PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB3 Boardstatistik Version 2.0

Seiten : 1 [2]

Onkel_Tom
01.09.2004, 23:28
Btw. ist mir aufgefallen, dass die englische Beschreibung dieses Hacks ausfuehrlicher ist, als die deutsche.
Klar, die hab auch ich geschrieben :D :D

So steht z.B. die Loesung fuer Elyots Problem in der Anleitung. Jedoch nicht in der deutschen.
Das stimmt auch, aber hier im Forum sind bestimmt 5 Beiträge zu diesem Problem und die entsprechende Lösung.

h75
01.09.2004, 23:49
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. Das stimmt auch, aber hier im Forum sind bestimmt 5 Beiträge zu diesem Problem und die entsprechende Lösung Hier im Thread, nicht im Forum :D

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72452&postcount=45
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72454&postcount=46
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=72702&postcount=72
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=73233&postcount=103
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=75394&postcount=152

@ TEAM: Ausserdem ist mir aufgefallen, das hier wohl etliche Posts fehlen. .z.B. fehlt ein User Namens Bandwurm :confused:
EDIT: Ne hat sich erledigt.. Ich war mal wieder blind :o

MrZeropage
02.09.2004, 09:09
Ich hätte die Anzeige der letzten Suchbegriffe gerne so verändert, dass die letzten x tatsächlichen Suchwörter angezeigt werden, nicht die Verwendung der Suche-Funktion für "zeige neue Beiträge" usw (wo dann immer die Grafik in der Statistik erscheint)...

Kann man das ändern ?

Onkel_Tom
02.09.2004, 14:21
Meines Wissens macht der Statistik Hack das. Das Problem ist nur das die Suchanfragen nur sehr kurz im table gespeichert werden und schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden (vb bezogen).
Ich habe den Hack von der .org Seite drin von Boofo der die letzten Suchbegriffe im Suchscript des vB für Admins und Mods anzeigt, da ist es genauso, man sieht nur die Suchbegriffe der letzten Minuten und schwub sind se wieder wech...

MrZeropage
02.09.2004, 17:12
ui - das wusste ich nicht, trotzdem würde ich die Anzeige gerne auf "echte Suchbegriffe" beschränken ... und kann man die Zeit nicht wenigstens auf 12 Stunden oder so beschränken (seitens vB) ?

Andree
02.09.2004, 18:07
Wie Onkel_Tom schon sagte, werden Suchbegriffe nur kurz in der Datenbank gespeichert.
Diese dort nun für längere Zeit speichern zu lassen, wäre eine Idee für einen anderen Hack.

Die Anzeige auf echte Suchbegriffe zu beschränken ist aber möglich.
Das wird in einer neuen Version, dessen Zeitpunkt der Veröffentlichung aber noch nicht feststeht ;) , bestimmt berücksichtigt werden.

Gruß
PcFreak

MrZeropage
02.09.2004, 19:29
Supergut :)

Kommt dann auch das hier ?

Was ich noch gerne in der Statistik hätte:

- Übersicht der gewählten Styles, Sprachen, Editor (Standard/WYSIWYG)
- die 10 am längsten nicht eingeloggten Benutzer
- die 10 ältesten Boardaccounts (ok, relativ statischer Wert zugegeben)
- die 10 neusten Boardaccounts (damit man die Namen mal sieht)
- [ARCADE] die 5/10 meistgespielten Spiele
- [ARCADE] 3 Spieler mit den meisten Highscores
- [ARCADE] 5 Spieler, die die meiste Zeit in der Spielhalle verbringen

...und wann wird unter "Browser/Betriebssystem" die Sache mit Auflösung, Java usw. implementiert ?

*whistle*

Onkel_Tom
02.09.2004, 20:13
Lass Dich einfach überraschen :D

PcFreak und ich arbeiten schon die letzten Tage und Nächte an der Version 3, es wird ein "Gemeinschaftsprojekt" ;)

Andree
02.09.2004, 21:14
Joh! :)
Es wird auch angezeigt, wer die meisten miesen auf seinem Girokonto hat.
Wer beim posten die meisten Smilies benutzt und welcher User die meisten Bilder von nackten Bunnys auf seinem Pc hat.

Mal im Ernst
Alles lässt sich realisieren (Für die meisten gewünschten Futures von MrZeropage ist sogar nur ein kleiner sql query nötig).
Allerdings wird sich die Version 3 wohl sehr von den anderen beiden Versionen unterscheiden.
Am besten überaschen lassen.
Bis zur vBulletin Version 4.0 wird diese aber wohl fertig sein.

Liebe Grüße
PcFreak

h75
02.09.2004, 21:26
Bis zur vBulletin Version 4.0 wird diese aber wohl fertig sein. Bitte? Die kommt doch frühstens Gegen Ende 2005 ... :confused:

Maddrax
03.09.2004, 07:21
Allerdings wird sich die Version 3 wohl sehr von den anderen beiden Versionen unterscheiden.
Am besten überaschen lassen.Wird es dann auch ein Update von v2 geben oder wird es "nur" eine Neuinstallation, sodas wieder die bisherigen Statistiken flöten gehen ?

PS
Klasse Addon :)

Andree
03.09.2004, 07:36
Es wird wahrscheinlich kein Update geben.
Bei der version 3 wird es sich um eine eigenständige Version handen.

