PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templates verschwunden und Syntax Error

Highlander
17.06.2004, 11:23
Hat das jemand mal gehabt bzw. was kann das sein?

Ich bin de rienizige Admisntrator auf der Seite (http://spieleplanet.com) der Template/Style Änderungsrechte hat und da dran kommt.

Vorgestern lief alles noch normal und drei Hacks/Addons die ich installiert habe liefen wunderbar (vbAdvanced, vBxirc, vBShoutbox)
mehr habe ich nicht eingebaut.

Gut, heute morgen geh ich ins Forum und sehe das vbxiorc wird nur zur Hälfte aufgebaut (Menü fehlt und andere optionen), auf dem vBadvanced portal, fehlten die umfrage blocks und einige andere anzeigen die über die templates kommen, bei der shoutbox war es ähnlich!

es fehlten eigentlich alle templates die ich nach de rinstallation der addons unangetastet liess .. nur die templates der addons waren ncoh vorhanden die ich slebst manuell geändert und angepasst habe um eben eine individuelle anzeige zu erreichen.. das lief wunderbar fast monatelang

tja und heute morgen waren sie weg .. (wie gesagt ausser die selbst geänderten rote+orangene)
Die normalen Forum eigenen Templates schienen alle da zu sein, zum glück habe ich ein zwei tage altes komplett backup und konnte so aus den tempaltes-backups heraus die fehlenden templates per hand hinzufügen.

Version vB3.0.0

Eine kleine zusätzliche Frage
Leider konnte mir das auf vB.org und vbadvanced.com bisher niemand beantworten, vor allem besteht der fehler seit anfang an.
Auf der portal Addon Seite adv_index.php (http://spieleplanet.com/board/adv_index.php) kann jeder den Fehler sofort nachvollziehen. Unten imm, Status Fenster wird ein Syntaxfehler gemedlet von der Datei adv_index.php in Zeile 2. Fehlerhafte Zeichen 1 .. gut dachte ich schaust du mal nach und gehst in die datei um den fehlerhaften code zu korrigieren.
Doch was sehe ich in der zweiten Zeile steht lediglich folgender Code

<head>

Da kann man sogut wie nichts falsch amchen, er ist identisch mit dem was sich eben gehört dort hin zuschreiben.

Noch komischer ist, dass nur Gäste Besucher den fEhelr sehen und gemeldet bekommen!
Sobald ich eingeloggt bin oder mich registriert habe ist der fehler weg und die seite scheint wunderbar zu funktionieren.
Festgestellt istd e rfheler nur mit IE!
Netscape und Opera melden dort keinen fehler!
Was kann das sein?

Wäre für jede Hilfe in beiden Fällen äusserst danbar!

gruss
Highlander

Mystics
17.06.2004, 21:28
Hast du evtl. kürzlich ein vBulletin Update gemacht? Denn dabei werden alle Original-Templates gelöscht und aus der vbulletin-style.xml neu eingelesen. Die Hack-Templates sind in dieser Datei natürlich nicht dabei und somit kommt es zu dem Fehler.

Highlander
19.06.2004, 06:18
hmm .. wartemal .. ich habe glaube ich ausversehen wollte einen neuen style erstellen und dabei gab es eine fhelermedlung, also bin ich mit dem BACK Button zurueck und habe das forumlar korrigiert, aber dabei vergessen den "Durchsuchen" Button anzuklicken und so (glaube ich) "vbulletin-style.xml " hochgeladen.

Das wäre meine einzige erklärung! Verwunderlich ist aber dass quasi die manuell angepassten Addon Templates nicht weg waren, nur die templates die nach der install von den addons so belassenwurden ..

Kannst Du mir vielleicht auch bei der zweiten frage helfen?
Leider konnte mir das auf vB.org und vbadvanced.com bisher niemand beantworten, vor allem besteht der fehler seit anfang an.
Auf der portal Addon Seite adv_index.php kann jeder den Fehler sofort nachvollziehen. Unten imm, Status Fenster wird ein Syntaxfehler gemedlet von der Datei adv_index.php in Zeile 2. Fehlerhafte Zeichen 1 .. gut dachte ich schaust du mal nach und gehst in die datei um den fehlerhaften code zu korrigieren.
Doch was sehe ich in der zweiten Zeile steht lediglich folgender Code
Code:
<head>Da kann man sogut wie nichts falsch amchen, er ist identisch mit dem was sich eben gehört dort hin zuschreiben.

Noch komischer ist, dass nur Gäste Besucher den fEhelr sehen und gemeldet bekommen!
Sobald ich eingeloggt bin oder mich registriert habe ist der fehler weg und die seite scheint wunderbar zu funktionieren.
Festgestellt istd e rfheler nur mit IE!
Netscape und Opera melden dort keinen fehler!
Was kann das sein?

Wäre für jede Hilfe in beiden Fällen äusserst danbar!

ich habe mal geggoglet diesbezüglich und habe dabei gelesen, dass das Java runtime Environemtn daran schuld sein könnte, wen es eine bestimmte Version besitzt .. das problem ist aber dass sozusagen jeder "neu installierte" Windows Rechner mit diesem Java ausgestattet ist und somit diesen fehler anzeigt und das auf anscheinend sehr vielens eiten.

komisch ist aber dass alle java codes von vBulletin original keine fehler anzeigen .. was könnte das sein?
ein falsch definiertes if dingens?
wieso sagt er dann fehler in zeile 2? Dort steht doch nur der "HEAD" Tag mehr nicht ..

Mystics
19.06.2004, 14:19
hmm .. wartemal .. ich habe glaube ich ausversehen wollte einen neuen style erstellen und dabei gab es eine fhelermedlung, also bin ich mit dem BACK Button zurueck und habe das forumlar korrigiert, aber dabei vergessen den "Durchsuchen" Button anzuklicken und so (glaube ich) "vbulletin-style.xml " hochgeladen.
Genau das ist die Erklärung. Dadurch hast du alle Original-Templates überschrieben. Und da in der vbulletin-style.xml keine Hack-Templates vorkommen, wurden diese gelöscht.wieso sagt er dann fehler in zeile 2? Dort steht doch nur der "HEAD" Tag mehr nicht ..Ich habe keine Ahnung von diesem Hack. Wäre auch eher ein Fall für das "vBulletin 3 Code-Hacking vB3 Fehlersuche und Probleme" Forum.

Die Zeilenangabe kann sich auch auf eine *.js-Datei beziehen, keine Ahnung, ob der Hack sowas verwendet.

Highlander
20.06.2004, 18:22
laut google tritt das problem sehr oft auf bei beliebigen java scripten :D
mich wunderts nur, weil in zeile zwei ein normaler HTML Tag steht und somit kann ich keine fehler lokalisieren, auch die leute die ähnliche fehelr haben bzw den gleichen mit ganz anderen vb-fremden sccripten konntend en fehler nie beheben.

goggle: Fehler in zeile 2