PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitglieder die Nerven

Pagan
08.06.2004, 15:22
Seit Tagen gehen mir und meinen Mitglieder einiger User mächtig auf die Nerven, ihre Beiträge sind nur beleidigen und ohne wervollenen Inhalt (Spam).

Einige habe ich schon gebannt und dann kammen sie unter neuen Namen zurück und haben weiter gegen die Forumsregeln sowie gegen zwischenmenschliche Regeln verstoßen.

Ich habe die IPs und würde mich gern mal bei deren Internet-Provider beschweren, wie mache ich das genau? Oder wie kann man sich noch dagegen wehren?

Gandalf2003
08.06.2004, 18:04
wehren? garnicht:(
oder doch! board schließen:)

sorry, aber die realität sieht so aus, daß du nur diese 2 varianten zur auswahl hast, denn letztendlich kannst du du als admin ja auch einen regstop durchführen, was keine neu-registrierung mehr erlaubt. einen anderen kompromiss sehe ich als alternative nicht:(

sofern sie nicht "illegales" tun, hast du kaum eine wahl!

Tarion
08.06.2004, 19:01
warum denn nutz doch die Tarchy goes to Coventry Funktion genau dafür ist die doch da :)

Metro Man
08.06.2004, 19:13
was denn das für ein ding *g*

Tarion
08.06.2004, 20:20
alle User die in den Optionen eingetragen wurden, werden vom Forum sozusagen Ignoriert, das heißt, keiner Ihrer Beiträge ist sichtbar für andere User nur für sie selbst :D *frech grins*

Im Deutschen vB heißt die Funktion übrigens:

Mein Freund Harvey

einfach die User IDs dort eintragen und schon ärgen sie sich nur noch selbst :)

Hier noch der Deutsche Beschreibungstext:

Wenn Sie hier die userid eines Benutzers eingeben, wirkt sich das so aus, als würden alle anderen Benutzer diesen Benutzer in ihrer 'Ignorier-Liste' haben. Sie sehen keinen Beitrag dieses Benutzers mehr. Der Benutzer selbst sieht jedoch seine eigenen Beiträge und Themen.

Wenn Sie mehrere Benutzer in diese Liste eintragen müssen, geben Sie ihre userids getrennt durch ein Leerzeichen ein (Beispiel: 4 12 68 102).

vau7
08.06.2004, 20:33
Eine Anweisung an die User, die Störenfriede zu ignorieren ist auch sehr wirksam, aber dafür müssen diese mitmachen.

Ansonsten ist der Miserable User Hack vopn vb.org dochj auch perfekt..

hjmaier
08.06.2004, 22:49
Ich rate zu: Aussitzen. Solche Typen hatte ich bei mit im Forum auchg schon. Früher oder später verlieren die ganz einfach ihre Lust am Nerven.

Viele Grüße
hj

TheShell
12.06.2004, 19:27
Moin,

in schweren Fällen würde ich dennoch die IP, das Post ( also den Text etc. ), an den zuständigen Provider mit kurzer Erklärung senden. Meist unter abuse@provider.de zu erreichen. Viele Provider legen schon wert darauf das ihre Nutzer anständig mit ihrer zur Verfügung gestellten Bandbreite vernünftig umgehen. Zumal in solchen Fällen ja nicht eine beschwerden von blabla@yahoo.de kommt sondern von einer registrierten Domain (webmaster@deine.domain.de) Auch wenn der "Nervensäge" nicht gleich der Saft abgeschnitten wird bekommt er doch eine eMail bzw. ein Schreiben oder auch einen Anruf vom zuständigen ISP. Sowas schüchtert immer ein .. ;o)

Gruss

Sebi
12.06.2004, 23:29
hat denn von euch schon jemand erfahrungen mit harvey gesammelt?
die funktion ist zwar ganz gut. nur was passiert wenn der user sich mal ausloggt und feststellt das seine posts weg sind?
im schlimmsten fall meldet er sich neu an, und der ärger geht richtig los.

Fragpoint
13.06.2004, 09:59
Du kannst doch einzelne E-Mail-Adressen sperren lassen. Spätestens nach 2 oder 3 gesperrten E-Mail-Adressen wird der User entnervt aufgeben. Jeder weiß ja, wie stressig es ist, sich einen neuen Account bei Gmx & Co zuzulegen :D Schließlich sitzt du am längeren Hebel.
(findet sich unter vB-Einstellungen -> Benutzer: Sperren)

2580
14.06.2004, 02:15
das mit den emails würde ich machen ... er kann sich zwar bei yahoo ganz fix eine neue holen jedoch denke ich bei 10 e.mail adressen wird er aufgeben.
wenn die typen völlig bedeppert sind dann musst du wohl mit mehr als 20 adressen rechnen aber da du diese ja immer aussperst und drauf hinweist das diese ein verbot bekommen haben kannst du diesen zur anzeige bringen.

Ip Logen und eren texte.
Ihre ganzen email adressen und nicknamen die sie sich geholt haben und dann halt ne mail an den provider schreiben aus den und den grund brauchst du dies und jenes um folgendes zu tätigen und wünscht deren kooperation.

Gruß andy

°DaDaMan°
20.07.2004, 16:54
Hallo

Danke für die Info.
Aber wo finde ich denn diese "Mein Freund Harvey" Funktion?
Habe Sie leider noch nicht gefunden. Danke für die Hilfe.

pogo
20.07.2004, 17:11
Unter Benutzer: Sperren

Sebi
20.07.2004, 17:26
ich habe havey nun seid einem monat laufen. und hatte bisher keine probleme. auch nicht mit dem user. gerafft hat er es wohl nicht wirklich. und das gute ist, er schriebt nun wensentlich weniger. er ist wohl nur noch zum lesen im forum ;)

Stan Melony
28.01.2005, 14:03
Das mit dem Freund Harvey ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da sieht ja dann jeder User die Nachricht: Der administrator sagt das "abcd" eine Weile ruhig sein soll. Dann fragen die Leute was los ist und auch die User melden sich...

kann man das nicht ein wenig unauffäliger machen :D

Rüdiger
28.01.2005, 16:32
Das wäre für mich auch interessant, denn ich hab 2 Anwärter für die Liste, hab aber den ersten wieder rausgenommen, weil ich dieses ruhig sein auch sah

Cibox.de
30.01.2005, 12:03
Das sieht doch bloß der Admin ?!

stefros
30.01.2005, 13:16
Ahaha geil ich hab früher nie wirklich kapiert wozu das gut sein soll.

Ähm gibts ne Möglichkeit den Text der da statt dem Post angezeigt wird zu ändern ?

Ich hätte da naemlich von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Kandidaten -_-

Mystics
30.01.2005, 14:19
Ahaha geil ich hab früher nie wirklich kapiert wozu das gut sein soll.

Ähm gibts ne Möglichkeit den Text der da statt dem Post angezeigt wird zu ändern ?

Ich hätte da naemlich von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Kandidaten -_-Ändere einfach die Phrase administrator_decided_x_quiet.

stefros
30.01.2005, 14:28
Ahhh danke :D

Ich speicher den original-Text hier mal zwischen falls ich das mit dem Strong mal wieder brauchen sollte, thx

Der Administrator hat eingestellt, dass <strong>{1}</strong> für eine Weile ruhig sein soll.

:hmm das is buggy !

Da steht rechts "Benutzer von der ignorier Liste entfernen" und wenn man da draufklickt steht, dass er nicht in der Liste sei.

Bei uns machen aber User maybe manchmal jemand aus Versehen in ihre Igno-Liste und denken deshalb maybe dass da irgendwas falsch läuft wenn ihr wisst was ich mein