Es werden dann leider die Länder, Browsererfassung, Referer und noch einige andere Werte verlorengehen.

Der Grund ist, das die Tabellenstruktur eine ganz andere sein wird. Es werden nicht nur einige neue Felder dazukommen, sondern die Tabellen werden ganz anders strukturiert und aufgebaut werden.

Es wird zumindest das verlorengehen, was von der alten Statistik geloggt wurde.
Nostalgika können ja die Statistiken parallel einsetzen ;).

Aber wir stecken noch in der Planung und im Moment können wir noch nicht allzu viele Infos geben.

Wenn das ein oder andere Modul fertig sein sollte, dann seid ihr hier die ersten, welche davon erfahren werden.

Versprochen

PcFreak

MrZeropage
03.09.2004, 09:38
Ich bin gespannt, solltet ihr nen Tester suchen, einfach bescheid geben :)

Tweety
05.09.2004, 20:13
Es werden dann leider die Länder, Browsererfassung, Referer und noch einige andere Werte verlorengehen.

Es wird zumindest das verlorengehen, was von der alten Statistik geloggt wurde.

Wenn man die Werte nicht übernehmen kann, rein theoretisch kann man sie doch aber von Hand in die entsprechende Tabelle eintragen??

Jetzt habe ich z.B. in der Tabelle statistik_browser_os bei Konqueror 10 Einträge, also könnte ich diesen Wert in die neue Tabelle eintragen.

Das mag evtl. etwas Arbeit sein, aber für diejenigen, die nicht von vorne anfangen wollen eine Möglichkeit die Werte zu behalten?

LG R88

d.k.
08.09.2004, 12:20
ich habe gesehen das diese Frage hier schon auftauchte, doch leider wurde sie bisher noch nicht beantwortet, deshalb stelle ich Sie nochmal.

In meiner Statistik erscheint nur der msnbot, obwohl ich unter "wer ist online" gesehen habe, das der Googlebot auch da war. mit mehreren IP natürlich ;)

Weis jemand warum der nicht gezählt wurde?

John_44
08.09.2004, 13:05
ich habe gesehen das diese Frage hier schon auftauchte, doch leider wurde sie bisher noch nicht beantwortet, deshalb stelle ich Sie nochmal.

In meiner Statistik erscheint nur der msnbot, obwohl ich unter "wer ist online" gesehen habe, das der Googlebot auch da war. mit mehreren IP natürlich ;)

Weis jemand warum der nicht gezählt wurde?

Gute Frage. Bei mir war inzwischen 9 mal der MSNbot, und kein anderer. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt.

h75
08.09.2004, 14:13
Bei mir werden nur 4 angezeigt, obwohl schon viel mehr da waren. wenn die suchmaschinen dazu gehören. denn das sind doch die Bots oder?
Denn ich hab in der Liste unter Wer ist online sogar 293 Spiders eingetragen.

Hier der Link zu den Beschreibungen für die Wer ist Online-Seite:
Habe die gerade eben aktualisiert! :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12262

d.k.
08.09.2004, 15:51
Bei mir werden nur 4 angezeigt, obwohl schon viel mehr da waren. wenn die suchmaschinen dazu gehören. denn das sind doch die Bots oder?
Denn ich hab in der Liste unter Wer ist online sogar 293 Spiders eingetragen.

Hier der Link zu den Beschreibungen für die Wer ist Online-Seite:
Habe die gerade eben aktualisiert! :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12262

naja, was nützen mir "50.000" Spider in der Liste, wenn die 10 wichtigsten, die ich überwachen will, garnicht angezeigt werden. ;)

Ich hätte also lieber ne kleinere Liste, die dann auch unter Suchmaschinen angezeigt wird. ich glaube darin liegt doch eigentlich der nutzen.

h75
08.09.2004, 16:07
Es sind bloss 293, nicht 50.000 :D - Tja, dann beschwere dich beim Ober-Hacker PcFreak, denn der is dafür verantwortlich. Davon mal abgesehen denke ich mal, das das nicht so ganz einfach ist, die alle dort einzubinden. so hat er sich erstmal auf die wichtigsten beschränkt. (I denk)

http://halloo.de/statistik.php?do=spider

Ich denke auch nicht, das diese Statistik auf diese Liste zugreift, sondern das was eigenes existiert.. Oder? :rolleyes:

Dafür funzt aber das mit den Refs aber supergut :D
http://halloo.de/statistik.php?do=referer

Schade das nur maximal 127 angezeigt werden :(

d.k.
08.09.2004, 16:17
Es sind bloss 293, nicht 50.000 :D - Tja, dann beschwere dich beim Ober-Hacker PcFreak, denn der is dafür verantwortlich. Davon mal abgesehen denke ich mal, das das nicht so ganz einfach ist, die alle dort einzubinden. so hat er sich erstmal auf die wichtigsten beschränkt. (I denk)
es war ja eine Frage, keine Beschwerde :) und ich will ja nicht ALLE einbinden, sondern genau die wichtigen, wie o.g. Googlebot. Ich gehe davon aus der gehört allgemein zu den wichtigen und ist dann offensichtlich neben msnbot berücksichtigt. aber, ich schreibs nochmal ;) er wird nicht angezeigt.

