Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Tabelle erweitern?
Ich habe vor, die User-Tabelle um einige Felder zu erweitern. Naja, meine Sorge ist, dass zukünftige Updates evtl. meine Erweiterungen rückgängig machen könnten. Oder wird die Tabelle nicht zurückgesetzt oder verändert bei Updates?
Odysseus
24.06.2004, 09:34
Das Update Script "weiß" ja nichts von deinen Änderungen.
Wenn ein Update einmal eine Tabelle verändert, dann würde sich das nur auf die Standardfelder beziehen, oder es würden neue Felder dazu kommen. Die einzige Gefahr ist, dass irgendwann mal ein Feld mit demselben Namen, den du vergeben hast, dazukommen könnte. Dem kann man entgegenwirken, indem du dem Feld einen ungewöhnlichen Namen gibst.
Für gewöhnlich werden bei Updates aber nur die Programmdateien verändert. Datenbankänderungen kommen höchstens mal bei Update-Sprüngen auf der zweiten Stelle der Versionsnummer vor (also bei 3.1.x oder 3.2.x etc).
Für gewöhnlich werden bei Updates aber nur die showrrogrammdateien verändert. Datenbankänderungen kommen höchstens mal bei Update-Sprüngen auf der zweiten Stelle der Versionsnummer vor (also bei 3.1.x oder 3.2.x etc).
Datenbankänderungen, also neue oder geänderte Felder in einer Tabelle, sind bei jedem Update möglich. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, dass sie nur selten vorkommen.
Es ist sicherlich klug eigene Felder auch mit einem Präfix oder zumindest ungewöhnlichen Namen zu versehen.
Ok, danke. Die Felder wollte ich sowieso mit einem Präfix ausstatten. Allein schon deshalb, um den Überblick zu behalten.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.