Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf nen Chat?
Dann holt Euch einen IRC Client und kommt her:
irc server: irc.devcore.co.uk
port: 6667
channel: #vbgermany
Bis gleich ;)
Hmmm.. ich wäre gern dabei gewesen ... :( :(
Könnten wir sowas vielleicht nochmal starten ?
(Vielleicht mit ner EMail-Roundup an alle User ?? )
Danke,
Chris.
:)
ICh setz mich jetzt einfach mal in chat und warte ab... :)
Ursprünglich war es ein Test eines Shockwave IRC Clients.
Ich find das Teil cool, wenn man keine Ahnung von IRC Clients hat.
Vielleicht wird es mal einen dauerhaften Channel oder Chat geben. Aber das steht noch in den Sternen....
praktisch wärs auf jeden fall.. es müsste einfach immer mind. ein admin anwesend sein.. sonst wärs zimlich sinnlos.. (admin = vb supporter, oder einfach einer der ahnung davon hat :))
Wenn ich davon leben könnte, bzw. ein paar Rechnungen von der Supportarbeit bezahlen könnte, wär das sicherlich machbar.
Es gibt aber einige User hier, die auch über ein sehr gutes Wissen verfügen.
Bin da!
Falls jemand vorbeischauen will...
Haaaaaaaallo ?
Keiner mehr online?
Auf german-elite.net ist nur noch Tante im chan und im euIRC find ich gar keinen von euch :( :confused: :eek:
Ich hab jeden tag nen 24h disco. da dauerts abundzu bis ich wieder kom ;)
vielleicht solltet ihr mal den server wechseln.
devcore.co.uk:6667
da is der vborg chat, der vbnl chat, der vbcom chat und seit ner zeit auch ein #vbgermany channel.
wenn alle aufm selben server rumgeistern wäre die wsk höher, dass mal genug zum chatten da sind ;)
Hat wohl keiner mehr lust auf den chat wie ?!
Auf devcore.co.uk is garniemand(wobei ich den server nicht mag) und bei german-elite.net ist nur Gene un ich die ganze zeit.
Falls doch wer intresse dran hat schaut rein, ich halt die stellung bis pogocop kommt ;)
hmm, abends sind bei devcore eigentlich immer ein paar drinnen (so wie ich ^^) nur am WE isses meist ruhiger, man will ja auch mal weggehn ^^
Ordovicium
03.11.2003, 02:08
Original geschrieben von pogo
Ursprünglich war es ein Test eines Shockwave IRC Clients.
Ich find das Teil cool, wenn man keine Ahnung von IRC Clients hat.
Vielleicht wird es mal einen dauerhaften Channel oder Chat geben. Aber das steht noch in den Sternen....
Wo gibts diesen Shockwave Client??
Gar nicht mehr. Vielleicht lässt er sich ja reaktivieren, aber das dauert ein wenig, da er auf der Prioritätsliste nicht sehr weit oben steht.
Den Shockwave Client gibt es übrigens noch hier:
http://geb.german-elite-net.de/girc.php
Man kann ihn auch sehr gut nutzen, um schnell und einfach in den Chat zu kommen.
<neugier> existiert der chat überhaupt noch? </neugier>
Server: devcore.co.uk
Chan: vBGermany
Ist nur mitlerweile auf nem andern Server ;)
sitzen aber immer wieder einige drinnen und schweigen sich an ;)
invisible
15.01.2004, 20:35
Jau das stimmt, bin gerade dort, und es idlen 5 Leute. :(
Sollten sich schonmal ein paar mehr Blicken lassen. :)
Hab ihr das nun aufgegeben ?
Oder seid ihr umgezogen und ich weiß von nichts :)
Nene, ich bin doch da ;)
Also auf irc.devcore.co.uk
Nur ist da irgendwie nix los. Hm. :(
@Pogo:
Also ich war die letzten Wochen, Monate eigentlich so gut wie jeden Tag dort und war meistens alleine. Stadler ist ab und an mal da, Du gaaaanz selten und wenn Du da bist, redest du nix.
Deshalb hab ich den Server jetzt aus meiner Auto-Connect Liste rausgeworfen.
Das ist ein Chatraum dort, aber nen Chat gibt´s dort nicht ;) :(
MrZeropage
20.08.2004, 12:05
Wenn Bedarf an einem offiziellen Chan für alle besteht, könnte ich sowas mal einrichten ... Bedarf ?
ja, es herscht Definitiv Bedarf :)
Es liegt nicht am Bedarf, sondern an der Nutzung.