Ich denke auch nicht, das diese Statistik auf diese Liste zugreift, sondern das was eigenes existiert.. Oder? :rolleyes:

sorry, aber die liste hast du ins spiel gebracht ;)

Schade das nur maximal 127 angezeigt werden :(
ja was denn nun ;)

Also nochmal, wer weiss, warum Google nicht in der Statistik auftaucht, obwohl er definitiv da war. offensichtlich ist das ja nicht nur bei mir so. vielleicht hat dazu jemand schon ne Lösung, die er hier verraten kann.

thx
d.k.

h75
08.09.2004, 16:23
Dafür funzt aber das mit den Refs aber supergut
http://halloo.de/statistik.php?do=referer
Schade das nur maximal 127 angezeigt werden
Das steht wohl unter dem Ref-Link, oder, als gehört es dazu ;) Es werden nur 127 Referer maximal angezeigt!

Onkel_Tom
08.09.2004, 16:24
Mit den Spidern gibt es bei der Version 2.0 noch ein paar Probleme. PcFreak und ich arbeiten aber mit Hochdruck an der Version 3.0 die in Sachen Spideridentifizierung nichts offen lassen sollte....

Kleiner Tipp für die, die nicht warten können:
Schaut Euch mal die Datei functions_statistik an. Dort stehen die Spider agents in einer großen If Anweisung. Oben steht der googlebot welcher am besten zweimal aufgeführt werden sollte, einmal als googlebot und einmal als Googlebot. Ich habe das Phenomän auf meinem Board auch beobachten können das Google da ist aber nicht in der Statistik gezählt wird. Es liegt daran das Googlebots mittlerweile mit einem großen G und welche mit kleinem g zu besuch kommen.

Sucht mal in /includes/functions_statistik.php nach:
if(ereg("googlebot", $agent)) $c_bot = "googlebot"; //Googlebot
und ersetzt es mit:
if(ereg("googlebot", $agent)) $c_bot = "googlebot"; //googlebot
elseif(ereg("Googlebot", $agent)) $c_bot = "googlebot"; //Googlebot

Außerdem wird die Suchmaschine Yahoo! nicht korrekt identifiziert und als Inktomi ausgegeben da beide einen ähnlichen Agent-String haben. Inktomi kommt mit Slurp und Yahoo kommt mit Yahoo!slurp

Wenn Ihr das Problem beheben wollt dann müsst Ihr in der Tabelle Statistik_spider einen weiteren Eintrag für "Yahoo" vornehmen und dann in der functions_statistik.php vor dem Eintrag von Inktomi den folgenden Eintrag hinzufügen:
elseif(ereg("Yahoo", $agent)) $c_bot = "Yahoo"; //Yahoo!

oder Ihr wartet einfach bis die Version 3.0 fertig ist...

d.k.
08.09.2004, 16:34
das wird es sein. super, das probier ich gleich mal aus. kann nämlich nicht warten ;)

Dank dir Onkel_Tom

Andree
09.09.2004, 04:30
Wie Spiderman Onkel_Tom schon sagte, wird in der neuen Version, die Identifizierung der Spider, Crawler und Bots verbessert werden.

Im Übrigen ist das ein sehr komplexes Thema. (Denn es gibt weltweit, wirklich viele von diesen %&$§")* Bots).
Die meisten von denen sollten am besten in einer robot.txt.

Die Suchmaschine Google, wird in der neuen Version besonders behandelt werden.
Bei Google handelt es sich wohl um die beliebteste Suchmaschine weltweit und darum habe mich mal ein wenig näher mit dieser Suchmaschine befasst.
Durch das Auswerten von anderen Statistiken, (welche es zu Hauf in den Weiten des www gibt) kann man erkennen, dass die Google Suchmaschinen am aktivsten benutzt wird.
Von 500000 Suchanfragen, werden ca. 450000 alleine durch Google durchgeführt. Die anderen Anfragen teilen sich Altavista, Yahoo und Konsorten.
Aus diesem Grund, denke ich darüber nach, in der neuen Statistikversion eventuell auch die Google Keywords auszuwerten.

Aber... Ich denke nur darüber nach. (Den Code dafür habe ich bereits fertig).

Wie sagt immer der Kaiser Franz: "Schaun wir mal".

PcFreak

h75
09.09.2004, 04:40
Aber... Ich denke nur darüber nach. (Den Code dafür habe ich bereits fertig). Geile formulierung!!!! http://halloo.de/images/smilies/extras/ani/totlach.gif

LETS ROCK GOOOOOOGLE

Hier noch ein paar Domains, die zu Google gehören :D
gogle.de (http://gogle.de) - wwwgoogle.de (http://wwwgoogle.de) - guugle.de (http://guugle.de) - goggle.de (http://goggle.de) - googel.de (http://googel.de)

redlabour
16.09.2004, 15:51
Vollends genervt ......

seit Tagen immer nur eine Datenbankfehlermeldung durch die Statistik heute stündlich bis zu 10 (!) - ansonsten läuft das Board einwandfrei.

Woran kann es liegen ?

