PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Import UBB -> vb3

Marv
08.06.2004, 11:19
Hi zusammen,

der Import des UBB per ImpEx ins vB klappte erstaunlich gut. Jetzt habe ich nur das Problem, daß per UBBCode erstellte Formatierungen natürlich von vB nicht erkannt werden. Das betrifft z.B. die Zeichenfolgen für Smilies oder Quotes.

Ähm..glaub wenn man es mal gesehen hat, ist klar was ich meine. Ich poste mal gerade ein-, zwei exemplarische Beispiele, wie das jetzt im vB dargestelt wird:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Boris:
Hallo
Ich finde es sinniger die das Material bis auf das minimum im Zimmer zu dezimieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

oder:
Wo gibts gültige Hygienemassnahmen?usw...
bitte um Antwort
careta<font color="Black">Text</font>

oder:
Danke und Gruß

Axel smile.gif

Kann mir jemand zeigen, wie ich das per SQL-Query ersetzen lassen kann ? Angeblich soll das funktionieren.

Gruß & Dank,
Marv.

Marv
11.06.2004, 13:57
Das Ganze per Ersetzungsvariablen abzuändern in vB-Formatierung klappte natürlich auch nicht. Sonst hätte ich das Problem nicht gepostet :)

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das gelöst bekomme ?

pogo
11.06.2004, 14:57
Ich werde dir morgen mal ein Skript zur Verfügung stellen, mit dem du arbeiten kannst.

Es ist auf alle Fälle dieses Skript (smiliefix.php), das an dein Forum angepasst werden muss:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=3907

Dazu sind aber die genauen Formate der Texte notwendig, damit man sie umwandeln kann und nicht aus Versehen noch beliebige andere Textpassagen umwandelt.

Marv
11.06.2004, 15:02
Hey..das wär klasse. Dank Dir !

Marius
15.07.2004, 00:57
Gibt es von dem Script inzwischen vielleicht eine phpbb-konforme Version? Oder kann man das gleich ins impex integrieren? Bei mir werden nämlich leider auch nicht alle Smilies angezeigt.

Noch seltsamer ist aber, dass die korrekt importieren Smilies in Postings nicht angezeigt werden. Jedenfalls manche nicht.