Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige fragen vor dem kauf
hallo erstmal sorry für den titel aber mir ist nichts besseres eingefallen...
ich habe zurzeit ein wbb2.1.2 und bin am überlegen mirt ein vb3 zuzulegen (wird noch im team diskutiert daher muss ich wissen was verloren geht und was nicht)
ich habe gelesen das es einen konverter von 2.1.3 gibt (ich würde dann einfach updaten fals das nötig ist)
was genau wird übernommen und wobei kann/kommt es dabei zu problemen?
wichtig sind mir u.a. die attachments die sollten keinesfalls verloren gehen
wird das mit übernommen und muss man dann die einzelnen attachments umbenennen oder kann man sie so übernehmen?
ich habe auch gelesen das man endweder im acp alles oder nchts kann
stimmt das? und wenn ja gibt es dafür einen hack oder wird dies in kommenden versionen möglicherweise umgeändert?
noch eine frage zu den domains ich habe zwei domains die beide auf das forum leiten würden (visnetwork.de und vis-network.de) in den bedingungen steht etwas von einer domain geht das ok wenn das forum über beide zu erreichen ist das erkaubt also kann ich weiterhin beide domains verwenden oder nicht?
Die Attachments werden Problemlos übernommen. PN's sowie Beiträge, Umfragen etc. auch. Alles was im WBB mit einem Hack in die DB kommt natürlich nicht. Ist ja klar.
Im vB3 kann man jedem Admin individuell Rechte vergeben in welche Bereiche er kann und in welche nicht. Im vB2 ist dies nicht möglich.
Das mit den beiden Domains sollte kein Problem darstellen.
Die Attachments werden Problemlos übernommen. PN's sowie Beiträge, Umfragen etc. auch. Alles was im WBB mit einem Hack in die DB kommt natürlich nicht. Ist ja klar.
Im vB3 kann man jedem Admin individuell Rechte vergeben in welche Bereiche er kann und in welche nicht. Im vB2 ist dies nicht möglich.
Das mit den beiden Domains sollte kein Problem darstellen.
ah sehr gut :)
wie siehts mit smilies aus werden die auch übernommen? (ist zwar nicht so wichtig wäre aber trotzdem gut zu wissen)
Speicher doch die Images files und ersetz sie dann ... Auf die gleichen namen und endungen achten.
ne ich meinte ja in der db
achja wie serverlastig ist das forum?
ich hab 512mb ram und 2,4 ghz betreibe auf dem server noch ein kleines hosting
kommt es da zu problemen?
ne ich meinte ja in der db
achja wie serverlastig ist das forum?
ich hab 512mb ram und 2,4 ghz betreibe auf dem server noch ein kleines hosting
kommt es da zu problemen?Hallo Yoshi,
ich bin auch vom Wbb auf das vB umgestiegen und habe es nicht bereut :D
Von deinen Resourcen ist das ausreichend und die Übernahme der Daten hatte bei mir auch problemlos geklappt.
Greets
habe eben mit meinem kumpel geredet der ist admin in einem vb3 der meinte folgendes "... die einstellungsmöglichkeiten das forum ur langsam machen und den server vollkommen belasten
39 querys wenn alle "sinnvollen" features eingestellt sind"
könnt ihr das bestätigen?
habe eben mit meinem kumpel geredet der ist admin in einem vb3 der meinte folgendes "... die einstellungsmöglichkeiten das forum ur langsam machen und den server vollkommen belasten
39 querys wenn alle "sinnvollen" features eingestellt sind"
könnt ihr das bestätigen?
Hi,
also ich von meiner Seite aus nicht.
Habe eigentlich vieles an was ich Nutze und ich hatte vor meinen Crash manchmal 70-120 User gleichzeitig online und es gab nie Probleme.
Gruß
Odysseus
15.06.2004, 15:43
Woher hat er diese Fantasiezahlen?
Ich hab noch keine Seite im vB3 gesehen, die mehr als 14 (vierzehn!) Queries brauchte.
Mit deinem Server kannst du so ca. 120 bis 180 gleichzeitige Online-User schaffen, sofern der Server nichts anderes zu tun hat. Du musst also von dem Wert noch ein wenig abziehen.
