Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sig beschränkung
hallo,
ich weiss das es dazu schon einen code hier im forum gibt. allerdings finde ich diesen nicht :(
ich will per html eine sig beschränkung einfügen.
so das sie maximal 100pixel gross ist und oder 6 zeilen haben darf.
thx 4 help
Dort wo die Signatur angezeigt wird, ersetzt du im entsprechenden Template z.B. $post[signature] mit
<div style="width: 250px; height: 125px; overflow: hidden;">$post[signature]</div>
Die width und height Werte musst du anpassen, bis es passt.
Debianer
19.05.2005, 15:31
Salve!
Eine sehr ähnliche Lösung habe ich mir auch überlegt, jedoch gibt es hier ein Problem:
Die Höhe der Signatur ist fest bei, z.B. 135 px. Wenn nun eine Signatur kleiner ist, sieht es sehr unschön aus, da der Rest einfach frei ist.
Gibt es eine Möglichkeit ein Maximum so zu setzen, dass es nicht größer, aber kleiner geht?
Stephan
Edit: Ok, die Frage hat sich erledigt. SelfHTML gelesen; die Lösung, denkbar einfach:
max-height: 135px;
Sephirot
26.05.2005, 14:52
Damit können der IE und Safari aber nicht umgehen, du mußt also für die beiden wieder height verwenden.
Debianer
27.05.2005, 11:55
Salve!
Da hast du leider fast recht, allerdings habe ich mir dazu einfach ein Workaround gebastelt:
<div style="width:500px; max-height:135px; height:expression(this.scrollHeight > 135? '135px' : 'auto' ); overflow: hidden;">
Damit funktioniert es auch im IE ... :)
Stephan
Sephirot
31.05.2005, 23:34
Salve!
Da hast du leider fast recht, allerdings habe ich mir dazu einfach ein Workaround gebastelt:
<div style="width:500px; max-height:135px; height:expression(this.scrollHeight > 135? '135px' : 'auto' ); overflow: hidden;">
Damit funktioniert es auch im IE ... :)
Stephan
oha, expression() kannte ich noch gar nicht
Aber für Safari brauchst dann trotzdem noch was ;)
Wie bekomme ich das direkt in die Vorschau beim Signatur editieren? Im Template "modifysignature" hab ich nur $preview und ich weiss nicht wo das herkommt (oder wird das direkt aus profile.php übergeben?).
Bei der Signatur-Vorschau wird auch newpost_preview verwendet.
Danke. Funktioniert bei mir leider nicht. Code ist richtig eingefügt. Gibt es nicht vielleicht doch noch eine andere Stelle?
Danke. Funktioniert bei mir leider nicht. Code ist richtig eingefügt. Gibt es nicht vielleicht doch noch eine andere Stelle?
Ersetze im Template newpost_preview:$previewmessagemit:<if condition="THIS_SCRIPT == 'profile'"><div style="width:500px; max-height:135px; height:expression(this.scrollHeight > 135? '135px' : 'auto' ); overflow: hidden;">$previewmessage</div><else />$previewmessage</if>
Funktioniert. Vielen Dank.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.