Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internes Forum anlegen
HerzZorro
13.06.2004, 08:29
Hallo,
kann mir vieleicht einer helfen und mir mal erklären wie ich ein Internes Forum anlege in vB 3.01 ?
Es sollte nur für Moderatoren und Mitarbeiter meiner Seite zugänglich sein und sichtbar.
Was muss ich da genau einstellen und machen ? Ich blicks nicht :(
Danke für eure Hilfe :)
Fragpoint
13.06.2004, 09:55
Also grundsätzlich würde ich das interne Forum mit einem Passwort sichern, falls doch mal einer den Link dazu bekommt.
"Neue Beiträge in den Suchindex aufnehmen" würde ich auch mit "Nein" angeben.
"Dieses Forum und seine Unterforen im 'Gehe zu'-Menü zeigen" ebenso "Nein"
Als nächsten Schritt schaust du bei "Foren und Moderatoren" unter dem Punkt "Foren-Rechte" nach. Dort findest du alle deine Foren aufgelistet und kannst für jede Benutzergruppe einzeln je Forum festlegen, ob es gesehen werden darf.
Wenn du bei den Rechten Benutzergruppen ausschliesst kannst du dir das PW sparen. Sonst wären ja die Rechte blödsinn.
Aber an sonsten genau so.
Es gibt noch in den vBulletin Einstellungen ob Foren die man nicht nutzen kann.
Gruppe: Forum: Forenanziege (allgemein)
Private Foren verstecken
Da Ja ankreuzen.
Es reicht, wenn du die Rechte bei Foren und Moderatoren -> "Foren-Rechte" entsprechend vergibst und die von Hoffi genannte Einstellung machst. Im "Gehe zu" Menü und bei der Suchfunktion tauchen nur die Foren auf, auf die der jeweilige Benutzer auch Zugriffsrechte hat.
HerzZorro
13.06.2004, 12:45
Ok Danke habe es hinbekommen :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.