PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Foren für alle Gruppen auf nicht-moderiert setzen

Vic123
11.06.2004, 16:57
Hi Ihr,

aus mir momentan nicht nachvollziehbaren Gründen, sind einige meiner Foren als "moderiert" eingeteilt worden. Mag sein, dass ich mich bei den Einstellungen und/oder den gruppenrechten vertan hab. Jedenfalls sinds zahlreiche Foren und ich wollt die jetzt nicht alle per Hand nachkorrigieren.

Gibts eine Möglichkeit, generell eine Datenbankabfrage über die db rattern zu lassen, die in allen foren für alle gruppen die moderationsfunktion ausschaltet? wär echt super und würd ne menge arbeit ersparen.

Vielen Dank im Voraus!

Vic

Mystics
11.06.2004, 18:37
UPDATE forum SET options = options - 8 WHERE options & 8;
UPDATE forum SET options = options - 16 WHERE options & 16;

Danach noch ein beliebiges Forum im Admin-Kontrollzentrum bearbeiten und auf "Speichern" klicken.

Vic123
12.06.2004, 01:43
war zwar nicht ganz das, was ich gebraucht hab, aber danke für hilfe!

Mystics
12.06.2004, 14:19
war zwar nicht ganz das, was ich gebraucht hab, aber danke für hilfe!
Und was genau brauchst du? :confused:

Vic123
12.06.2004, 15:37
der fehler, den ich gemacht hab, ist wie folgt gelagert:

generell sind bei mir alle user in den "registered users" und meistens noch in 1-2 öffentlichen gruppen (für clanboards). bei internen foren, die nur einer usergruppe zugänglich sein sollten und eben nicht den registered usern, habe ich fälschlicherweise für die standardgruppen coppa, registered, awaiting email und unregistered den button "alles nein" geklickt.

dummerweise hat das board dann für dieses interne clanboard die moderationsrechte der registered user genommen, statt die der clangruppe, deren rechte auf "alles ja" gestellt waren.

habs nu aber manuell korrigiert ;)

ciao
Vic