PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßungsseite korrekt vorschalten

Ahriman
10.06.2004, 04:42
Ich bin bei meinen Arbeiten an der Seite bzw. dem Board mal wieder auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen. Diesmal sehen die allerdings (zumindest für mich) net gar so leicht aus. (Aber vielleicht liegt das ja auch an der Uhrzeit... ;))

Jedenfalls habe ich vor, dem Board eine Begrüßunsseite vorzuschalten - sprich unter index.php kommt net die Board-Übersicht, sondern eine andere Seite, zB mit News drauf. Die Seite selbst mit den News funktioniert tadellos - da kann ich nicht meckern.
Die Board-Übersicht wollte ich dann auf eine board.php legen - aber natürlich klappt das nicht so wie ich das möchte. Wenn ich das einfach so tue, dann kann man zwar die Seiten halbwegs so aufrufen wie ich das wollte - aber die Navbar (die bei mir global ist) zeigt nicht wirklich das an, was sie soll und zudem spinnt die WhosOnline-Anzeige - die sagt nämlich einfach zu ALLEM "viewing index"

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

Wo stelle ich ein, daß die News-Seite index.php heißt und die Board-Übersicht stattdessen board.php?
Wie bekomme ich es hin, daß in der Navbar dann, wenn man in der Board-Übersicht ist nicht nur HOMEPAGENAME sondern HOMEPAGENAME -> Board-Übersicht angezeigt wird
Und wie bekomme ich es hin, daß unter Who's Online nicht pauschal alles als "Viewing Index" gilt?

Edit:
Ach ja - wenn das geschafft ist, schalte ich meinen bisher noch im Hintergrund laufenden Style mal frei - dann kann pogo sich das ganze auch mal ansehen und weiß warum ich ständig so dämliche Fragen gestellt habe. ;)

Gandalf2003
10.06.2004, 08:43
warum versuchst du es nicht mit einer subdomain, und läßt dann ne weiterleitung folgen? viel einfacher und nicht so kompliztiert:)

Ahriman
10.06.2004, 11:54
Hmmmmmm. Hab mich vielleicht bissel blöd ausgedrückt. *schiebt das mal ganz schnell auf die Uhrzeit* ;)

Das was ich da vorschalten will ist keine Begrüßungsseite - hab später dann ja geschrieben, daß es eine Newsseite ist - es könnte aber auch eine Begrüßungsseite oder sonst irgendwas sein. Im Grunde genommen ist das wurscht - der Inhalt ist ja austauschbar.
In diesem Fall ist jedoch auf dieser Seite die ich vorschalten will schon vB-Code drauf. Wie zB der Navbar. Ich habe ja auch ein Impressum erstellt - und da wird sowohl in der Navbar als auch im Who's Online alles korrekt dargestellt.
Daher denke ich sollte das eigentlich nicht so schwer sein... oder etwa doch?

Das mit der Weiterleitung - da bräuchte ich ja net mal ne Subdomain für. Das geht viel einfacher. Nur erfüllt das dann den Zweck nimmer (Mal abgsehen davon, daß ich dann alles umschreiben müßte.)

Ahriman
10.06.2004, 13:22
Ich habe zumindest größere Teile des Problems mittlerweile gelöst. :)

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, wäre eigentlich, daß die Navbar nicht wie derzeit HOMEPAGENAME -> Allgemeines für das allgemeine anzeigt, sondern HOMEPAGENAME -> Board -> Allgemeines und für den Board-Index nicht einfach HOMEPAGENAME, sondern darunter noch Board - so wie es zB bei meinem Impressum ist.
Sprich - für alles was direkt im Forum ist soll eine Ebene zwischengeschoben werden in der Navbar-Anzeige

Kann mir jemand erzählen wie das geht?

Maddrax
10.06.2004, 15:50
In den vBulletin Einstellungen --> Forum: Startseite (forumhome) kannst du den Namen der index in forum ändern. Analog dazu änderst du die Forenindex in forum.php um. Und dann sollte es eigentlich funktionieren.

Ahriman
11.06.2004, 09:35
Hmmmmmmm. Naja - nicht ganz.

Ich habe die Einstellung jetzt zwar - aber derzeit sieht es dann so aus, daß wenn der User auf das klickt, was in der Navbar als allererstes angeboten wird (das ist der Name der Homepage), er auf dem Forum-Index landet. Eigentlich sollte es so sein, daß er dann auf der index.php (also meiner News-Seite) ist.
Und außerdem sollte, wenn ein User im Forum-Index ist, nicht Ahriman.info im Navbar angezeigt werden, sondern Ahriman.info -> Forum/Home bzw
Ahriman.info
->Forum/Home

Sprich es geht mir mittlerweile darum wie ich die Übergabewerte (vermutlich aus der functions_online.php) nicht nur für die erste Ebene ändere (denn wenn ein User die News liest oder das Impressum, dann wird das schon so angezeig wie ich möchte) - sondern auch tiefer stufen kann wie es der Fall ist wenn User sich in den Foren-Ebenen bewegen