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3:

Ungueltige SQL-Abfrage:
UPDATE statistik_laender
SET Zaehler_Hoster = Zaehler_Hoster +1
WHERE (Name_Land = 'Unbekannt')

mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013

Datum: 16.09.2004 15:24:06
Skript: http://www.redlabour.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=22
Referer:
Benutzername: Unregistriert
IP-Adresse: 66.249.65.230

Silmarillion
16.09.2004, 17:05
Mal eine andere Frage: Wie ist es, nach dem Statistik-Einbau, eigentlich um den Serverload bestellt? Hat dies nennenswerte Auswirkungen auf Ladezeiten und Auslastung?

Ansonsten dickes Kompliment an pcfreak - 1A Statistik!

mfg

h75
16.09.2004, 17:35
Also ich weis, das die Statistik-Startseite bei mir 45 Querys braucht... :)
Aber sonst habe ich noch keine Auswirkungen festgestellt...

Silmarillion
16.09.2004, 17:44
@ h75:

Und was willst Du - einem Serverlaien wie mir - damit sagen? *g*

PS: Die Serverbelastung dürfte dann wohl proportional zu den Statistikaufrufen steigen bzw. fallen, richtig!? ;-)

mfg

redlabour
16.09.2004, 18:01
Vollends genervt ......

seit Tagen immer nur eine Datenbankfehlermeldung durch die Statistik heute stündlich bis zu 10 (!) - ansonsten läuft das Board einwandfrei.

Woran kann es liegen ?

Niemand eine Idee ?

h75
17.09.2004, 02:18
@ h75:
Und was willst Du - einem Serverlaien wie mir - damit sagen? *g*
Das die erste Seite der Statistik gute 45 Querys (Datenbankanfragen) benötigt.. Das aber nur, wenn man die Statistik-Startseite aufruft.

Performance-Einbussen konnte ich noch nicht feststellen. Ich kenne Boards mir mehr als 1.000.000 Posts (~ 2000 Posts täglich) und da funzt die auch. :rolleyes:

Christian
17.09.2004, 02:35
Also ich weis, das die Statistik-Startseite bei mir 45 Querys braucht... :)
Aber sonst habe ich noch keine Auswirkungen festgestellt...

Doch so viel :eek:

Nicht schlecht. :D

MrZeropage
17.09.2004, 07:40
mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013Das dürfte nicht am Script liegen, sondern eher an deinem Server - der bekommt wohl Timeouts aufgrund von Auslastung/Belastung.

Root-Server oder Shared Space ?

redlabour
17.09.2004, 12:27
Shared Space - aber sehr performant und kaum Auslastung. Ich hatte diese Fehler schonmal wenn Nachts die Sicherung lief - aber jetzt dauernd. :(

Onkel_Tom
17.09.2004, 13:40
Einfach warten bis die Version 3 fertig ist, wir haben da viel optimiert das die Serverbelastung nicht mehr so krass ist ;)

Silmarillion
17.09.2004, 14:08
Einfach warten bis die Version 3 fertig ist, wir haben da viel optimiert das die Serverbelastung nicht mehr so krass ist ;)

Klingt vielversprechend! Harren wir mal der Dinge, die da kommen werden ;) ....

mfg

redlabour
17.09.2004, 17:02
Bitte denkt diesmal an eine Updatemöglichkeit o. Anleitung. ;)

Andree
17.09.2004, 17:41
Eine Update Möglichkeit wird es wohl nicht geben. Dafür wird sich die dritte Version zu sehr von der zweiten unterscheiden.
Allerdings hat Onkel_Tom schon mal eine kleine Deinstallationsroutine für die zweite Version geschrieben.

Einige Futures in Version 3!
1.Verbesserte Erkennung von Spidern/Crawlern (zurzeit 291 verschiedene)
Erkennung ob User über Suchmaschine zum Board gefunden hat. Dabei werden die Suchmaschine und die Keywords (also die Suchwörter) geloggt und ausgewertet.

2.Endlich Erkennung von Bildschirmfarben, Auflösungen, Browser PlugInns usw. der Besucher.

3.Alle tatsächlichen Browsersprachen, werden nun richtig erkannt. Also Schweizerdeutsch oder Lichtensteindeutsch. Alle!!!!

4.Live Statusbericht. Auf Knopfdruck kann man nun sein System checken.

5.Mehr Betriebssysteme und Browser werden erkannt (Dickes Lob an Onkel_Tom, welcher sogar die Agenten für die diversesten WAP Browser aufgespürt hat. Obwohl ich glaube das die wenigsten über ihr Handy "boarden" ;))

6.Mehr Kontrolle im AdminCP

7.Die Statistik selbst bekommt nun eine ganz eigene Navigation. Das spart jede Menge Datenbankabfragen.

8.Hunderte von kleinen Bildchen. Die meisten selbst bearbeitet und optimiert.

9.Nun auch senkrechte Balkengrafik bei einigen Auswertungen.... und vieles mehr

Geplant ist auch, diesmal mit Phrasen zu arbeiten. Allerdings habe ich noch keinen Plan wie das genau funktioniert. Aber das wírd schon.

Liebe Grüße
PcFreak

Vega
18.09.2004, 17:54
:D Wann in etwa kann man mit der neuen Version rechnen dürfen ?
Wie er bereits erwaehnt wurde, wird diese wohl bis zu vBulletin 4.0 fertig sein.

