PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache / Erweiterte Textgestaltung -> One-Way

vau7
07.06.2004, 20:13
Hi,

ich habe soeben festgestellt das wenn man die erweiterte Textgestaltung einmal angewählt hat diese bestehen bleibt.

Beim nächsten Post auf einfach gesetzt wird sie immer wieder in der erweiterten enden...

Was kann man da machen?

Mystics
07.06.2004, 20:24
Hi,

ich habe soeben festgestellt das wenn man die erweiterte Textgestaltung einmal angewählt hat diese bestehen bleibt.

Beim nächsten Post auf einfach gesetzt wird sie immer wieder in der erweiterten enden...

Was kann man da machen?

Das ist kein Fehler, sondern wird absichtlich im Cookie gespeichert. Ich finde das perfekt so und würde das niemals ändern. Ich verwende immer die Erweiterte Textgestaltung und möchte das keinesfalls bei jedem Beitrag erneut ankreuzen :)

vau7
07.06.2004, 22:14
Nein, das ist ja auch nicht mein Problem.

Es ist nur so wenn jemand doch zurück wollte zur einfachen Gestaltung und dies auch anklickt, den Beitrag abschickt, so wird dieser Schritt nicht festgehalten, sprich: Trotz des anklickens der einfachen ist es beim nächsten Posting wieder in der erweiterten...

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ein User wünscht sich den einfachen zurück und kann nicht mehr wechseln.

Ist die einzige Lösung die Cookies zu löschen?

Mystics
08.06.2004, 18:35
Nein, das ist ja auch nicht mein Problem.

Es ist nur so wenn jemand doch zurück wollte zur einfachen Gestaltung und dies auch anklickt, den Beitrag abschickt, so wird dieser Schritt nicht festgehalten, sprich: Trotz des anklickens der einfachen ist es beim nächsten Posting wieder in der erweiterten...

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ein User wünscht sich den einfachen zurück und kann nicht mehr wechseln.

Ist die einzige Lösung die Cookies zu löschen?
Funktioniert bei mir wunderbar (auch hier, gerade getestet). Hast du es selber mal getestet? Funktioniert es hier im Forum? Kannst du einen Test-Account und URL für dein Forum zur Verfügung stellen? Hat der Benutzer schon mal seine Cookies manuell gelöscht und das Ganze dann nochmal versucht?

vau7
08.06.2004, 20:19
Hier funktioniert es auch wirklich wunderbar. Aber bei mir leider nicht :(

Testaccount ist erstellt worden.

Mystics
08.06.2004, 20:36
Hier funktioniert es auch wirklich wunderbar. Aber bei mir leider nicht :(

Testaccount ist erstellt worden.
Geht bei mir in deinem Forum.

Lösche mal deine Cookies nach dieser Anleitung:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_clear_cookies

vau7
08.06.2004, 20:54
Ich habe dem User, den es stört eine Anleitung zum Cookie löschen gesendet. Mal schauen was der sagt.

Danke für deine Mühen...

vau7
08.06.2004, 21:16
Diese Antwort habe ich bekommen:

Hallo v7,
klappt nicht, habe 4 Cookies gefunden-gelöscht,
den Computer runtergefahren.
Als ich von erweitert auf einfach geklickt habe, zeigte
er mir Laufzeitfehler an.

Mystics
08.06.2004, 22:17
Wegen dem Laufzeitfehler: Er muss warten, bis die Seite komplett geladen wurde und erst dann darf er eine Auswahl treffen.

Er muss ja noch nicht mal einen Beitrag schreiben. Modus wählen, Seite aktualisieren und dann sollte er auch den gespeicherten Modus anzeigen. Macht er bei mir, d.h. liegt auf jeden Fall nicht an deinem Forum, sondern an dem Benutzer.

vau7
08.06.2004, 22:31
Nene, das klappt so nicht ...

vau7
08.06.2004, 22:42
Hallo v7
geht nicht, Laufzeitfehler wird nicht mehr angezeigt,
aber umschalten in den einfachen Modus geht nicht.

Das kam nun als Antwort...