Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen [code] und [/code] wird geparst
Hallo alle zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ob alles so funktioniert wie es gedacht ist.
Fals das kein Bug ist, bitte zu den Hackanfragen verschieben.
zwischen code und /code sollte eigentlich nicht geparst werden. Das heisst, vBcodes, Smilies etc. sollten nicht als solche erscheinen, sondern als reiner Text:
Smiley: :) Quote: So zitiert man
Anstatt den Smiley sieht man tatsächlich den Smileycode. Aber der quotetex wird geparst. Die quotebox sollte man eigentlich ebenfalls als reinen Text sehen.
Viele Grüße
hj
s.molinari
30.05.2004, 12:05
Hi hjmaier,
Das scheint ein WYSIWYG Problem zu sein und nur wenn du einen Beitrag editierst. Sonst funktioniert es. Der standard Editor funktioniert einwandfrei.
Scott
Hi hjmaier,
Das scheint ein WYSIWYG Problem zu sein und nur wenn du einen Beitrag editierst. Sonst funktioniert es. Der standard Editor funktioniert einwandfrei.
Scott
Danke, also doch ein Bug. Das mit dem Standard Editor habe ich noch nicht ausgetestet.
Test: Das ist ein test
Viele Grüße
hj
Hi hjmaier,
Scott
Beim Qickreply funktioniert es ebenfalls nicht richtig (siehe vorheriges Posting).
Viele Grüße
hj
So, jetzt ein Test mit dem Standardedior:
Test Standardeditor: Das ist ein Test
Viele Grüße
hj
Hi hjmaier,
Scott
Nein, beim Standardeditor funktioniert es ebenfalls nicht richtig. Siehe vorheriges Posting.
Viele Grüße
hj
s.molinari
30.05.2004, 12:38
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was für Problem du meinst. Es sollte reinen Text zwischen 'code' Tags dargestellt werden egal wo den Text dargestellt wird, richtig? Zwischen 'quote' Tags werden smilies geparsed. Das ist auch richtig so.
Scott
Ubrigens: http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=2936
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was für Problem du meinst. Es sollte reinen Text zwischen 'code' Tags dargestellt werden egal wo den Text dargestellt wird, richtig? Zwischen 'quote' Tags werden smilies geparsed. Das ist auch richtig so.
Scott
Ubrigens: http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=2936
wie ich oben schrieb:
Smileys werden zwischen code tags nicht geparsed. (ausser beim beschriebenen Bug).
Tags wie z.B. quote weden geparst. Sollte das nicht so sein, dass innerhalb von code tags der reine text dargestellt wird? Also quote /quote nicht umgesetzt wird?
also in etwas so:
Test: {quote]Quote Test[/quote}
Viele Grüße
hj
s.molinari
30.05.2004, 15:14
Jetzt verstehe ich. Sorry, ich habe das Zitat oben nicht gesehen (nicht runter gescrollt:o)
Das ist richtig so. Wer schreibt einen 'quote' Tag sowieso in einem 'code' Tag? Und wenn, dann wird er richtig dargestellt als Zitat.
Scott
Jetzt verstehe ich. Sorry, ich habe das Zitat oben nicht gesehen (nicht runter gescrollt:o)
Das ist richtig so. Wer schreibt einen 'quote' Tag sowieso in einem 'code' Tag? Und wenn, dann wird er richtig dargestellt als Zitat.
Scott
Wir tun es. So erklären wir z.B. die Funktionsweise diverser Tags unseren Benutzern.
Viele Grüße
hj
s.molinari
01.06.2004, 13:21
Dann brauchst du einen Hack.:(
Scott
Dann brauchst du einen Hack.:(
Scott
Dachte ich mir. Sollte nicht soo schwer sein :)
Viele Grüße
hj
so einen Hack könnte ich auch brauchen :) , wenn du einen gefunden hast, sagst du dann bescheidt ? :)
danke
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.