Tal
18.09.2004, 18:54
Eine Update Möglichkeit wird es wohl nicht geben. Dafür wird sich die dritte Version zu sehr von der zweiten unterscheiden.
Allerdings hat Onkel_Tom schon mal eine kleine Deinstallationsroutine für die zweite Version geschrieben.
[...]
Geplant ist auch, diesmal mit Phrasen zu arbeiten. Allerdings habe ich noch keinen Plan wie das genau funktioniert. Aber das wírd schon.

Liebe Grüße
PcFreak

und bitte alle templates in eine eigene kategorie packen ;)
sonst hat man zit gausend templates unter "Eigene Templates " ;)

h75
18.09.2004, 19:31
@ Tal: Dafür gibts doch schon seit dem 17.7. ne Lösung :p

Der Statistik-Hack hat ja nun jede Menge Templates. Diese kann man schön fürs ACP sortieren, damit diese nicht mehr unter eigene Templates aufgeführt werden, sondern in einer eigenen Gruppe...

Suche in der includes/adminfunctions_template.php nach:

Code:
'subscription' => $vbphrase['group_paid_subscriptions'],

Füge darunter ein:

Code:
'statistic' => 'Statistik',

Andree
18.09.2004, 20:06
Die Funktionen bzw. das Loggen und die meisten Datenbankabfragen sind bereits fertig.
Nun müssen noch einige Templates geschrieben werden. (Ich schätze einmal das es in der Version 3 ca. 45 -50 templates geben wird, davon habe ich 25 schon fertig).
Es wird ungefähr 15 neue Datenbanktabellen geben und mehr als 400 -500 Bilder, Balken und andere Grafiken, deren Erstellung (weil ich wirklich alle selbst bearbeite) sehr zeitaufwendig sind.
Die neue Version besteht nun (noch nicht ganz sicher, könnte noch eine mehr werden) aus 7-8 php und einer js Datei.

Erfasst werden ca 30 verschiedene Suchmaschinen (da muss ich noch schauen, für welche ich mich dann lezten Endes entscheiden werde).
300 verschiedene Spider/Crawler werden erkannt sowie 130 verschiedene Browser, Betriebssysteme und diverse Webservice.

Ich denke das ich schon zu 70% fertig bin. Der Rest ist feintunnig, testen und noch ein wenig Code schreiben.

Liebe Grüße
PcFreak

h75
18.09.2004, 21:04
Die neue Version hätte es schon jetzt verdient, in vBulletin standartmässig intergriert zu werden. Denn sowas müsste eigentlich zum Funktionsumfang gehören.. Echt GEIL!!

Tal
18.09.2004, 22:13
Die Funktionen bzw. das Loggen und die meisten Datenbankabfragen sind bereits fertig.
Nun müssen noch einige Templates geschrieben werden. (Ich schätze einmal das es in der Version 3 ca. 45 -50 templates geben wird, davon habe ich 25 schon fertig).
Es wird ungefähr 15 neue Datenbanktabellen geben und mehr als 400 -500 Bilder, Balken und andere Grafiken, deren Erstellung (weil ich wirklich alle selbst bearbeite) sehr zeitaufwendig sind.
Die neue Version besteht nun (noch nicht ganz sicher, könnte noch eine mehr werden) aus 7-8 php und einer js Datei.

Erfasst werden ca 30 verschiedene Suchmaschinen (da muss ich noch schauen, für welche ich mich dann lezten Endes entscheiden werde).
300 verschiedene Spider/Crawler werden erkannt sowie 130 verschiedene Browser, Betriebssysteme und diverse Webservice.

Ich denke das ich schon zu 70% fertig bin. Der Rest ist feintunnig, testen und noch ein wenig Code schreiben.

Liebe Grüße
PcFreak
denkst du nicht dass es zu viel des guten ist?

es ist natürlich schön und gut sowas zu haben, aber wozu?

ich glaub kaum einer treibt hier marktanalyse mit dem forum?

mir reichts eigentlich zu wissen welchen browser die user nutzen
welche auflösung und welches OS
dazu noch kleine statistik über geschehen im forum
und 10 refferer
das meiste kriege ich eher schon aus den analysen von apache raus und es müssen ja nicht unbedingt alle alles wissen ;)

ich sag mal so du solltest lieber den wert auf schnelligkeit legen, es dauert ja schon seine zeit um alle statistiken zu erstellen
der script braucht so wie der jetzt ist rund 2-5 sek um zu laden ( an der geschwindigkeit liegts nicht, server ist 100mbit und ich hab 1.5 mbit sdsl )

dazu noch sollten meiner meinung nach die punkte wie Datenbank/Server statistik nur für admin sichtbar sein

browser & co sind ok, aber habe ich so oder so von dem webanalyzer

Besucherländer, da hollst du dir die sachen von http_agent und den host
ist natürlich nett aber gibt nicht würklich auskunft
da gibts bessere möglichkeiten nach geografischen location des users seine sprache auszugeben
dadurch weiß man relativ sicher von wo die user kommen

spider usw sind für die meisten uninteressant

15 neue tabellen anlegen, wozu???

VB legt ja jetzt schon rund 90 tabellen mit anderen hacks usw
da verliert man mehr als schnell die übersicht

ich will jetzt deine arbeit nicht kritisieren, hast geilen script geschrieben, nur ist es zuviel des guten

board statistik sollte geschehen im forum protokolieren, mehr auch nicht
10 letzten themen/aktivsten foren/themen was braucht man mehr?