Der Channel #vbgermany auf irc.devcore.co.uk ist ja bereits vorhanden und relativ bekannt. Er wird nur nicht sehr stark genutzt. Auch ich habe eher selten Zeit da zu sein.
pogo ist mir aufgefallen
schade eigentlich, finde ich garnicht mal so schlecht das es diesen channel gibt.
aber irgendwie scheint das bei den anderen irgendwie unintresannt zu sein.
MrZeropage
21.08.2004, 17:37
Ich kenn den Chat nicht, aber wenn sich da kaum einer aufhält, isses schade drum... Ist denn wenigstens ein Bot dort, der dann die Rechte verteilt usw ?
Warum sind die Leute vom vbg-Team denn nicht oft dort ? Ich bin in dem Chan meines Boards immer connected, wenn ich vor der Kiste sitze ...
**edit**
gerade reingeschaut, der Chan ist ja nicht mal gereggt ... pffffff
Also ich würde mich bereiterklären den Chan mal auf Vordermann zu bringen :)
Und ein vorkonfiguriertes Chat-Applet wäre dann auch nicht schlecht, damit jeder auch ohne mIRC-Installation "mal eben" reinschauen kann
Hmm also ich bin drin, los Jungs let´s ch@t
Achja: Ich würd den ins euIRC verlegen, was wollt ihr denn bei den Briten :?
Das ist der vb-Server. Dort findet sich auch der vb.com, vb.org sowie vb.nl Chat. ;)
Achso !
Na dann :D:D:D
Es fehlen nur irgendwie die Leute im deutschen Channel -.- wäre doch bestimmt recht interessant :o
MrZeropage
31.01.2005, 17:15
Wie gesagt, ich richte den Chan gerne vernünftig ein und wäre dann auch oft da, die Frage ist nur, warum wir da einen Server in UK nehmen sollen.
Ich würde nen Chan auf einem deutschen Server stellen, einverstanden ?
Das ist der vb-Server. Dort findet sich auch der vb.com, vb.org sowie vb.nl Chat. ;)
Ich moechte meinen, dass das damit zusammenhaengt. ;)
Poetschke
12.06.2005, 16:25
Ist das hier noch aktuell mit dem Chat?
Wenn ja, dann gibt mal bitte genaue Daten, will auch mal mit rein kommen :D
Gruss
Curzon564
12.06.2005, 17:02
Server: irc.vbulletin-fans.com
Channel: #vbgermany
#vbfans (Channel der Niederländer Fraktion, wird aber Englisch gesprochen) gibts auch noch. Da is eigentlich immer bissel was los.
#vbcom und vborg existieren auch, da is aber praktisch genauso tote Hose wie in #vbgermany
Poetschke
12.06.2005, 17:15
schade das in den deutschen nix los ist, hätte mich vielleicht mit anfreunden können :D
Gandalf2003
13.06.2005, 22:36
alles channels sind irgendwie tot^^
Poetschke
14.06.2005, 06:39
joa hab ich auch schon irgendwie gemerkt :(
Vielleicht machen wir wieder einen Channel mit dem Projekt Start auf, aber müssen sehen, wie weit undschnell wir voran kommen. :D
Gruss
Poetschke
MrZeropage
14.06.2005, 08:42
irc.phat-net.de
#vbhacks-germany
vielleicht mag ja mal jemand vorbeischauen ;)
irc.phat-net.de
#vbhacks-germany
vielleicht mag ja mal jemand vorbeischauen ;) Gerne. Da ich den Miranda neu installiert habe, wäre es cool, wenn du mir und uns hier nochmal kurz erklärst, wie man sich reggt und dann wieder mit den Daten automatisch einloggt. bekomme das nämlich nicht mehr hin... :(
MrZeropage
15.06.2005, 08:55
nichts leichter als das :cool:
Wer das IRC-PlugIn noch nicht hat, bekommt es hier -> http://miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=550 (bitte die "Notes" dort beachten)
Also, zuerst mal die Einstellungen in Miranda vornehmen wie angezeigt:
http://www.mundinar.net/irc1.png
oben rechts den eigenen gewünschten Nickname eintragen und als Server "PhatNet" auswählen.
http://www.mundinar.net/irc2.png
im "Netzwerk"-Dropdown wieder "PhatNet" auswählen und dann die drei Befehle dort eintragen, also den gewünschten Nickname wie vorher eingestellt. Das Passwort kann dort schonmal eingetragen werden, wir registrieren uns dann gleich beim ersten LogIn.
http://www.mundinar.net/irc3.png
Hier können noch diverse Einstellungen für den FileTransfer (DCC) vorgenommen werden...
Sooo, nun sind die Einstellungen gemacht, jetzt sollte der erste Connect folgen.
