PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin und Puretec?

Netmax
30.01.2002, 00:21
Hi!

Ich habe meinen Webspace bei Puretec, bin sonst auch sehr zufrieden. Zur Zeit habe ich als Board UBB laufen - aber wenn die nicht gewaltig was tun, werde ich mit Sicherheit im Oktober keine 249 Mark fürs weitere Updatejahr hinlegen. So fiel mein Blick auf vB, welches mir wirklich äußerst gut gefällt und ein paar wirklich nette Sachen bietet :D

Was mich ein wenig stört, ist die von Puretec angegebene Datenbankquota von 100MB - wie weit reicht das? Ich habe nicht das totale Killerforum, aber mal spätere 1000 Mitglieder vorausgesetzt - wann sind so 100MB MySQL voll???

Hat jemand Schwierigkeiten mit den Timeouts bei vBulletin auf Puretec? Machen ja jetzt leider alle....

Zum Abschluß sei noch gesagt, daß das Board rein privat betrieben wird, um so Aussagen wie "eigener Server" etc... auszuschließen. So bei 25-30 Euro im Monat ist Ende der Fahnenstange...

Afterburner
30.01.2002, 09:59
kurz und knapp, mehr habe ich ja schon in anderen Beiträgen zum Thema Puretec geschrieben. Ichhatte Probleme mit Puretec und den Timeouts, da Du keinen Server willst kann ich Dir in der Hinsicht www.xtserver.net empfehlen wobei manchmal der Support und der Speed zu wünschen läßt aber dafür halt ohne Limits.

Netmax
30.01.2002, 11:07
Danke, Afterburner, für den Tip. Sehr schmackhaft ist hierbei natürlich der unlimited Traffic.... Dafür ist der Webspace recht klein.

Momentan überlege ich, daß ich das Board ja erstmal bei Puretec lassen könnte, wenn es dann so groß wird, daß irgendwelche Limits auftreten, kann ich ja das Board pur auf einen eigenen Webspace legen. Was ist denn - so als zweite Alternative von hosteurope zu halten?

Und: Ich wäre immer noch für Erfahrungen dankbar, wie weit man so mit 100MB MySQL-Quota kommt...

Afterburner
30.01.2002, 11:44
schonmal versucht ein Dump mit Limits zu machen ? Wird etwas schwer werden.

Tarion
30.01.2002, 16:43
und ohne Telnet oder SSH unmöglich, ich rate dir zu www.magicalworks.de sehr gute preise viel Traffic viel Speicherplatz, sehr gute Datenbank performance und für 2ß Euro bekommts du 1000 MB, 30 GB Traffic und 5 MySQl Datenbanken und SSH Zugriff

Netmax
30.01.2002, 18:31
@Tarion: Guter Tip, aber im Vergleich zu Hosteurope (one2one) wenig Traffic, da gibt´s für 25 Euro 60GB Traffic und 500MB Space. Was kostet bei Magicalworks denn zusätzlicher Traffic, finde ich da nirgends. Und wie ist die Performance oder Limits bei PHP?

@All:
Man hört viel Gutes über Hosteurope, scheint mir auch recht fix zu sein. Wie siehts da aus mit Timeouts/Limits, die haben sowas ja wohl auch - aber wie dimensioniert? Hält das auch ein größeres Board aus?

Hoffi
30.01.2002, 19:35
Ich rate - wie immer - zu Calibra-Web (http://www.calibra-web.de).
Wenn sich einer dafür interessiert, wäre ich über einen Abschluß via Banner von www.calibra-treffen.de dankbar. (sorry...)

Wir haben ca. 1400 User und die DB liegt bei 113MB, wobei 43MB alleine auf den Suchindex fallen.

WWW-Schizo
19.04.2002, 23:04
Original geschrieben von Netmax

Und: Ich wäre immer noch für Erfahrungen dankbar, wie weit man so mit 100MB MySQL-Quota kommt...

ich hab 100MB mit 100.000 Postings!

Wenn man die Suchfunktion abschaltet (suchindex löschen) kommt man auf 60MB.

Netmax
19.04.2002, 23:33
Danke, da habe ich wohl noch etwas Zeit :D
Obwohl mich Puretec in den letzten Tagen etwas ärgert - die Performance des Servers was die Ausführung der Scripte angeht, ist wirklich unter aller Kanone. Aber der Support hat mir Besserung zugesichert...

Marco