( hab ja jetzt schon einige sachen rausgenommen, da ich die einfach nicht brauche )

P.S. mit phrasen zu arbeiten ist nicht würklich schwer und edrleichtert dir die ganze arbeit

und noch ein tipp

speichere alle zusätzlichen templates / phrasen als jeweils eine xml datei
die kann man sehr einfach importieren und auch verändern ( für übersetzung )
du ersparrst dir damit unnötige arbeit

Tal
18.09.2004, 22:33
und übrigens

denkst du nicht dass wenn die user z.B diese sachens ehen:

Diverse andere Browser Dienste

Reserviert für Erfassung von Bildschirmaufösung ect

und weitere solche geschichten

sich eher von dem forum abwenden, da die einfach dadurch abgeschreckt werden, dass so viel über sie gespeichert wird

außerdem solltest du beim speicher dieser daten an rechtliche sachen achten
so MUSS auch eine datenschutzerklärung gepostet werden ;)

Andree
18.09.2004, 23:06
Lieber Tal

du scheinst schlecht informiert zu sein.
Die geloggten Daten von mir stehen in keinem Zusammenhang mit einem User.
Es wird nur kurz die session IP´s zwischen gespeichert, welche allerdings automatisch gelöscht wird.
Alle Abfragen laufen entweder über den Referer oder den Useragenten.

Im Gegensatz zu komerziellen Tracking oder Logprogramme logge ich tatsächlich nur die Dinge welche von den Usern übermittelt werden, ordne sie den einzelnen Usern, im Gegensatz zu den o.g Programmen nicht zu. Zudem tracke ich nicht.
Das ist absolut legal.

Deine rechtliche Sache kannst du dir stecken.
Du sagst, dass du den webanalyzer benutzt aber meine Statistik ein Hauch von Ilegalität besitzt? Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied.
Mein Code ist ja nichts anders als so ein Programm.

Und im Übrigen. Diese Abfragen nach Farbtiefe oder Bildschirmauflösung, finden in deinem Browser statt. Wenn du nicht willst, dass solche Dinge übermittelt werden, dann einfach mal das javascripting deaktivieren.

Ansonsten, erstmal ein wenig informieren, bevor kluge Tipps gegeben werden oder Hinweise aus rechtliche Dinge kommen.
Das wirkt sonst so ein bischen komisch.

Nix für ungut.
Wem dieser Hack nicht gefällt braucht ihn nicht installieren. Immerhin ist er kostenlos.
Gerne code ich dir aber auch eine Statistik nach deinen Vorstellungen. Nur dafür müsstest du dann bezahlen und Kohle rüberschieben.

PcFreak

Dede1
19.09.2004, 00:33
Da bin ich gespannt ich werde Ihn auf alle Fälle dann einbauen und bei mir können die User das einsehen.

Die sind von der jetzigen Version schon begeistert :p

Tal
19.09.2004, 01:08
wenn ihr schon so auf statistiken scharf seid

wollt ihr RPG oder uChop stats?

mögliche themen

RPG
10 letzen kämpfe
10 größten Clans
10 Stärksten User

uCach & uChop
10 reichsten User
letzten 10 Verkäufe
10 populärsten Artikel

interesse?

ich kann nicht nur meckern, sondern auch coden ^^
wobei die paar DB abfragen schaft jedes newbie

redlabour
25.09.2004, 11:47
Noch ein Schreibfehler :

Reserviert für Erfassung von Bildschirmaufösung ect.

Sollte doch etc. heissen oder ?

Im Firefox sieht es auch ok aus aber man beachte die Screenshots im IE 6 !
Ich hatte das schonmal bei der alten Version bemängelt....es ist schonwieder verzogen.

h75
25.09.2004, 14:44
@ pcfreak. das solltest du auch mit einbauen, damit die referer nicht das layout zerfetzen. :rolleyes:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=76812&postcount=167

und er zeigt auf deiner demo-statistik folgendes an:
http://at-lantis.de/statistic.php?do=status

Shockwave not installed , obwohl ich version 7 installiert habe :confused:

Andree
25.09.2004, 16:33
zu link 1:
man kann in der neuen Version die Anzeige Länge der Referer über das AdminCp einstellen.
zu link 2:

Java Script aktiviert?
Wenn ja, mit welchem Browser hast du dir den Status angesehen?
Und was zu Hölle ist shockwave Version 7?
Macromedia Flash Version 7, kenne ich. Aber die die neuste Shockwave Version ist 10.1.0.11.

Du schmeisst da glaube ich was durcheinander.

Das Shockwave Plug Inn gibt es hier: http://sdc.shockwave.com/shockwave/download/download.cgi?
Noch mal downloaden und den Check erneut durchführen.

Liebe Grüße
PcFreak

h75
25.09.2004, 16:43
Achso ja klar. das meine ich ja. hatte Flash oben drüber net gesehen und dachte du hättest shockwave und flash verwechselt. deswegen dieser Hinweis.. Jetzt funzt es.

Aber: ich hab keinen realplayer installiert. bisher nicht gebraucht. da steht auch ein rotes x, aber dahinter steht is disabled, aber das geht soweit ich weis mit dem realOne gar nicht. oder doch? allso ich hab den jedenfalls nicht drauf,. hab gerade extra ne .r, datei loadet und funzt net.

