PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emai überprüfen

Barny
22.06.2004, 19:24
hallo,
gibt es eine möglichkeit (hack) das der user sich beim registrieren kein passwort vergeben kann, sondern das er eins per meil zugesannt bekommt welches er dann ändern kann.

danke barny

Mystics
22.06.2004, 19:36
Nicht ohne Hack (habe keinen gefunden). Ich halte das Ganze auch nicht für nötig, da ein Benutzer sein Konto sowieso erst nach erfolgreicher E-Mail-Bestätigung nutzen kann (sofern dies in den vBulletin-Einstellungen aktiviert wurde).

Barny
22.06.2004, 19:59
da ein Benutzer sein Konto sowieso erst nach erfolgreicher E-Mail-Bestätigung nutzen kann (sofern dies in den vBulletin-Einstellungen aktiviert wurde).

das schon, aber leider habe ich über 500 user mit falscher mailadresse und täglich kommen min 3 mit falscher mail dazu.

Mystics
22.06.2004, 20:04
das schon, aber leider habe ich über 500 user mit falscher mailadresse und täglich kommen min 3 mit falscher mail dazu.
Ja, und genau diese Benutzer können ihr Benutzerkonto aus diesem Grund nicht bestätigen und bleiben in der Benutzergruppe Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen.

Und alle Benutzer in dieser Gruppe kannst du doch alle paar Wochen löschen. Mit entsprechend gesetzten Rechten in dieser Benutzergruppe können die Benutzer auch absolut nichts anfangen.

Barny
23.06.2004, 10:19
Ja, und genau diese Benutzer können ihr Benutzerkonto aus diesem Grund nicht bestätigen und bleiben in der Benutzergruppe Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen.

Und alle Benutzer in dieser Gruppe kannst du doch alle paar Wochen löschen. Mit entsprechend gesetzten Rechten in dieser Benutzergruppe können die Benutzer auch absolut nichts anfangen.

so werde ich es auch weiterhin machen, wollte mir nur die arbeit ersparen.
vieleicht finde ich auch noch einen hack.

danke

Hoffi
23.06.2004, 12:32
Wieso arbeit ersparen? Die User würden doch trotzdem in der DB stehen, nur haben Sie Ihr PW nie bekommen.

Seinfeld
04.10.2004, 21:55
Kannst doch per Cron regeln das die alle paar Tage automatisch gelöscht werden. Hier im Forum gibt es irgendwo ein Script dafür.

[Edit] Ja ja, aus versehen auf ein alten Beitrag geantwortet ...