PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedingung/condition für Thread-Starter ?

MrZeropage
09.06.2004, 23:42
Ich möchte im Postbit-Template unterscheiden können, ob ich mich in einem bestimmten Forum befinde und ob es sich um den Verfasser des Threads handelt.

Die Bedingung, ob ich in einem Forum bin, habe ich mit
<if condition="$thread['forumid'] == 24">
gelöst, funktioniert auch wunderbar.

Aber wie finde ich heraus, ob der Benutzer der Thread-Starter ist ?

<if condition="$post['username'] == $threadstarter['username']"> ...

Sowas in der Richtung müsste das sein :)

Danke schonmal !

Mystics
09.06.2004, 23:54
<if condition="$post['userid'] == $thread['postuserid']">

Und wenn das nur für alle Beiträge außer dem ersten gelten soll:
<if condition="$post['userid'] == $thread['postuserid'] AND $post['postid'] != $thread['firstpostid']">

MrZeropage
11.06.2004, 00:17
Klappt wunderbar, DANKE, allerdings habe ich ein Problem mit der Auswertung des aktuellen Forums und des Thread-Starters bei der Funktion "Printthread"...

Habe mal im Printthreadbit Template angefasst:

<if condition="$thread['forumid'] == 24 AND $post['userid'] == $thread['postuserid']">
Thread-Starter
<else />
$post[username]
</if>

Aber die Bedinungen werden nie erfüllt... Muss ich in diesem Template mit anderen conditions arbeiten ?

Mystics
11.06.2004, 00:40
Ersetze $thread mit $threadinfo.

MrZeropage
11.06.2004, 19:29
Prima, auch das klappt, vielen vielen Dank *lob*

Jetzt hab ich noch eine Stelle, an der es hängt ...

Ich habe in den Templates forumhome_forumbit_level1_post und forumhome_forumbit_level1_post folgendes gefunden:

$forum[lastpostinfo]

Leider weiss ich nicht, wo ich anfassen kann/muss, um auch hier eine Erkennung des Thread-Starters umzusetzen, zumal hier schon der komplette Text-Block inkl. Zeitpunkt des Beitrags usw. vorliegt ...

Wo und wie kann ich hier prüfen lassen, ob der letzte Beitrag im Forum vom Thread-Starter bzw. Starter eines Threads ist ?

(hoffe, mein Anliegen ist verständlich)

Mystics
11.06.2004, 19:36
Das geht nicht, da in der forum Tabelle keine Informationen zum Starter des letzten Themas stehen.

MrZeropage
11.06.2004, 19:47
Ok.

Könnte ich theoretisch auf

$thread[lastposttime]

und

<phrase 1="member.php?find=lastposter&amp;t=$thread[threadid]" 2="$thread[lastposter]">$vbphrase[by_x]</phrase>

zurückgreifen ? Statt $forum[lastpostinfo] ?

Im Template threadbit hat das wunderbar geklappt, vielleicht kann man das irgendwie auf die forumhome_forumbit_levelx_post übertragen ... :)

Mystics
11.06.2004, 19:52
Nein, es gibt kein $thread Array an dieser Stelle.