Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB erstellen anhand von Files
Hi,
habe eine DB aufgrund einer neuinst. verloren.
Hatte sogar ein Backup davon per autobackupmysql gemacht, aber das hat er irgendwie nicht richtig geschrieben.
Ist es möglich, die DB struktur anhand der PHP files zu erkennen und wieder zu erstellen?
Ich bin nu kein Extrem mySQL Guru. Aber was sind PH Files?
Gandalf2003
17.06.2004, 08:42
ph, ist das nicht die maßeinheit des ätzwertes? oder verseuchung?:D
ich denke er meint php oder?
Hi,
jo meinte PHP :) irgendwie waren meine Batterien an der Tastatur etwas schwach :)
Und das sind die normalen Programmdateien oder was? Also nur die Anwendung? Dann wird es extrem aufwendig die DB Struktur wiederherzustellen. Man müsste sich jeden SQL Befehl anschauen und notieren welche Felder vorkommen um so stück für stück die Struktur aufzubauen. Daten sind für immer verloren.
Oder was für PHP Dateien meist du?
Hi,
also die Daten aus der DB sind eh weg.
Es ging um eine HP, die halt in php geschrieben war.
Es konnten halt User angelegt werden, die dann für sich selbst aktiv an der HP mitarbeiten konnten.
sprich news verfassen, selbst berichte schreiben, bilder hochladen usw.
Ist es möglich, die DB struktur anhand der PHP files zu erkennen und wieder zu erstellen?
Ja, das sollte schon gehen. Die Datentypen muss man halt mehr oder weniger erraten, dürfte aber kein Problem sein.
Trotzdem ist es eine sehr aufwändige Geschichte...je nach Anzahl der Tabellen/Felder.
Hi,
Denke mal groß kann die Struktur nicht gewesen sein, da nur folgende Pkt. vonnöten sind.
User, News, Features, Pic of the Day und Voting.
Hi,
wollte nochmal nachfragen, ob sich jemand das mal anschauen kann.
Hoffi, hatte sich angeboten, aber ist im Moment Zeitlich verhindert.
Hi,
kann mir denn niemand helfen? :o
Soll ja auch nicht umsonst gemacht werden.
netbuild
20.07.2004, 11:26
Hi,
es ist möglich, die Struktur aus den Query's wieder herzustellen, jedoch ist es wie Mystic schon sagte, ein Ratespiel was die Spaltenarten der Tabellen angeht.
Wenn Du möchtest, dann pack mir mal alle relavanten PHP Dateien zusammen und sende Sie mir zu. Ich werde Dir dann einen Dump erstellen, der dem deiner ehemaligen Datenbank sehr nah kommen sollte.
Felder die niemals in den PHP Skripten abgefragt werden, kann ich nicht wiederherstellen, aber die würden dann sowie deine Seite nicht betreffen.
Grüsse
Frank
Hi,
so die Struktur ist jetzt vorhanden, und es ist auch ein User angelegt per phpmyadmin.
Das Problem ist nur, das die Daten irgendwie nicht richtig ausgelesen werden.
Sprich wenn ich mich auf meiner Admin Login einlogge, soll entweder wenn der Login stimmt, eine Seite mit diversen Menus kommen, oder wen ner nicht stimmt, einfach ne Fehlermeldung, von wegen Passwort falsch.
Bei beiden tut sich nix, es kommt nur die normale Startseite.
Würde mich über eine Hilfe freuen ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.