PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies und Anmeldung

Revenge
07.06.2004, 16:24
Ich hab zwar schon gesucht aber nix gefunden.

Wir haben auf einem Server mehrere Domains laufen. In zwei davon je einmal ein VB3, also www.xxx.de ein VB3 und www.yyy.de eins. Scheinbar haben nun viele Probleme beim Login. Muss beim Cookiepath was geändert werden?

Tarion
07.06.2004, 16:36
ja bei www.xxx.de trägst du .xxx.de als Cookiepfad ein und beim anderen .yyy.de auf den vorangestellten Punkt achten.

pogo
07.06.2004, 18:59
Da Cookies domainabhängig sind, sollte es aber auch mit den Standardeinstellungen (Cookiedomain leer und Cookiepfad auf / ) funktionieren.
Ist ja dann so, wie die Foren hier und bei vbulletin.com.

harry
07.06.2004, 19:19
Hm, mit .yyy.de als Cookiepfad bin ich gar nicht mehr reingekommen...scheint auch nicht bei allen Usern ein Problem zu sein. Werds mal weiter beobachten.
Ja, ich denke auch dass es "so" gehen muss, da es eigentlich domainnameabhängig ist, nicht?

PS: Bin gerade mit dem zweitaccount hier weil ich beim cookielöschen mein PW vergammelt habe...

Mystics
07.06.2004, 19:24
Hm, mit .yyy.de als Cookiepfad bin ich gar nicht mehr reingekommen...scheint auch nicht bei allen Usern ein Problem zu sein. Werds mal weiter beobachten.
Was Tarion meint, war die Cookie Domain, nicht den Pfad :)

Aber so wie pogo es sagt, sollte es auch vollkommen reichen.

belorofon
11.06.2004, 09:28
PS: Bin gerade mit dem zweitaccount hier weil ich beim cookielöschen mein PW vergammelt habe...

Tja, der Trend geht eindeutig zum Zweitaccount...
:D

piepo
13.06.2004, 11:30
Ich habe mal wieder ein Problem mit Cookies:

Ich konnte mich gestern in meinem Forum (ACP) nicht mehr einloggen. Pogo riet mir zum fix_login Skript. Dieses funktionierte tadellos.
Heute hab ich dann die Homepage URL wieder angepaßt und nun komme ich nicht mehr ins ACP. Ich werde annerkannt und danach wieder rausgeschmissen.
Als das zwei Mal auftrat habe ich das fix Login Skript wieder ausgeführt.

Keine Besserung!

Hilfe!

piepo
13.06.2004, 11:38
Problem gelöst!