Nach dem Betreten des Channels dann folgende Befehle eingeben, damit der Nickname registriert wird:
1. man muss mit dem gewünschten Nickname im Channel sein, um diesen zu registrieren. Ist der Name anders als in den Einstellungen eingestellt, kann dieser mit dem Befehl /nick <name> geändert werden.
2. jetzt registrieren wir unseren Name: /msg nickserv register <pass> <email>
3. zum Testen jetzt Verbindung zum IRC trennen und danach neu aufbauen. Wenn alles richtig gemacht wurde, verbindet sich Miranda automatisch mit dem IRC, betritt den Channel und identifiziert sich beim Nickserv.
Dies wird mit der Meldung "
Notice from NickServ (PhatNET): Password accepted - you are now recognized.
" bestätigt.
Wenn sonst noch Fragen sind, einfach im Channel fragen :)
nichts leichter als das :cool:
Wer das IRC-PlugIn noch nicht hat, bekommt es hier -> http://miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=550 (bitte die "Notes" dort beachten)
Also, zuerst mal die Einstellungen in Miranda vornehmen wie angezeigt:
http://hollii.de/temp/irc1.png
oben rechts den eigenen gewünschten Nickname eintragen und als Server "PhatNet" auswählen.
http://hollii.de/temp/irc2.png
im "Netzwerk"-Dropdown wieder "PhatNet" auswählen und dann die drei Befehle dort eintragen, also den gewünschten Nickname wie vorher eingestellt. Das Passwort kann dort schonmal eingetragen werden, wir registrieren uns dann gleich beim ersten LogIn.
http://hollii.de/temp/irc3.png
Hier können noch diverse Einstellungen für den FileTransfer (DCC) vorgenommen werden...
Sooo, nun sind die Einstellungen gemacht, jetzt sollte der erste Connect folgen.
Nach dem Betreten des Channels dann folgende Befehle eingeben, damit der Nickname registriert wird:
1. man muss mit dem gewünschten Nickname im Channel sein, um diesen zu registrieren. Ist der Name anders als in den Einstellungen eingestellt, kann dieser mit dem Befehl /nick <name> geändert werden.
2. jetzt registrieren wir unseren Name: /msg nickserv register <pass> <email>
3. zum Testen jetzt Verbindung zum IRC trennen und danach neu aufbauen. Wenn alles richtig gemacht wurde, verbindet sich Miranda automatisch mit dem IRC, betritt den Channel und identifiziert sich beim Nickserv.
Dies wird mit der Meldung "
Notice from NickServ (PhatNET): Password accepted - you are now recognized.
" bestätigt.
Wenn sonst noch Fragen sind, einfach im Channel fragen :) Des is ja schick :) schonmal danke dafür. Jetzt nur die Frage, wie ich mein Passwort rausbekomme. Das war das einzige Passwort, was ich total vergessen habe, in meinem www.passwordsafe.de einzutragen..... :o
PS: Ich hab die Pics ma über meinen Server gesichert.. ;) Hab extra nen Ordner für so Sachen..
Wenn ich Zeit habe, dann ich mal chat vorbeikommen will. :)
irc.staff-chat.net
#game-city
Habe auch paar coole und lustige Bots da. Würde mich auch über paar neue Chatter freuen. :D
Digital_Finance
24.10.2005, 16:20
Ist das Thema Chat noch aktuell?
(und hoch damit)
Ich denke, das wurde vor langer Zeit schon begraben.
Digital_Finance
24.10.2005, 17:00
naja, ich bin jedenfalls im channel: #vBGermany
auf: devcore.co.uk
vielleicht hat ja jemand Lust zu joinen.
irc.staff-chat.net
#game-city
#gamesoc
#test
#help (hilfe zu allen befehelen mit mIrc, Bots etc.)
Habe auch paar coole und lustige Bots da. Würde mich auch über paar neue Chatter freuen. :D
Sonic, hier geht es nicht um irgendeinen, entschuldigen, sinnlosen, mit Bots - um Langeweile zu ueberbruecken - bestueckten, Chat, sondern um den offiziellen #vBGermany-Chat.
naja aber habe irgentwo gelesen als einer hier sagte ich habe dies und das, dann meinte einer, da schau ich mal vorbei, war auch nichts mit vB.
Aber wenn ihr wollt könnte ich ein geilen Channel machen für VB.
Naja dachte ja auch nur das jemand mal Bock hat vorbei zuschauen.
Ich glaube nicht, dass hier jemand Lust auf einen "geilen" Channel hat. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen. Hier geht es um einen einen Supportchannel fuer dieses Forum. Dazu wuerde dann das vB-Germany-Team gehoeren. Welches aber aus Zeitgruenden nicht vorbeischaut.
