PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin.de

Detlef
21.07.2001, 02:29
Hallo alle miteinander,

hier ein Vorschlag zur Namensgebung:

Was haltet Ihr davon, wenn der
deutsche vBulletin-Entwickler-Treff
künftig auch unter
http://vBulletin.de
erreichbar ist?

Vermutlich ist das möglich, denn ich habe den Anmelder von vBulletin.de, Stefan Schaudt von der Thinkfactory <thinkfactory@gmx.net>, gefragt, und er hat nichts dagegen; er sagt, wir sollen John Parcival von vBulletin.com fragen, und wenn der damit einverstanden ist, leitet Stefan seine Anschrift vBulletin.de zu uns um. (Ich gebe es zu: inzwischen kann ich mir adduco.de sogar schon fehlerfrei merken; aber andere haben vielleicht genau solche Anfangsschwierigkeiten wie ich ...)

Eine andere Erwägung: Statt daß wir jetzt schon die 8. Seite auf vBulletin.com in deutsch vollschreiben (und aus lauter Schüchternheit darauf verzichten, für jedes neue Thema einen neuen Faden anzufangen), sollten wir   e n t w e d e r
dort bekanntgeben: Alle Fragen bezüglich deutscher Übersetzung und Stilvorlagen werden künftig hier auf vBulletin.de behandelt
o d e r
dort ein deutschsprachiges Forum abzweigen, wo die Leute nicht traurig dreinschauen, wenn wir unsere Übersetzungsfragen auf deutsch lösen. Das spart denen ja auch Arbeit, wenn wir unsere Fragen untereinander selbst beantworten können.

The_Sisko
21.07.2001, 19:01
Der erste Part hört sich sehr gut an. Sollte Scott noch einmal mit John oder James klären.

Das Problem mit dem zweiten Part ist, das noch nicht klar ist, ob wir nicht nur ein Unterforum auf vB.com sein werden? Ich denke nicht das wir ein eigenes Forum sein werden. Da Jelsoft die Community nicht auseinander bringen möchte.
Und ob wir schon von offiziell reden können, muß auch Scott klären!

Also Scott, was meinst Du?

s.molinari
22.07.2001, 22:53
Hallo Detlef,

Sobald John Percival von seinem Urlaub zurück ist, werden die Verhandlungen mit Jelsoft fortgesetzt. Folgende Themen werden angesprochen:

1. Eine komplette deutsche vBulletin Website. James möchte in der näheren Zukünft keine deutsche vBulletin Website haben, ist aber in Planung. Natürlich wird dann die Website unter vbulletin.de oder sowas ähnliches erscheinen.

2. vBulletin in Deutschland auch vertreiben. Die Vorteile sind, bessere Vertriebswege, z.B. Bezahlung per Überweisung, Scheck, und Kreditkarte. Doch der Nachteil sind die 16% Mwst. In Verhandlung.

3. Hardcore deutscher vB Support. Ink. Installation Service, Update Service, Website Anpassungs Service und das Board . (In Verhandlung)

Eigentlich können wir nur gute Service leisten wenn wir selbständig arbeiten können. Nur ein Unterforum zu haben in vB.com wäre unfair gegen über den deutschen vB Benutzer.

Die 'Support Team' und ich arbeiten im Moment ehrenamtlich, also wenn's nicht gerade so gut geht wie es eurer Meinung sein sollte, dann habt bitte Verständnis. Wir arbeiten dran.