Ansonsten bin ich echt begeistert... geilet teil

Gigi
25.09.2004, 17:04
Ich find das hier ja sehr interessant ...

Your Resolution 1280x1024
Your max Resolution 1138x964

Andree
25.09.2004, 22:44
Das rote x bedeutet, dass dieses Plugin nicht installiert ist.
Das ist: "is disabled" dahinter ist die Beschreibung für das gelbe Ausrufezeichen im Legende Block. Die Legende hat überhaupt keine Funktion, sondern erklärt nur die Grafiken.

Die eingestellte Auflösung und die tatsächliche sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ist bei mir auch so. Eingestellt habe ich eine Auflösung von 1280*1024.
Meine tatsächliche Auflösung ist aber "nur" 1280*996.

Gruß
PcFreak

h75
25.09.2004, 23:30
Ist bei mir auch so. Eingestellt habe ich eine Auflösung von 1280*1024.
Meine tatsächliche Auflösung ist aber "nur" 1280*996. Meine Auflösung ist:

Your Resolution 1152x864
Your max Resolution 1152x804

Warum? Weil ich ne fette Taskleiste habe, die sich nicht ausblendet. Die ist 60 pixel hoch. Bei PcFreak ist die Taskleiste Orginale 30 pixel hoch.. Im Anhang mal mein Desktop von jetzt gerade. ;)

http://vbg.halloo.de/81151.jpg

Tal
26.09.2004, 13:37
das eine ist die auflösung des bildschirms
andere ist die von dem browser ( sichtbar)
ohne irgendwelchen taskleisten usw ;)

h75
26.09.2004, 13:58
@ Tal: :eek: Das stimmt garantiert nicht!!!! Nenene!

Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1152 x 864 pixel..
Mein Browser 911 x 686 Pixel.
Sichtbare Fläche: 887 x 518 Pixel :rolleyes:

Siehe Anhang

http://vbg.halloo.de/81183.jpg

und schau doch mal was bei pcfreak steht. Denn der hat die schmale Taskleiste und 30 pixel Unterschied !!! meine is doppelt so hoch

PS:
wenn ich die Taskleiste komplett ausblende, dann steht dort

Your Resolution 1152 x 864
Your max Resolution 1152 x 860 :D :D :D (nur noch 4 pixel unterschied)

http://vbg.halloo.de/81183-2.jpg

Back-Up
26.09.2004, 15:57
Auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits beantwortet wurde frage ich:

Unser Forum ist über 2 Urls zu erreichen:
http://www.f1gaming.de/forum/
http://www.zockerteam.de/forum/

Ich kann für die Statistik (Referer) nur eine Url ausschließen. Ich habe im Kontrollzentrum "f1gaming.de" eingegeben. Kann ich auch "zockerteam.de" ausschließen?

2.
Die Frage wurde bereits heiß diskutiert. Nur habe ich noch nicht ganz verstanden, was man jetzt genau tun kann, damit es keinen horizontalen Scrollbalken bei einer Auflösung von 1024x768 gibt. Seid so freundlich und erklärt es mir nochmals. Danke.

Beste Grüße

Andree
26.09.2004, 16:20
Man wird in der neuen Version zwar auch nur ein url im AdminCp eingeben können, aber man kann natürlich auch mehrere urls angeben, welche nicht als Referer mitgeloggt werden.

In dieser Version öffnet man dazu einfach die statistik_counter.php und suche dies: //Der User hat die Adresse direkt eingetippt oder in den Favoriten gespeichert
if ($DER_REFERER == "") $DER_REFERER = "Direkter Zugriff";

Das erweitert man dann mit den urls, welche man noch ausschliessen will:
In dieser Form etwa.
//Der User hat die Adresse direkt eingetippt oder in den Favoriten gespeichert
if ($DER_REFERER == "") $DER_REFERER = "Direkter Zugriff";
elseif(strpos($DER_REFERER == 'zockerteam.de') !== false) $DER_REFERER = "Direkter Zugriff";
elseif(strpos($DER_REFERER == 'noch_eine_url') !== false) $DER_REFERER = "Direkter Zugriff";

Das sollte funktionieren.

Zur zweiten Frage:
Die neue Version wird diese Scrollbalken bei einer Auflösung von 1024x768 nicht haben. (Bei niedrigeren können allerdings Scrollbalken sichtbar werden):

PcFreak

Back-Up
26.09.2004, 18:09
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt zum Testen mal das Forum über Suchmaschinen und über Links auf fremden Seiten besucht. Die erscheinen jetzt gar nicht mehr im Referer. Dauert das ne Weile?

Andere Frage. Ich habe einen "Statistik" Link in den footer eingebaut. Dieser soll nur von den Moderatoren und Admins gesehen werden. Wie mache ich das. Im Moment steht im footer:

<a href="statistik.php?$session[sessionurl]">Statistik</a> -

Jetzt sieht jeder User den Link. Zur Statistik gelangen nur die Moderatoren und Admins. Ich habe schon entsprechend die Rechte eingestellt. Nur macht dieser Link für die normalen User keinen Sinn.

<if condition="$show['modcplink']">...
oder
<if condition="$show['admincplink']">...

ist bei mir auch nicht sinnvoll, weil die Moderatoren dann ausgeschlossen werden (sind keine Supermoderatoren).