Hi,
also ich von meiner Seite aus nicht.
Habe eigentlich vieles an was ich Nutze und ich hatte vor meinen Crash manchmal 70-120 User gleichzeitig online und es gab nie Probleme.
Gruß
crash? hatte das was mit vb3 zu tun oder lag das problem anderweitig?
achja eine frage gibt es den style in meinem forum so oder zumindest so ähnlich auch für vb3? ( http://www.vis-network.de/wbbvis/index.php?sid= )
crash? hatte das was mit vb3 zu tun oder lag das problem anderweitig?
achja eine frage gibt es den style in meinem forum so oder zumindest so ähnlich auch für vb3? ( http://www.vis-network.de/wbbvis/index.php?sid= )
Hi, nein da meinte es einer meiner Co-Admins zu gut :)
Hmm, das Style kann man sicher irgendwie anpassen oder den vorhandenen Standardstyle abändern mit deinen Styledaten.
Aber Du kannst ja auch mal bei www.vbdesigns.de (http://www.vbdesigns.de) vorbeischauen.
Greets
hm da sind ja recht wenig styles...
gibt es noch eine englische seite wo mehr styles sind?
achja was ich fragen wolte bevor ich da rum suche gibt es einen hack/style/template wo die buttons wie antworten neuer thread durch textlinks ersetzt sind?
hm da sind ja recht wenig styles...
gibt es noch eine englische seite wo mehr styles sind?
achja was ich fragen wolte bevor ich da rum suche gibt es einen hack/style/template wo die buttons wie antworten neuer thread durch textlinks ersetzt sind?Hallo,
hier mal ein paar links von vB-Seiten.
http://www.my-vbp.de (http://www.my-vbp.de/)
http://213.9.4.207/web-dynamic/
http://www.v3arcade.com/
http://www.vbevolution.com/styles/
http://www.vbhacks.us (http://www.vbhacks.us/)
http://www.vbulletin.org (http://www.vbulletin.org/)
http://www.vbtemplates.com (http://www.vbtemplates.com/)
Das kann man in den Templates ändern, da muss ich aber auch schauen.
Greets
danke ^^
noch eine frage ich hab vorhin einen thread(von 2003) gesehen wo einige über strato gesprochen haben.. da würde das vb sehr langsam laufen...
ist das immernoch so oder hat sich das inzwischen geändert?
Bei Strato läuft alles langsam. Ist ein mieser Provider. ;)
Das vB rennt eigentlich sau schnell, auch wenn man viele Features an hat. Meine Community war von dem Speed begeistert.
danke ^^
noch eine frage ich hab vorhin einen thread(von 2003) gesehen wo einige über strato gesprochen haben.. da würde das vb sehr langsam laufen...
ist das immernoch so oder hat sich das inzwischen geändert?
Jepp Strato.... da sag ich nichts zu, sonst bekomm ich ne Klage an den Hals :D
Ich bin bei All-Inkl habe das XXL Paket und bin mit dem Speed / Service sehr zufrieden.
Greets
hm heißt das auf einem strato server läuft es sehr langsam und auf nem andern schnell oder wie darf ich das verstehen?
ich teile mir den server mit einem kumpel und wir bezahlen jeder die hälfte deswegen kann ich nicht so einfach was anderes nehmen :(
Ich rate davon ab irgendein vB auf Strato Servern zu führen. Als wir ein kleines vB 2 hatten ging es damals noch einigermaßen - später wurde es dann mit den Einsatz vB 3 alles sehr rucklig und allgemein Serverbelastungen waren höher
( war nicht meine lizenz war nur Admin und hatte zugriffe auf Root und Serverstats usw. )
woran kann das denn liegen?
ob man nun einen server bei sagen wir 1&1 hat oder bei strato die leistungen sind doch dann jeh nach server die geichen.. ?_?
Es kommt auch drauf an wie viel Kunden die auf einen Server packen und wie viel Server an einem 100MBit Switch hängen usw. Und Starto war zumindest vor einige Zeit für seine Quetsch-Politik bekannt. Also so viel auf einen Server wie irgend möglich.
Aber 1&1 ist sicher auch nicht die beste wahl.
All-Inkl. ist z.B. eine gute Wahl. Oder Calibra-Web. (Eigenwerbung stinkt, ich weiss.)
