hj