PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender komplett ausschalten?

marc
04.06.2004, 12:59
Hi,

wir haben im flashforum.de gerade auf die Version 3 aktualisiert. Gibt es dort auch eine Möglichkeit den Kalender komplett auszuschalten? Ich kann dazu leider nichts finden.

Lieben Gruß und Danke schon einmal,
marc

pogo
04.06.2004, 18:58
Du müsstest den Benutzergruppen den Zugriff auf den Kalender verbieten.

marc
04.06.2004, 20:19
Du müsstest den Benutzergruppen den Zugriff auf den Kalender verbieten.
Jau, das habe ich schon. Wenn die drauf zugreifen können die den trotzdem sehen, aber ohne Inhalte. Kann das sein?

Danke schon einmal und Gruß,
marc (www.flashforum.de)

pogo
04.06.2004, 22:26
Vielleicht war ich zu undeutlich. Wenn du in den Benutzergruppeneinstellungen, also unter Benutzergruppen verwalten, alle Kalender-Einstellungen auf Nein setzt, kommt nur die Meldung, dass der Benutzer keine Rechte hat, den Kalender zu sehen.

marc
07.06.2004, 11:51
Ah ok..

aber die bessere Lösung und die, die ich haben wollte ist: Einfach alle Kalender löschen. Wenn man dann den menüpunkt Kalender drückt steht dort, dass dieser deaktiviert ist ;)

Grüße und danke,
marc

Didi R.
17.04.2005, 19:33
würde mich auch interessieren. Sperren ist da keine Lösung, will den aus der Navi weg haben....muss ich mal im Code suchen....

Lukas
20.04.2005, 11:36
Hatte auch das Problem- hab den Kalender bei den Benutzerrechten ausgeschaltet und überall wo ein Link zum Kalender geführt hatte den Code rausgeschmissen bzw. kommentiert.

Wenn jetzt einer den direkt Link zum Kalender kennt bekommt er halt die Fehlermeldung das er keine Rechte hat.

Sicherlich wäre eine Option in den Einstellungen wünschenswert, mit der man mit einem klick den Kalender komplett ausschalten könnte.

Viel Spaß beim coden... :D

PS:Und denkt dran das man von seinem Profil aus auch auf den Kalender zugreifen kann und von .... und .... und ....

Gruß

Lukas