PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User sollen selbst wählen dürfen, ob sie das direkte Antworten möchten...

wu-wolle
22.06.2004, 10:12
Hi @ all
und Danke fürs Reinschauen...

Es geht um folgendes:
Ich möchte es in meinem Board (3.0.1) gerne so einstellen, dass jeder User frei wählen darf/kann, ob er die Direkt-Antworten-Funktion haben möchte. Dies soll z.B. als Option in seinem Profil zu finden sein.

Hat da jemand eine Idee wie man dies verwirklichen könnte?

Wäre echt klasse...
Grüße
wolle

Hoffi
22.06.2004, 10:19
Lege ein Profilfeld an mit zwei Auswahlmöglichkeiten an. Ja und Nein. Am besten Drop-Down.
Merk Dir Welches Feld es ist, z.B. field7.
Dann öffnest du das Template SHOWTHREAD.
Suche:

$quickreply

und ersetze es mit

<if condition="$field7=='Ja'>$quickreply</if>

wu-wolle
22.06.2004, 10:44
Vielen Dank...
Aber noch ein "kleines Prob"
Ich habe nun <if condition="$Direkt antworten=='ein'>$quickreply</if>und dadurch kommt ein Fehler...?

Kannst damit was anfangen?

Hoffi
22.06.2004, 10:47
Du sollst ja auch das Feld dahin schrieben. $field7 oder welches es immer ist. Das findest du in der Übersicht aller Profilfelder. Nicht den Namen des Feldes.
Achte bei der Abfrage auf Gross/Kleinschreibung.

wu-wolle
22.06.2004, 10:48
Sorry...
jetzt steht da
<if condition="$field5=='ein'>$quickreply</if>

Aber immernoch FehlerDer folgende Fehler trat beim Auswerten des Templates auf:

Parse error: parse error, unexpected '<' in /homepages/25/d87398875/htdocs/forum/includes/adminfunctions_template.php(3037) : eval()'d code on line 108

Hoffi
22.06.2004, 10:50
Sorry. Ich hab " vergessen. So müsste es aussehen.

<if condition="$field5=='ein'">$quickreply</if>

wu-wolle
22.06.2004, 10:54
Danke... jetzt hat er den Code schomal angenommen...
Aber wo stelle ich das Drop-Down ein?

Hoffi
22.06.2004, 10:55
Kontrollzentrum -> Profil

wu-wolle
22.06.2004, 11:00
Nein...:cool:
Ich meine, dass das Auswahlfenster als Drop-Down erscheint... zur Zeit kann man dort Häckchen setzen...
Und ich habe die Option bei "Einstellungen ändern" unter "Anzeige von Themen"... Ist das schlimm?

Hoffi
22.06.2004, 11:31
Du kannst ja selber einstellen wo es stehen soll.
Wie es aussieht kannst du die selber aussuchen solange der Wert der abgefragt wird der richtige ist. ;)

wu-wolle
22.06.2004, 11:43
:heul:
Es geht net
Als Code habe ich nun
<if condition="$field5=='Ja'">$quickreply</if>
Als Frage im Profil habe ich
"Soll das direkte Antworten aktiviert sein?" und als Antworten "Ja" und "Nein".

Egal, ob "Ja" oder "Nein" gewählt wird. Die direkt-Antworten-Funktion ist weg... Das Fenster ganz unten zumindest... Der kleine Button rechts am Posting ist noch da... Aber, wenn man auf diesen Klickt läd sich ein neues "Antwortenfenster"

:(

Hoffi
22.06.2004, 12:23
Füge einfach mal dahinter $field5 ein, dann wird der Wert darin da erscheinen wo Quickreply normal ist, den Wert merkst du dir dann und schreibst Ihn zwischen die ' anstelle von Ja.
Dann bearbeitest du noch die Templates postbit und postbit_legacy und änderst folgendes:

<if condition="$SHOWQUICKREPLY AND !$show['threadedmode']">

in

<if condition="$SHOWQUICKREPLY AND !$show['threadedmode'] AND $bbuserinfo['field5']=='Ja'">

wu-wolle
22.06.2004, 12:42
Füge einfach mal dahinter $field5 ein, dann wird der Wert darin da erscheinen wo Quickreply normal ist, den Wert merkst du dir dann und schreibst Ihn zwischen die ' anstelle von Ja.
Versteh ich net...:D
Den Rest habe ich gemacht...

wu-wolle
22.06.2004, 12:47
Hier mal ein Screenshot
Eventuell hilft er ja...

www.8ung.at/wu-wolle/screen/10.JPG
und
www.8ung.at/wu-wolle/screen/11.JPG

Mystics
22.06.2004, 13:41
Hast du die letzte Änderung von Hoffi gemacht?

Nur dort steht es richtig.