Odysseus
28.06.2004, 10:07
Yoshi, redest du von einem dedizierten Server? Der ist bei Strato natürlich auch nicht viel schlechter oder besser als anderswo.
Die Webspacepakete bei Strato hingegen sollen angeblich nicht so der Hit sein.
Soweit ich weiß geht es um einen Strato Server - die gab es mal zu Tiefstpreisen ne ganze Zeit lang ( Linux Based mit Konsole usw. bla )
Trotz allem , wenn dort Kunden drauf sind und das vB mehr als 100 aktive User hat , der Admin nicht wirklich sehr viel Ahnung von Linux hat ( was ziemlich dumm ist wenn man sich einen Non-Managed bzw. root Server holt ) könnte das für eure Kunden unangenehm werden. Halt immer sehen wieviele User das Forum hat
Bollemichel
15.07.2004, 16:58
Zunächst mal ein kräftiges HI @ all!
Ich lese hier ja schon eine Weile als Gast mit, habe mich aber jetzt doch zum reggen entschlossen, da ich nun ernsthaft an einen Einsatz des vB denke.
Ich packe jetzt meine Frage mal mit hier drunter, da der Titel doch passt:
Zur Zeit benutze ich ein phpbb + 1.3, das auf einem WebPackXXL bei HostEurope liegt. Zusätzlich teste ich auch noch ein Dimensionsforum, da ich eigentlich wechseln wollte.
HostEurope hat mich nun angeschrieben und mitgeteilt, dass ab Oktober 2004 die php-Version auf die 5 upgedatet wird.
Per Forensuche habe ich mich hier über dieses Thema informiert, da scheint es nun doch wohl Probleme zwischen php5 und der derzeitigen Forensoft (gleich welcher Art) zu geben.
Meine Frage zielt jetzt auf die Weiterentwicklung bzw. den Support durch die vB-Entwickler. Ist es sichergestellt, dass derartige Änderungen von Seiten der Hoster zu keinen Problemen führt, bzw. dass auf diese Änderungen zeitnah reagiert wird? Oder muss ich mich - wie an anderer Stelle - mit der Auskunft begnügen, den Provider zu wechseln?
Während ich eine derartige Auskunft von Entwickler freier Software halbwegs noch nachvollziehen kann, wäre beim Einsatz einer bezahlten Software eine derartige Auskunft nicht unbedingt erbaulich.
Gruß
Bolle
Zunächst mal ein kräftiges HI @ all!
Ich lese hier ja schon eine Weile als Gast mit, habe mich aber jetzt doch zum reggen entschlossen, da ich nun ernsthaft an einen Einsatz des vB denke.
Ich packe jetzt meine Frage mal mit hier drunter, da der Titel doch passt:
Zur Zeit benutze ich ein phpbb + 1.3, das auf einem WebPackXXL bei HostEurope liegt. Zusätzlich teste ich auch noch ein Dimensionsforum, da ich eigentlich wechseln wollte.
HostEurope hat mich nun angeschrieben und mitgeteilt, dass ab Oktober 2004 die php-Version auf die 5 upgedatet wird.
Per Forensuche habe ich mich hier über dieses Thema informiert, da scheint es nun doch wohl Probleme zwischen php5 und der derzeitigen Forensoft (gleich welcher Art) zu geben.
Meine Frage zielt jetzt auf die Weiterentwicklung bzw. den Support durch die vB-Entwickler. Ist es sichergestellt, dass derartige Änderungen von Seiten der Hoster zu keinen Problemen führt, bzw. dass auf diese Änderungen zeitnah reagiert wird? Oder muss ich mich - wie an anderer Stelle - mit der Auskunft begnügen, den Provider zu wechseln?
Während ich eine derartige Auskunft von Entwickler freier Software halbwegs noch nachvollziehen kann, wäre beim Einsatz einer bezahlten Software eine derartige Auskunft nicht unbedingt erbaulich.Bis jetzt habe ich keine Probleme mit vBulletin 3 und PHP 5 feststellen können. Ich bin mir auch sicher, dass die Entwickler bei evtl. auftretenden Problemen schnell eine entsprechende Lösung für vBulletin 3 anbieten werden.