Digital_Finance
24.10.2005, 18:43
naja, Erfahrungsaustausch zwischen anderen Usern wäre auch schon interessant. Muss ja nicht immer gleich der Support persönlich sein *g*
@ Vega:
mir gingen ähnliche gedanken durch den Kopf, als ich das Posting von Sonic17 gelesen habe.
@ Sonic17:
von den eggdrops (mit ki) bin ich schon seit langem weg :)
und einen brainbot, der mich vom Hocker reißt und nicht einfach nur nervig ist, den musst du mir bitte zeigen.
stefreak
28.05.2006, 20:00
So habe jetzt auf irc://irc.talking-place.de/vBulletin einen Channel mit Bots und allem drum und dran registriert...Falls noch jemand Bock hat wirklich zu Chatten ;) Bin c.a Jeden tag fast den ganzen Tag da
MfG Stefreak
Geht der Chat eigentlich noch? Ich bekomme immer nur Fehler beim Verbinden.
MaxisSpieler
13.08.2007, 09:21
kann ich ihn auch ohne einen messenger benutzen ?
(den chat)
StGaensler
13.08.2007, 09:43
Geht der Chat eigentlich noch? Ich bekomme immer nur Fehler beim Verbinden.Dito :)
kann ich ihn auch ohne einen messenger benutzen ?
(den chat)Ja, ohne Messenger, aber du brauchst einen IRC-Client. Ganz ohne irgendwas gehts schlecht ;) Geben tuts genug davon: http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client#G.C3.A4ngige_IRC-Clients
MaxisSpieler
13.08.2007, 10:39
Dito :)
Ja, ohne Messenger, aber du brauchst einen IRC-Client. Ganz ohne irgendwas gehts schlecht ;) Geben tuts genug davon: http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client#G.C3.A4ngige_IRC-Clients
achso ich muss den chat selbst instalieren oder wie ??
oder kann bei euch einfach nur
http://www.irc.vbulletin-germany.com
eingeben und dann loschatten ?
achso ich muss den chat selbst instalieren oder wie ??
oder kann bei euch einfach nur
http://www.irc.vbulletin-germany.com
eingeben und dann loschatten ?
Du musst nicht den Chat installieren, sondern den Client um zu verbinden. IRC ist ein Server-Client-System.
Und dass das von dir genannte nicht funktionsfähig ist, kannst du doch selber überprüfen ;)
www.mirc.com ist ein sehr guter IRC-Client. :)
Wenn du Miranda hast dann installiere das IRC_Plugin.
* Connecting to irc.devcore.co.uk (6667)
-
* Unable to connect to server (Connection refused)
Wäre besser, wenn man den vBG-Chat nach irc.vbulletin.org Channel: #vbgermany verschieben könnte.
Wäre besser, wenn man den vBG-Chat nach irc.vbulletin.org Channel: #vbgermany verschieben könnte.
Habe den gleichen Fehler beim Verbinden wie Sebijk....
Gibt es Neuigkeiten darüber? Wie einige schon bereits sagen, ist der vbG-Chat tot.
Ich habe vorgeschlagen, den Chat nach irc.vbulletin.org Channel: #vbgermany zu verlegen. Was meint eig. das vBG-Team dazu?
Hallo alle miteinander!
Ich habe eigentlich eine wichtige Frage, weshalb ich mich hier angemeldet habe... Kann aber in den oberen Threads aber keine Themen öffnen bzw Beiträge schreiben. Woran liegt das? :confused:
Dann frag ich einfach mal hier schnell! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... habe schon alle Threads hier durchstöbert, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Also:
Ich habe in meinem Forum den Benutzer-Renommee aktiviert. Ich habe leider erkannt, dass nur ich als Admin die Beiträge bewerten kann! Wieso können es die User nicht? Die maximalen erforderlichen Beitragszahlen + Renommee Punkte habe ich sogar auf 0 gestellt und nochmal geschaut ob es geht...geht nicht!!!
Kann mir jemand bitte helfen?!?! :(
Folge bitte diesem Link:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=22771#post22771
Mach ich sofort... Kann mir trotzdem vielleicht schnell diese Frage beantworten... :o
Leider nein, da wir nur (ausgewiesenen) Lizenzinhabern in den richtigen Foren helfen können.
Leider nein, da wir nur (ausgewiesenen) Lizenzinhabern in den richtigen Foren helfen können.
:D
Muss man dafür was bezahlen oder so? :confused:
Jo, muss man. Das vBulletin ist eine kommerzielle (kostenpflichtige) Software, welche in verschiedenen Preisklassen zu erwerben ist. Weitere Informationen findest du hier:
http://www.vbulletin-germany.com/order/
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.