PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit beförderungskriterien

knetgummi
24.06.2004, 17:02
es ist zunächst einmal so eingestellt, dass jeder der sich registriert hat, ein beitrag leisten muss, dies kann er nur in dem für ihn einzig geöffneten forum namens "welcome" in dem er sich vorstellen soll. nach absolvierung eines beitrags soll er dann aus der benutzergruppe "registrierter" automatisch in die benutzergruppe "member" wechseln, (so eingestellt mittels beförderungskriterium). das klappt auch wunderbar. problem ist aber dass sich sein titel nicht ändert, d.h. "von du musst dich freischalten lassen" in "member" geht nicht von statten.

könnte es daran liegen, dass ich alle benutzergruppen die ich habe "öffentlich" machen muss, oder hat diese option damit nix zu tun, und wenn nicht, wie kann ich realisieren, dass sich der titel auch anpasst?

gruß
knetgummi

pogo
24.06.2004, 19:36
Wird bei der Beförderung auch die primäre Benutzergruppe geändert? Wenn nicht, ändert sich auch der Titel nicht.

knetgummi
24.06.2004, 22:32
da ich e nur mit der primärengruppe arbeite verstehe ich nicht wirklich was du meinst

pogo
25.06.2004, 11:18
Guck dir mal dein Beförderungskriterium an und besonders, was bei Beförderungsart ausgewählt ist. Stehen sollte dort "Primäre Benutzergruppe".

So sollten deine Einstellungen aussehen:

Benutzergruppe Registrierte Benutzer

Der Renommeewert ist größer oder gleich kleiner als

Renommee 0

Registriert seit X Tagen 0

Beiträge 1

Beförderungsbedingung Beiträge

Beförderungsart Primäre Benutzergruppe

Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben Member

Die fetten Einstellungen sind wichtig, die kursiven sind egal.

]|fre$h-LoRd|[
25.06.2004, 16:35
So, ich bin der Admin Kollege vom Knet und ich hab das alles so eingestellt.
Der Renommeewert ist größer oder gleich eingestellt. Bei den zeitgesteuerten Aufgaben steht alles auf * ausser bei den Minuten, da steht eine 1. Eigentlich sollte das so klappen................

]|fre$h-LoRd|[
26.06.2004, 12:26
Also es funzt alles soweit, die User werden in ca. 1 Minute befördert, nur der Benutzertitel ändert sich immer noch nicht. Aber es ist alles richtig eingestellt. Woran kann das liegen?

Christian
26.06.2004, 12:52
Ist denn auch ein extra Benutzertitel definiert worden für die Benutzergruppe "member"?

knetgummi
26.06.2004, 17:40
Ist denn auch ein extra Benutzertitel definiert worden für die Benutzergruppe "member"?

ja der titel der member ist "FBB Member", die angaben, wie pogo sie aufzeigte, waren bereits so gesetzt.

pogo
26.06.2004, 19:50
Erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

Dann kann ich es mir ansehen. Ansonsten funktioniert es genau so, wie beschrieben.

knetgummi
27.06.2004, 20:26
hoffe du findest was :)

pogo
27.06.2004, 21:16
Ich hab das Ticket heute um 11:13 Uhr beantwortet.

knetgummi
29.06.2004, 20:22
komisch hab gar keine antwort gefunden, muss ich nochmal schauen

pogo
30.06.2004, 00:08
Stimmt, du hast ja eine web.de Adresse.

web.de hat alle unsere E-Mails bis heute nicht ausgeliefert. Ich hab die E-Mail nochmal verschickt.

]|fre$h-LoRd|[
30.06.2004, 12:52
So Pogo, ich habe heute deine Email erhalten und weiss nur Bescheid. Das wäre echt cool, wenn das in 3.0.2. beseitigt wäre, aber ich hab da vollstes Vertrauen in euch. Ein dickes Danke aber erstmals an dich für deine super schnelle Hilfe.

Dein Supportticket kann ich dann ja auch erstmal wieder löschen, gelle!?

knetgummi
30.06.2004, 15:50
danke für die antwort,und denke wir haben nun ne lsg des problems, welche bislang von uns übersehn wurde, ich habe nullpostern die vorher bei uns nur als registrierte mit dem titel "bitte lass dich freischalten" umherirrten unter benutzertitel verwalten, nen titel gegeben. ich habs zwar bislang nicht überprüft, sollte aber so funktionieren, sobal ich genaueres weiss meld ich mich nochmal

gruß
knetgummi

pogo
01.07.2004, 10:53
Laut Bugtracker ist das Problem behoben und wird in 3.0.2 nicht mehr vorkommen.

]|fre$h-LoRd|[
01.07.2004, 12:20
Danke dir..........dann müsen wir gez nur auf die 3.0.2. warten!

knetgummi
01.07.2004, 21:32
also wie zuletzt beschrieben funzt es nun auch, dir pogo, dennoch lieben dank für deine hilfe

gruß
knetgummi

Mäuschen
24.08.2004, 19:39
Ich hab da auch ein Problem und irgendwie wird immer eine Beförungsgruppe ignoriert. Hm ich poste mal die jetzige Einstellung vielleicht hab ich ja irgendwo ein Fehler eingebaut. :D

Beförderungen:

Benutzergruppe: Nullposter
Der Renommeewert ist: größer oder gleich
Renommee: 0
Registriert seit X Tagen: 0
Beförderungsbedingung: Beiträge
Beförderungsart: Primäre Benutzergruppe
Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben: Registrierte

Benutzergruppe: Registrierte
Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben: Registrierte mit Profilbild

Degradierungen:

Benutzergruppe: Registrierte mit Profilbild
Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben: Registrierte

Benutzergruppe: Registrierte
Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben: Nullposter

Also es soll so sein, dass neuregistrierte User als Nullposter beginnen (hab die Benutzergruppe Registrierte in Nullposter umgenannt) und ab einem Post sollen die neuregistrierte User in die Benutzergruppe Registrierte befördert werden. Sobald diese User dann 15 Post erreichen werden sie in die Benutzergruppe Registrierte mit Profilbild befördert.
Löscht nun ein Forum-Mitarbeiter einen Beitrag dieses Users der Benutzergruppe Registrierte mit Profilbild soll dieser User wieder in die Benutzergruppe Registrierte degradiert werden. Werden diesem User noch weitere Posts gelöscht so das er keine Posts mehr hat, soll er in die Benutzergruppe Nullposter degradiert werden.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und warte auf eure Tipps. :D

Liebe Grüße Mäuschen.

Mystics
24.08.2004, 20:18
Probiere es bei den Degradierungen mal mit:
Der Renommeewert ist: kleiner
und 15 Beiträgen bzw. 1 Beitrag.

Mäuschen
24.08.2004, 20:36
Danke Mystics,

aber leider funktioniert es nicht, die Benutzergruppe Registrierte mit Profilbild wird ganz geleert und alle die über 15 Beiträge haben wandern einfach mit in die Benutzergruppe Registrierte.

Irgendwie klappt es mit dem Degradieren nicht so. :rolleyes:

Vielleicht ist eine Degradierung ja nur zwischen zwei Benutzergruppen möglich und nicht wie ich benötige über drei. :confused:

Noch jemand mit Tipps, ich bin für alles offen. :D

Liebe Grüße Mäuschen.