Bollemichel
15.07.2004, 17:17
Vielen Dank für die schnelle Antwort Mystics,
vom Inhalt her hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet. Nicht zuletzt ein zeitnaher Support hat mich bewogen, auf eine kommerzielle Soft umzusteigen.
Man(n) sieht sich demnächst :D
Gruß
Bolle
hallo ich bins (nach langer zeit) nochmal
ich hab mitlerweile wbb2.3 und wollte wissen ob es nen konverter gibt der folgendes übernimmt:
user, foren, themen, posts, attachments und umfragen wobei umfragen net sooo wichtig wären..
weitere profilfelder wären auch nicht schlecht aber attachments wären recht wichtig (sind etwa 800 glaube ich)
Hallööchen >Yoshi<, was genau übernommen wird, findest du hier. :) Ist ne aktuelle Übersicht... greetz h75 http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710&highlight=%2Aimpex%2A+%2Awbb%2A edit^: ich sehe gerade, das steht nur wbb 2.1 drauf. :o könnte aber gehen, oder? nen versuch ist es wert. und mit nem backup hat man ja mehrere.. http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82823&postcount=17
nunja nen versuch ist es wert allerdings hätte ich schon gerne gewusst ob es auch mit 2.3 geht bevor ich mir das forum bestelle.. =)
also wenn es jemanden gibt der das mal getestet hat... :D
böserwolf
16.05.2005, 12:21
Hallo
Ja ich habe bereits Berichte gehört, dass auch der Import von 2.3 problemlos funktioniert.
Außerdem wird ImpEx immer weiterentwickelt, und sollte mal was nicht gehen, entwickelt Jerry sehr schnell eine Variante mit der es funktioniert.
Kannst dir also mit ruhigem Gewissen ein vB3 bestellen.
lg
Markus
gut.. =)
nunja ich warte noch bis vb3.5 fertig ist *g*
Esposito
16.05.2005, 13:34
gut.. =)
nunja ich warte noch bis vb3.5 fertig ist *g*
Ist dir klar was du bis dahin versäumst? ;)
böserwolf
16.05.2005, 14:49
Naja
Wenn du jetzt per Überweisung bestellst, könnte deine Lizenz genau mit dem Erscheinen der ersten Beta von vB 3.5 kommen.
lg
Markus
mag sein aber wenn will ich die final.. oder am besten gleich 3.5.3 oder so *g*^^
böserwolf
16.05.2005, 16:00
*gggg*
dadurch, dass du eh ein Jahr Updatezugriff hast, wirst du diese sicherlich bekommen.
lg
Markus
klar aber wenn ich warte hab ich noch mehr updates.. vielleicht vb3.6? wer weiß :D oder wenns in dem tempo weiter geht wie bisher sogar ne beta vom vb4 *g*
Assassine
16.05.2005, 23:28
klar aber wenn ich warte hab ich noch mehr updates.. vielleicht vb3.6? wer weiß :D oder wenns in dem tempo weiter geht wie bisher sogar ne beta vom vb4 *g*
Man kann den Zugriff auf Updates auch wieder auf ein Jahr verlängern (€29,00).
i know ;)
trotzdem warte ich lieber auf ne final version.. (soferns net zuuu lange dauert... lol)
ich spare lieber und hol mir die updates dann später..
eine frage.. wenn ich mir eine jahreslizenz für 79€ kaufe wie teuer wäre es dann nach dem einen jahr auf die vollversion (also die für 149€) upzudaten? oder ist das nicht möglich?
i know ;)
trotzdem warte ich lieber auf ne final version.. (soferns net zuuu lange dauert... lol)
ich spare lieber und hol mir die updates dann später..
eine frage.. wenn ich mir eine jahreslizenz für 79€ kaufe wie teuer wäre es dann nach dem einen jahr auf die vollversion (also die für 149€) upzudaten? oder ist das nicht möglich? Halloo, doch sicher is das möglich.. ;) kostet aber trotzdem 149 Euro.
