PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierung UBB nach vB

Netmax
30.01.2002, 20:14
Noch immer trage ich mich mit Wechselgedanken, allerdings müßte mein momentan laufendes UBB (6.1.0.4) vollständig nach vB übertragbar sein. Ich las, daß es möglich sei, aber leider habe ich nirgendwo entsprechende Proggies gefunden, mit denen man das mal probieren könnte. Ich weiß noch nicht mal, ob der Import bei Puretec dank Timeout verrecken würde...

Des weiteren: Werden alle User, Foren und Beiträge importiert? Muß man einen Import zwangsweise in ein leeres vB machen, oder geht das auch bei einem laufenden vB und die User/Foren des UBB werden dann hinzugefügt?

Fragen über Fragen....

s.molinari
30.01.2002, 22:24
Hallo Netmax,

vB hat einen Importer für UBB Daten und ja Du kannst die Daten in einem bestehenden vB Board importieren. User, Boards, und Beiträge werden importiert.

Du musst halt Purtec fragen ob es eine Zeitbegrenzung gibt für das Ausführen von Scripts.

Scott

Netmax
31.01.2002, 16:57
Danke für die Antwort, Scott. Muß das vB zwangsläufig auf dem gleichen Server liegen wie das UBB, oder macht das Import-Script eine Art "Dump", der dann wieder eingelesen werden kann...?

Wo gibt es das Script, damit ich mal testen kann, ob es überhaupt läuft. Puretec hat Timeouts....

pogo
31.01.2002, 17:40
Das vB muss da sein, wo auch das UBB ist, bzw. umgekehrt.

Das Skript bekommst Du erst, wenn Du eine vB Lizenz erworben hast, da es sich nahtlos ins vB einfügt.

Hellburn
07.02.2002, 21:25
öhm und wo kann ich diese Script downloaden?

pogo
07.02.2002, 21:31
In der Member Area (http://www.vbulletin.com/members/)

Netmax
07.02.2002, 22:12
...funktioniert übrigens absolut prima! Ich habe gestern abend umgestellt und nach 2 Stunden war alles gegessen. Das Script importiert sogar Deine UBB-Styles in eigene vB-Styles. :cool:

Hellburn
08.02.2002, 00:10
Beim konvertieren werden aber nicht die alten ubbdateien und verzeichnisse gelöscht oder?

Znaper
08.02.2002, 08:44
Nee diese müßtest Du dann per Hand löschen!

mfg Znaper

Hellburn
12.02.2002, 13:33
Habe ein update mit dem script versucht es funktioniert einfach nicht. Habe nichts alls errors mit ubb 6.1.0.4. Hier einige errors:

(UBB6.x) Das fehlerhafte Ausführen von CGI-Skripten hat häufig eines der folgenden Ursachen: (UBB6.x) Das fehlerhafte Ausführen von CGI-Skripten hat häufig eines der folgenden Ursachen: (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x)
Das entsprechende CGI-Skript wurde nicht im ASCII-Mode ihres FTP-Programmes an den WWW-Server übertragen. (UBB6.x)
Das entsprechende CGI-Skript wurde nicht im ASCII-Mode ihres FTP-Programmes an den WWW-Server übertragen. (UBB6.x)
In der 1. Zeile wurde nicht der richtige absolute Pfad eingetragen, wie z.B. "#!/usr/bin/perl" für PERL-Skripte. (UBB6.x)
In der 1. Zeile wurde nicht der richtige absolute Pfad eingetragen, wie z.B. "#!/usr/bin/perl" für PERL-Skripte. (UBB6.x)
Ursache kann auch ein falsch gesetzter Pfad zu einem externen Programm sein, wie date (/bin/date) oder sendmail (/usr/sbin/sendmail). (UBB6.x)
Ursache kann auch ein falsch gesetzter Pfad zu einem externen Programm sein, wie date (/bin/date) oder sendmail (/usr/sbin/sendmail). (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x) (UBB6.x)
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.

(UBB6.x)

P.S. Mein UBB läuft aber einwandfrei :)

Hellburn
13.02.2002, 19:49
Öhm ja also hat vieleicht jemand eine Ahnung wos noch ein anderes ubb-vbb umwandlungsscript gibt?

Weasel
14.02.2002, 18:00
pogo du hast dich geirrt vb und ubb müssen nicht zwangläufig auf dem selben server liegen
es geht auch über localhost :D
daher alles auf dem eigenen rechner machen
und nie mehr probleme mit timeouts und sonstigem
ausser dein rechner ist instabil

pogo
14.02.2002, 19:11
Weasel Sicher geht das, aber auch dann hast Du beide Programme auf einem Server ;)