Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zur Forenanzeige
caesar_andy
14.06.2004, 15:01
1. Meine User beschweren sich des öfteren, das ihnen die Spalte für die Anzeige der Aktuellsten Themen in einem Forum zu schmal ist, wollen aber auch nicht auf die Anzeige der Moderatorenspallte verzichten.
Deshalb habe ich mir gedacht, wäre es nicht möglich unterhalb der Subforenanzeige noch eine Zeile für die Moderatoren einzufügen, wo diese dann angezeigt werden?
Also Quasi so:
Off-Topic
Das Forum für dies und das
Unterforen: Witze, Spiele
Moderatoren: Mod1, Mod2, Mod3
Wobei der Name des Moderators dann sinnigerweise auch gleich einen Link zu dessen Profil darstellen könnte.
Die einbindung einer kleinen Grafik ähnlich dem Post-bit die Anzeigt, ob der jeweilige Mod grade onlien ist oder nicht wäre natürlich ideal...
Und wie kann ich die Schriftgrösse der Links zu den Unterforen ändern? Den entsprechenden Bereich im template mit html-Code zu modifizieren hat bei mir jedenfalls nicht hin.
caesar_andy
15.06.2004, 20:40
Weiß das denn hier echt keiner?
Ich weiß mittlerweile das ich "ungefähr" das hier in die Forumhome_forumbit_level2 einfügen muss.
Die sache hat nur den fehler, das die Moderatoren dann nur angezeigt werden, wenn ich auch die Mod-Spalte eingeblendet habe, was ja ansich sinnlos ist. Sobald ich dei Modspalte ausblende, werden auch die Moderatoren nicht mehr angezeigt.
Jenmand eine Idee?
<div class="smallfont"><strong>Moderatoren</strong>: <a href="member.php?$session[sessionurl]u=$moderator[userid]">$moderator[musername]</a></div>
caesar_andy
23.06.2004, 03:52
Also...letzter versuch...
Ich hoffe mal, das mir jetzt jemand sagen kann, wo mein denkfehler liegt.
Ich habe bereits folgende schritte gemacht
<br>
<div class="smallfont"><strong>Moderatoren</strong>: $forum[subforums]<a href="member.php?$session[sessionurl]u=$moderator[userid]">$moderator[musername]</a></div>
habe ich in der Forumhome_forumbit_level2 eingefügt, und zwar unterhalb von
class="smallfont"><strong>$vbphrase[subforums]</strong>: $forum[subforums]</div></if>
Anschliessend habe ich in der Forumhome sämmtliche einträge zur Anzeige der Mod-Spalte durch einen Kommentar unsichtbar gemacht, so das die Mod-Spalte in der Forumhome nicht angezeigt wird, selbst wenn sie aktiviert ist, da die moderatoren ja stattdessen unter den Subforen angezeigt werden.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, mit einer einzigen ausnahme:
Wenn in einem Forum KEIN Moderator eingetragen ist, dann wird an der Stelle nicht " " angezeigt (also gar nix) wie es sein sollte, sondern dort wird dann automatisch der Moderator angezeigt, der das Forum moderiert, das auf der Startseite über dem entsprechenden Forum angeordnet ist.
Also wenn das Forum mit der Reihenfolge 7 keinen Moderator hat, das mit 6 aber einen hat, so wird bei der Moderatorenanzeige für Forum 7 automatisch der Moderator von 6 angezeigt. Das vererbt (innerhalb der aktuellen Kategorie) sich so weit, bis das nächste Forum kommt, in dem wieder ein Moderator eingetragen ist, oder bis eine neue Kategorie beginnt.
Und falls sich Irgendwer rein gar nicht vorstellen kann, wie das aussehen soll, so wie hier www.zn-network.de, das ist zwar ein wbb, aber ich denke trotzdem mal, das sich das auch mit dem vBulletin3 irgendwie umsetzen lässt, oder nicht?
Dort steht unterhalb der Foren "Moderiert von: " und dahinter dann die eingetragenen Moderatoren. So würde ich das auch gerne umgesetzt haben.
Mach es mal so:
Template FORUMHOME:
Ändere dreimal
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">6
in
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">5
Ändere
<td class="thead">$vbphrase[moderator]</td>
in
<!--<td class="thead">$vbphrase[moderator]</td>-->
Template forumhome_forumbit_level1_nopost:
Ändere
<if condition="$vboptions[showmoderatorcolumn]">6
in
Template forumhome_forumbit_level2_nopost:
Ändere
in
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">4
Template forumhome_forumbit_level1_post:
Füge hinter
<if condition="$show['subforums']"><div class="smallfont" style="margin-top:$stylevar[cellpadding]px"><strong>$vbphrase[subforums]</strong>: $forum[subforums]</div></if>
das ein
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn'] AND $forum['moderators']"><div class="smallfont"><strong>Moderatoren</strong>: $forum[moderators]</div></if>
Lösche
<td class="alt1"><div class="smallfont">$forum[moderators] </div></td>Template forumhome_forumbit_level2_post:
Füge hinter
<if condition="$show['subforums']"><div class="smallfont" style="margin-top:$stylevar[cellpadding]px"><strong>$vbphrase[subforums]</strong>: $forum[subforums]</div></if>
das ein
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn'] AND $forum['moderators']"><div class="smallfont"><strong>Moderatoren</strong>: $forum[moderators]</div></if>
Lösche
<td class="alt1"><div class="smallfont">$forum[moderators] </div></td>Damit das ganze auch funktioniert muss in den Einstellungen die Moderatorenspalte aktiviert sein!
caesar_andy
23.06.2004, 13:26
Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren :)
[edit]
hat (fast) perfekt geklappt :) Danke
Nur ein winzige änderung.
In der
FORUMDISPLAY
muss auch noch der code:
<if condition="$vboptions[showmoderatorcolumn]">
</if>
in
<!--<if condition="$vboptions[showmoderatorcolumn]">
</if>-->
geändert werden, ansonnsten bekommt man nämlich bei der ansicht der einzelnen Foren einen schwarzen Balken angezeigt, wo normalerweise die Moderatorenspalte wäre.
Ghettomaster
18.04.2005, 19:56
Hat zwar schon ein paar Tage auf de mBuckel dieser Thread, für mich ist er aber immernoch aktuell, ich hab das oben beschriebene mal mit der 3.0.7 versucht, ich habe alle Anweisungen haarklein befolgt. Funktioniert super mit dem Firefox, aber der Internet Explorer zeigt plötzlich das angehängte Bild...
CU
Ghettomaster
Hat zwar schon ein paar Tage auf de mBuckel dieser Thread, für mich ist er aber immernoch aktuell, ich hab das oben beschriebene mal mit der 3.0.7 versucht, ich habe alle Anweisungen haarklein befolgt. Funktioniert super mit dem Firefox, aber der Internet Explorer zeigt plötzlich das angehängte Bild...
Lösche aus dem Template forumhome_forumbit_level1_post:
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">
<!--<td class="alt1"><div class="smallfont">$forum[moderators] </div></td>-->
</if>Lösche aus dem Template forumhome_forumbit_level2_post:
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">
<!--<td class="alt1"><div class="smallfont">$forum[moderators] </div></td>-->
</if>
Ghettomaster
18.04.2005, 22:58
Supi, danke, funzt prima :)
CU
Ghettomaster
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.