Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgesteuerte Aufgaben...
Ja, da bin ich schon wieder... http://www.sdc-forum.de/images/smilies/05%20Grinsepein.gif
Ich habe mir heute mal im ACP die Zeitgesteurten Aufgaben angesehen und festgestellt, dass diese seit dem Serverwechsel vor etwa einer Woche nicht mehr durchgeführt werden. Ich habe sie darauf hin alle bearbeitet und darauf hin wurde angezeigt, dass diese in Bälde wieder ausgeführt werden. Doch nachdem das geschehen ist (oder nicht, wer weiß..?) wird der Wert für "Nächster Start" nicht weiter gesetzt, sondern bleibt beim letzten Termin. Ob die Aufgabe ausgeführt wurde, lässt sich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen!
Überprüfe, ob das noch in deinem footer Template vorkommt: <!-- Do not remove $cronimage or your scheduled tasks will cease to function -->
$cronimage
<!-- Do not remove $cronimage or your scheduled tasks will cease to function -->(falls nicht, vergleiche dein Template mit dem Original und füge es hinzu!)
Ja, der Eintrag ist in allen drei Templates vorhanden! Außerdem würde das, glaube ich, nicht erklären, warum der Ausfall erst seit dem kürzlichen Serverwechsel auftritt (mein neues Web-Paket (http://www.artfiles.de/webhosting/professional/professional_large.html), ich nehme mal an, das ist nicht ganz unwichtig). Das Problem scheint also wo anders zu liegen...
Das Problem ist bei mir das Gleiche - habt ihr dafür jetzt eine Lösung gefunden ?
Ich benutze den vB-CronJob für das Ausführen des gateway.php´s aus Gilby´s NNTP-Gateway Hack. Manuell lässt sich alles wunderbar ausführen. Über den CronJob erscheint es jedoch exakt so, wie Rici es beschrieben hat. Strange :confused:
Ist das vielleicht etwas für den Bugtracker ? Ich hoffe nicht... :eek:
Alles wird gut,
Marvin
Ich habe mir heute mal im ACP die Zeitgesteurten Aufgaben angesehen und festgestellt, dass diese seit dem Serverwechsel vor etwa einer Woche nicht mehr durchgeführt werden.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... :D
Seit meinem Serverumzug vor einer Woche werden die Cronjobs bei mir auch nicht mehr automatisch ausgeführt. Das manuelle Ausführen funktioniert auch nur über "Ändern" (nicht über den Button "Jetzt starten"), danach verschwinden sie aber auch wieder im Dauerschlaf...
Wo liegt denn das Problem? :confused:
Hi Mystics,
könntest Du Dich bitte mal hinter das Problem klemmen - wär mir wirklich wichtig. $cronimage vorhanden und chmod 777 für die ist Datei gesetzt; und trotzdem no go..
Ist nunmal eine der beinah wichtigsten Funktionen im vb3. :(
Hi Mystics,
könntest Du Dich bitte mal hinter das Problem klemmen - wär mir wirklich wichtig. $cronimage vorhanden und chmod 777 für die ist Datei gesetzt; und trotzdem no go..
Ist nunmal eine der beinah wichtigsten Funktionen im vb3. :(
Funktionieren denn alle Cron Jobs nicht oder nur dieser NNTP-Gateway Hack nicht?
Falls ersteres: Erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php
bismillah
08.06.2004, 23:05
Hallo Mystics,
habe ein ähnliches Problem festgestellt! :(
Ich habe mir einen eigenen Job für mein Backup erstellt, da ich feststellte, dass der vorhandene Job aller DBs nicht ganz vollständig ist (Gesamtgrösse der DBs derzeit 5,4 MB). Der neue Job ist aufgesetzt mit mysqldump und funktioniert manuell aufgerufen prima.
Nun zu dem Problem: auch bei mir funktioniert der Cronjob nicht. :confused: Sobald ich den aber mit Jetzt starten aufrufe, klappts.
Hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Michael
Hi Mystics,
so..das dauerte jetzt zwar etwas bis ich das geschnallt hatte, warum sich die cronjobs nicht aktualisieren - aber nu iss dat selbst für mich entzaubert ;)
Mystics, Du weißt das längst, deswegen die Erläuterung eher für meine Leidensgenosen hier im Thread:
Mein Board läuft noch als Testinstallation hinter einer .htaccess und wird dementsprechend momentan lediglich von mir "besucht". Die Cron*engine* ist aber nunmal kein serverseitiger Cronjob, sondern lediglich eine php-konvertierte. Die wiederum muß getriggert werden - und das passiert eben nur dann, wenn eine beliebige Seite im Board aufgerufen wird, da der Trigger für vB-Cronjobs in allen Footern drinsteht: das berühmte $cronimage.
Ergo: ruft man keine Seite im Board auf, wird kein vb-Cron ausgeführt. eben genau solange, bis wieder jemand auf den Seiten rumkurvt. Eigentlich logisch, mußte dafür aber auch ziemlich um die Ecke denken, bis mir der Kronleuchter aufging. "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", eben.
Mein problem ist also gelöst. Vielleicht kann das der eine oder andere bei sich ja auch überprüfen. Erspart anderen Fragenden die Tipperei
Alles wird gut,
Marvin.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.