PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzer Beitrag - Spalten Problem

Daveone
23.06.2004, 14:49
Siehe Screenshot!

http://www.freaky-forum.de/Upload%20Tetrisruler/spaltenfehler.GIF
wer sich das mal genau angucken will! www.freaky-forum.de

pogo
23.06.2004, 15:05
Hängt wohl mit den Änderungen zum Kategorie-Präfix-Hack von Mystics zusammen. Schätz ich mal so.

Zum einen wird die Kategorie doppelt angezeigt und zum anderen geht die länge der Kategorie wohl nicht in die Titellänge ein und wird somit nicht nach insgesamt X Zeichen beschnitten.

Daveone
23.06.2004, 15:20
achso jo danke schonmal!!

mystics weisst du in welcher datei der fehler da sein könnte?

Mystics
23.06.2004, 16:29
Template: forumhome_lastpostby
Datei: includes/functions_forumlist.php

Daveone
23.06.2004, 23:11
bei der templateänderung kam folgender fehler

Der folgende Fehler trat beim Auswerten des Templates auf:

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /srv/www/htdocs/web1/html/includes/adminfunctions_template.php(3037) : eval()'d code on line 1

Häufig liegt das an einer falsch formulierten Syntax für eine Bedingung. Wir empfehlen, dass Sie diesen Fehler beheben. Sie können das Template aber auch in diesem fehlerhaften Zustand lassen.

Mystics
23.06.2004, 23:14
Dann versuch's nochmal.....nimm das Original-Template und bau die Änderung nach der Anleitung erneut ein...wenn du es 1:1 nach der Anleitung machst, funktioniert es auch.

Daveone
25.06.2004, 01:20
so, habe das template verändert, aber ein kleines bissel ist es noch verzogen! (www.freaky-forum.de zum ansehen)

das doppelte bei den kategorien ist auch schonmal weg ;)

Hoffi
25.06.2004, 11:21
Das lässt sich nicht 100%ig ausschliessen da jede Kategorie eine eigene Tabelle ist und so die breite unter Umständen individuell anpasst.

HTML eben...

Daveone
25.06.2004, 12:01
ich denke mein nächstes problem hat auch mit dem prefix hack zu tun :rolleyes:

und zwar wird alles was ich nachträglich im Titel ändere nicht angezeigt!

Hier am beispiel habe ich WM in mpeg geschrieben, es sollte aber WMV in mpeg heissen! Also habe ich den Titel editiert. Aber auf der Board hauptseite wird immernoch WM angezeigt und bei der Threadauswahl auch! Wenn ich ins thema selber gehe wird WMV richtig angezeigt.

habe ein paar screenshots dazu.

weiß jemand in welchem template oder php datei der fehler bei diesem problem sein könnte?

http://www.freaky-forum.de/Upload%20Tetrisruler/edit.JPG

pogo
25.06.2004, 12:26
Wenn du den ersten Beitrag bearbeitest, passiert genau das, was du beschreibst, da dabei nur der Beitrag verändert wird, nicht aber das Thema.

Wenn du in den Themen-Optionen Thema bearbeiten auswählst und dort den Titel änderst, wird der Titel des Themas und des ersten Beitrags geändert.

Mystics
12.07.2004, 21:48
zum anderen geht die länge der Kategorie wohl nicht in die Titellänge ein und wird somit nicht nach insgesamt X Zeichen beschnitten.Dafür hätte ich jetzt auch eine Lösung.

Bearbeite die functions_forumlist.php und suche:$lastpostinfo['trimthread'] = fetch_trimmed_title($lastpostinfo['lastthread']);Ersetze es mit:$lastpostinfo['trimthread'] = fetch_trimmed_title($lastpostinfo['lastthread'], $vboptions['lastthreadchars'] - strlen($lastpostinfo['lastcategory']));
Die Einstellung Anzahl Zeichen im Betreff des letzten Themas sollte danach noch ein wenig erhöht werden (z.B. 10 Zeichen mehr, je nach Durchschnittslänge der Kategorien).

Daveone
12.07.2004, 22:01
jaaa, genau das wollte ich, hat geklappt, jetzt ist alles gerade ;)))))

vielen Dank Mystics!