Assassine
18.05.2005, 13:44
Innerhalb von 30 Tagen kann man aber noch für den Rest auf die Vollversion updaten.
naja ok dann hol ich mir gleich die vollversion.. aber naja ich wart bis zur neuen final.. viellelicht gibts des impex dann auch offiziell fürs wbb2.3 :D
würd mich wehsentlich wohler fühlen wenn dem dann so wäre :D
edit:
ich habe grade gelesen das man keine älteren versionen des vbs downloaden kann
gilt das für vb2.x und wenn 3.5 draußen ist auch für 3.0? oder allgemein nur für die 2er version(oder noch älter?)
hallo ich hätte noch eine frage
und zwar will ich in der forenübersicht die letzter beitrag anzeige so verändern das datum/zeit in der selben zeile sind wie der nickname des letzten posters
ist dies möglich? wenn ja gibt es hier eine anleitung dazu oder kann man mir sobald ich als kunde freigeschaltet bin sagen was ich an den templates (nehm mal an das es da geht) machen muss?
microdur
27.05.2005, 22:36
du kanst dir jede version im kundencenter downloaden von 2.3.1 bis 3.0.7
und später wohl auch die version 3.5 :)
hallo ich hätte noch eine frage
und zwar will ich in der forenübersicht die letzter beitrag anzeige so verändern das datum/zeit in der selben zeile sind wie der nickname des letzten posters
ist dies möglich? wenn ja gibt es hier eine anleitung dazu oder kann man mir sobald ich als kunde freigeschaltet bin sagen was ich an den templates (nehm mal an das es da geht) machen muss?Beim IE ist das ja schon in der selben Zeile. Für andere Browser gibt es glaube ich eine Templatemodifikation.
stimmt.. seh ich jetzt erst o.O
bei mir nutzen gut 40% der user firefox oder was anderes.. aber net den IE :/
der fehler sollte mal behoben werden.. =)
hast du dazu nen link? (oder sonst wer*g*) dann speicher ich mir das gleich ab ^^
noch be frage.. und zwar wenn ich es jetzt bestelle das geld aber erst in sagen wir mal 3 monaten(übertrieben) überweise ab wann gilt die lizenz? ab erhalt der zugansdaten oder ab bestelldatum?
Ab Erhalt der Zugangsdaten.
noch be frage.. und zwar wenn ich es jetzt bestelle das geld aber erst in sagen wir mal 3 monaten(übertrieben) überweise ab wann gilt die lizenz? ab erhalt der zugansdaten oder ab bestelldatum? Oder mit anderen Worten: Wenn dein Geld auf dem Konto von Jelsoft, bzw vBulletin eingegangen ist. :)
gut =)
noch ne frage..
Wichtig: Bitte geben Sie auf der Überweisung unbedingt die Bestellnummer xxxxxxxxxxxx und Ihren Namen (Falls abweichend von Kontoinhaber) an. Ohne diese Informationen können wir Ihre Überweisung Ihrer Bestellung nicht zuordnen.
kontoinhaber ist meine mutter
jetzt ist meine frage WO muss ich meinen namen (ich nehme an vor und zuname an) bei dem übverweisungsschein angeben?
s.molinari
30.05.2005, 23:38
Hi Yoshi,
Deine Mutter muss die Bestell-ID und deinen Namen in das Feld "Verwendungszweck" eintragen.
Scott
überweisung ist heute raus gegangen =)
hoffe mal ich hab die lizenz dann donnerstag oder so *g*
noch ne frage *g*
komme ich als kunde bei vbg an die englische vb3.5 alpha ran?
Nein da diese Beta noch nicht offiziell ist
das ist mir schon klar ^^
ich meinte nur ob man auch hier im mitgliederbereich rankommt sobald wie bei vb.com veröffentlicht wurde oder ob es sie erst hier gibt wenn sie auch in deutsch ist.. was ja erst im gold status der fall sein wird *g*
Die deutsche wird immer ein paar Stunden spaeter herauskommen. vB.com hat also immer die Nase vorn. Davon ab wird es die Beta nicht auf deutsch geben. Das wird wohl erst bei der Final sein.
Metro Man
06.06.2005, 15:55
inoffizielle Sprachpakete gabs ja auch für die 3.0 nur schon vor der final version. Aber mal abgesehen davon mich würde es auch reizen die 3.5 einzusetzen aber direkt nach dem erscheinen der ersten Beta wohl nicht
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.