Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download älterer Versionen
Warum bekommt man nicht die Möglichkeit, ältere vB-Versionen oder wenigstens die letzte legal verfügbare als Lizenzinhaber im Kundenbereich herunterzuladen? Ich bin ebenso Lizenzinhaber einer WBB-Lizenz und da ist es problemlos möglich. Ich denke das wäre ein wirklicher Pluspunkt!
datainternet
29.06.2004, 20:56
Ja das würde ich mir auch wünschen.
Wäre es evtl. legal die älteren Versionen unter den Lizens-Besitzern auszutauschen? Ich denke mal nicht, oder?
MFG datainternet
Ja das würde ich mir auch wünschen.
Wäre es evtl. legal die älteren Versionen unter den Lizens-Besitzern auszutauschen? Ich denke mal nicht, oder?
MFG datainternet
Wenn man die Lizenzbedingungen eng auslegt sicher nicht. Aber selbst wenn man es im Rahmen legal halten will, bekommt doch gar nicht mehr raus, welche Version die letzte war, die im Rahmen der Lizenz zugänglich gewesen ist.
Odysseus
29.06.2004, 23:09
Ältere Versionen auszutauschen würde in jedem Fall gegen die Lizenzbedingungen verstoßen - auch wenn ich das albern finde.
Es wurde schon sehr häufig vorgeschalgen, dass auch ältere Versionen angeboten werden, aber Jelsoft schließt das leider kategorisch aus. Stichhaltige Gründe nannte man meines Wissens dabei nie ... aber mir ist es eigentlich auch egal. ;)
Das mit dem Austauschen hätte ja auch das Problem der Seriennummer die im Code ist und ausgetauscht werden müsste was wiederum nicht erlaubt ist.
Was meint Ihr wie viel die zum DL vorhalten müssten wenn das Jelsoft machen würde. Ich kenne keine Firma die das macht. Es gibt in der Regel die neuste Version. Evtl. mal ein oder zwei zurück und das wars.
Einfach runterladen und ein BackUp machen. Jeder Admin sollte davon schon mal was gehört haben und auch machen.
Das mit dem Austauschen hätte ja auch das Problem der Seriennummer die im Code ist und ausgetauscht werden müsste was wiederum nicht erlaubt ist.Was für eine Serial im Code drin steht ist mir relativ egal. Wenn ich 3 Boards administriere wird mich Jelsoft nicht zwingen können, das ich 3x die Software downloade und 3x in allen Boards meine Hacks einbaue.
Was meint Ihr wie viel die zum DL vorhalten müssten wenn das Jelsoft machen würde. Ich kenne keine Firma die das macht. Es gibt in der Regel die neuste Version. Du kennst doch eine wenn Du richtig gelesen hättest. ThBodi schrieb ja das das bei WBB problemlos möglich ist.
Da bin ich ja mal gespannt wann es vB3.0.2 gibt, nachdem vB seit paar Tagen schon wieder auf div. security-sites auftaucht. http://www.net-security.org/vuln.php?id=3526
Es obliegt nicht meiner Macht das zu entscheiden ob du das musst oder nicht. Ich habs bei zwei Boards gemacht. Aber sie sind auch beide unterscheidlich gehackt.
Nur weil ich es von einem gelesen habe behaupte ich nicht das ich es weiss. ;)
Na, da sollte die 3.02 noch ein bisschen warten, oder?
Gespenst
01.07.2004, 21:23
Frage was will man mit einer Alten Version die Sicherheitslöcher hat die jeder kennt? Warum richtet ihr nicht gleich einen admin/admin Accaunt ein? :D
Was soll dieser unqualifizierte Einwurf? Wenn ich die Sicherheitslücken kenne, kann ich sie stopfen, wenn ich aber, warum auch immer, keine Kopie der Software habe, zu der ich eine gültige Lizenz besitze, soll ich sie mir dann neu programmieren??
GameCrash
02.07.2004, 10:37
Warum bekommt man nicht die Möglichkeit, ältere vB-Versionen oder wenigstens die letzte legal verfügbare als Lizenzinhaber im Kundenbereich herunterzuladen? Ich bin ebenso Lizenzinhaber einer WBB-Lizenz und da ist es problemlos möglich. Ich denke das wäre ein wirklicher Pluspunkt!
Das wurde schon sehr oft nachgefragt und genauso oft abgelehnt... ich denke nicht dass Du da erfolgreicher sein wirst... :(
Frage was will man mit einer Alten Version die Sicherheitslöcher hat die jeder kennt? Warum richtet ihr nicht gleich einen admin/admin Accaunt ein? :D
Dann dürfte die aktuelle Version 3.0.1 auch nicht zum Download bereitstehen.
Hat eigentlich jemand eine Mail bekommen, das in der vb3.0.1 Sicherheitslücken vorhanden sind? In den Ankündigungen kann man hier nichts lesen.
Doch, es steht in der ankündigung drin.