Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum per sql befehl offline setzen und mit anderm befehl wieder online schalten
geht das irgendwie ?
würde gerne so etwas einrichten, was automatisch arbeitet:
1.) Board per cronjob offline schalten mit Text "Board-backup"
2.) Backup machen
3.) Board nach BoardBackup wieder online setzen.
Dazu müsste ich die genauen SQL Befehle wissen, die das Board offline und wieder online schalten.
Danke für Eure ANtworten :)
THX
Hallo ?
Keienr da ?
ihr müsst es doch wissen *zu pogo, mystics etc. schiel*
Offline:
UPDATE datastore SET data = REPLACE(data, 's:8:"bbactive";s:1:"1"', 's:8:"bbactive";s:1:"0"') WHERE title = 'options';
Online:
UPDATE datastore SET data = REPLACE(data, 's:8:"bbactive";s:1:"0"', 's:8:"bbactive";s:1:"1"') WHERE title = 'options';
kann man da im querry auch direkt n text eintragen oder nimmt der den Text ausm ACP ?
kann man da im querry auch direkt n text eintragen oder nimmt der den Text ausm ACP ?
Auch noch jedes Mal ein anderer Text? Das ist nicht wirklich realisierbar. Leg den Text einmal im Admin-Kontrollzentrum fest und der wird dann immer angezeigt.
Hat jemand eine Anleitung wie ich das realisieren kann?
Ich beherrsche leider kein PHP
Michael_Jim
24.01.2007, 21:17
Hallo,
ich habe noch ein sehr altes vBulletin 3.0.1 was ich jetzt auf ne aktuelle Version updaten möchte.
Ich hab mir nen Backup gemacht, als da Board offline war, das hab ich eingespielt. Allerdings bin ich nichtmehr eingeloggt und kann mich nichtmehr einloggen um das Forum auf Aktiv zustellen.
Jetzt will ich das manuell in der Datenbank machen.
Tabelle: setting
muss ich da nicht einfach bbactive auf 1 stellen?
oder noch was anderes? das hat bei mir eben nicht geklappt.
MfG Michael_Jim
Edit: Problem behoben. Das war für ne Testinstallation gedacht, die unter ner subdomain erreichbar sein sollte. Mit alter url funzt es.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.