$bbuserinfo['field5'] und nicht $field5.
Dann bearbeitest du noch die Templates postbit und postbit_legacy und änderst folgendes:

<if condition="$SHOWQUICKREPLY AND !$show['threadedmode']">

in

<if condition="$SHOWQUICKREPLY AND !$show['threadedmode'] AND $bbuserinfo['field5']=='Ja'">

Außerdem solltest du dein Profilfeld nochmal löschen...zurzeit hast du ein Auswahlmenü mit Mehrfachauswahl, sprich der Benutzer kann gleichzeitig Ja und Nein auswählen, was Quatsch ist ;)

Lege so ein Feld an:
Radiobuttons mit Einfachauswahl oder Auswahlmenü

Hoffi
22.06.2004, 13:52
Ah, deswegen passt es auch mit dem Wert "Ja" nicht. Bei der Mehrfachauswahl steht da etwas anderes drin. ;)

wu-wolle
22.06.2004, 14:10
Es kommt voran...:D THX!
Wenn ich jetzt auf "Nein" stelle ist die Funktion ganz weg.
Wenn ich aber auf "Ja" stelle ist zwar der kleine Button rechts am Posting da... Aber das Fenster ganz unten fehlt...:confused:
Jetzt ist es das "field6" und ich habe es überall geändert (Showthread, postbit und postbit_legacy)

Mystics
22.06.2004, 14:22
Hast du das auch wirklich so im SHOWTHREAD Template stehen?<if condition="$bbuserinfo['field6'] == 'Ja'">$quickreply</if>

wu-wolle
22.06.2004, 14:27
Oh man...

ICH LIEBE EUCH.... :o

Ich meine dies natürlich nur auf heterosexueller Basis...;)

Hoffi
22.06.2004, 14:30
Äh. Na Gut.

Büdde Schön!

Odysseus
24.06.2004, 09:36
Was ist der Nutzen dieser Einstellungsmöglichkeit?
Das "Direkt antworten" wird benötigt, damit die Baum- und Hybriddarstellung Sinn macht. Wenn man den Usern erlaubt, auch "indirekt" zu antworten, sollte man diese Anzeigearten ganz abstellen. Und wenn sie ganz abgestellt sind, macht "Direkt antworten" für niemanden mehr Sinn ... :confused:

wu-wolle
24.06.2004, 11:51
Ich "musste" diese Funktion einbauen, da einige User bei mir sich über das direkte Antworten beschwert haben... ("zu viele Antwortmöglichkeiten")

Eigentlich eine Lappalie. Aber was tut man nicht alles....:cool:

Hoffi
24.06.2004, 11:59
Direkt Antworten macht in jedem Modus einen Sinn, denn es muss nicht erst eine Neue Seite geladen werden um zu Antworten. In welchem Modus das Board sich befindet ist dabei völlig Egal.

Odysseus
24.06.2004, 12:16
Ich meinte, dass die Baumdarstellung nutzlos gemacht wird, wenn man bei Direkt Anworten nicht den Knopf drücken muss.

Hoffi
24.06.2004, 17:17
Äh, darum gehts es hier überhaupt nicht. Aber recht hast du.

Odysseus
25.06.2004, 14:28
Ich hab das wohl falsch verstanden ... allerdings kapier ich es immer noch nicht ^_^

Egal. ;)

Hoffi
25.06.2004, 19:11
Es geht darum das die User im Kontrollzentrum selber entscheiden können ob Direkt antworten aktiv ist oder nicht.

Silmarillion
07.06.2005, 12:45
Genau das habe ich gesucht. Funktioniert einwandfrei! :)

Eine Frage bzw. ein kleines "Problem" hätte ich dann aber doch noch:

wenn ich die Anzeige eines Objektes X zur freien Auswahl stelle, dann wird Objekt X - bevor der User keine Einstellungen diesbezüglich vorgenommen hat - erst einmal nicht (mehr) angezeigt.

Wie kann ich es anstellen, dass Objekt X - sobald eine Auswahl via Profilfeld ermöglicht wird - dennoch erst einmal die bisherige Standardeinstellung beibehält?

--> Nachtrag: eingestellt habe ich folgendes:

Profilfeld->Radiobuttons mit Einfachauswahl-->Optionen: Ja und Nein-->Standard setzen: Ja!

normalerweise müsste Objekt X also standardmäßig angezeigt werden - was leider nicht der Fall ist. Im Profil ist zwar "Ja" angekreuzt, um Objekt X jedoch auch tatsächlich anzuzeigen, muss dies noch einmal abgespeichert/bestätigt werden. :confused:

mfg

StGaensler
07.06.2005, 15:57
Dreh die Bedingung doch einfach um:
<if condition="$bbuserinfo['$fieldX']!='Nein'">$quickreply</if>
dann hast du dieses Problem nicht.

Du könntest aber auch per Query das jeweilige Feld in der Datenbank setzen lassen, aber ich denke die erste Lösung ist einfacher.

Silmarillion
07.06.2005, 18:25
Dreh die Bedingung doch einfach um:
<if condition="$bbuserinfo['$fieldX']!='Nein'">$quickreply</if>
dann hast du dieses Problem nicht.

Mit dieser Condition wird Objekt X zwar, nach wie vor, angezeigt, allerdings lässt es sich auch nicht deaktivieren. :(

mfg

Mystics
07.06.2005, 21:32
Mit dieser Condition wird Objekt X zwar, nach wie vor, angezeigt, allerdings lässt es sich auch nicht deaktivieren. :(Probiere mal:<if condition="$bbuserinfo['fieldX'] != 'Nein'">$quickreply</if>

StGaensler
07.06.2005, 21:51
Sorry, das Dollar-Zeichen darf da natürlich nicht drinnen sein "['$field". Das kommt davon, wenn man zu wenig denkt und zu viel editiert... :)

Silmarillion
07.06.2005, 22:07
@ Mystics: klappt - wie immer halt! :)

@ StGaensler: kann, im Eifer des Gefechts, schon einmal vorkommen. ;)

Ich danke Euch beiden für den erfolgreichen Support. :-)

mfg