Gruß

h75
26.09.2004, 18:19
mach es so :rolleyes:
<if condition="in_array($bbuserinfo[usergroupid], array (6,7))">
<a href="statistik.php?$session[sessionurl]">Statistik</a> -
</if>

Back-Up
26.09.2004, 18:34
Ich danke vielmals. Klappt :).

Wenn man jetzt diesen Link klickt:

http://www.f1gaming.de/forum/

müsste das doch im Referer aufgelistet werden, oder? Bei über 100 Besuchen seit gut ner Stunde habe ich jetzt keinen einzigen Referereintrag. Kommt mir seltsam vor...

Gruß

redlabour
27.09.2004, 00:24
Noch ein Schreibfehler :

Sollte doch etc. heissen oder ?

Im Firefox sieht es auch ok aus aber man beachte die Screenshots im IE 6 !
Ich hatte das schonmal bei der alten Version bemängelt....es ist schonwieder verzogen.

Hüstel - wurde mein Beitrag leicht übersehen @PcFreak ?

mr.gamesbay
29.09.2004, 06:14
Top Hack!
Ich warte auf die Version 3 :D

Was mir aber ein wenig fehlt, sind mehr Forenstatistiken.
Beispiele:
Die am häufigsten postenden Benutzer diese Woche
Die am häufigsten postenden Benutzer diesen Monat
Anzahl der neuen Postings pro Monat
Anzahl der neuen Themen pro Monat
usw :)

darkdiver
29.09.2004, 14:16
habe mal rumgespielt mit der 2er....

muss da die vorherige verson runter und die sql bereinigt werden ?

Geht alles aber er countet und registriert nichts... Keine Besucher und nichts...

Oder braucht das Script spezielle rechte, bisher ist nur "usage" eingestellt....

Grüße
Eric

2580
30.09.2004, 09:32
Die Statistik wurde bei mir eingesetzt und läuft einwandfrei.
Jedoch bemängel ich stark etwas, und zwar die erfassungder SPider und Search robots.

MSN scheint er ja Ordentlich zu erfassen
Yahoo wird garnicht erfasst, obwohl dieser ein dauergast bei mir ist.
Googlebot, nunja ... die besuche vom google bot werde garnicht gezählt wohl eher die vom adsense und dort dann auch sehr mangelhaft.

Aus diesme grund wollte ich fragen wo ich genau die zeile zum erfassen finde ?
würde es gerne ein wenig ausbauen und vorallem funktionsfähiger machen damit auch wirklich alle bots erfast werden.

Ggf. würde ich es sogar soweit anpassen das er alle aufnimmt die im ACP eingestellt worden sind.

Wär nett wenn man mir das kurtz schreiben könnte.

Besten Dank fürs offene Ohr

Gruß Andy

darkdiver
30.09.2004, 13:41
ok alles wieder zurück auf Version 1.

Also was muss gelöscht werden bevor 2 neu drauf kommt ? Welche Tabellen sind das ?

Grüße
Eric

Andree
30.09.2004, 14:50
Das mit den Spiden stimmt. Die Routine ist da nicht so gut gelungen.

Wartet am besten auf Version 3.
Ich habe die Erkennung stark verbessert, so das nun tatsächlich 291 verschiedene Spider / Crawler erkannt werden. Nun ist es auch kein Problem mehr noch weitere hinzuzufügen
Ich habe mich dabei an der World Database of Robots (http://www.robotstxt.org/wc/active/html/index.html) orientiert.

Um Version 1 zu deinstalieren sollten folgende Tabellen gelöscht werden:
- _statistik_browser_os.txt
- _statistik_laender.txt
- _statistik_log.txt
- _statistik_spider.txt
- _statistik_top_referer.txt
- _statistik_zaehler.txt

PcFreak

h75
10.10.2004, 21:00
Was mir aufgefallen ist. Die Statistik kann man ja für eine bestimmte Usergroup freischalten. Allerdings bezieht sich das nur auf die Startseite. Die Unterseiten lassen sich nach wie vor aufrufen. Wie kann ich auch das unterbinden?

statistik.php / nur Admins
statistik.php?do=browseros // kann jeder ran, sowie auch bei allen weiteren Links.

Das habe ich zur Zeit in der statistik.php

// ######################### REQUIRE BACK-END ############################
require_once('./global.php');
require_once('./includes/functions_user.php');

if ($bbuserinfo['usergroupid'] != 6)
{
print_no_permission();
}

kommuni
17.10.2004, 10:25
ich frag mich grad ob ein Update von V2 auf V3 Problemlos möglich sein wird, da ich sonst noch warte mit der Installation.

Vega
17.10.2004, 11:30
Nein, es wird lt. PcFreak wieder eine Neuinstallation noetig sein.

Back-Up
17.10.2004, 17:25
Hallo,

ich weiß nicht, ob das bereits vorgeschlagen wurde. Ich würde mir wünschen, dass sich in der 3er Version die Refererlinks und die Top Level Domains in einem neuen Fenster öffnen.

Gruß

azmi
18.10.2004, 00:53
mal eine Frage:
ginge auch eine abgespeckte Variante wie die von Afterburner ?
ist so etwas machbar?

HarryBO
18.10.2004, 01:58
Zuerst einmal grosses Lob für den wirklich grandiosen Hack! Funktioniert einwandfrei!

Jetzt nur nochmal eine kleine Frage!

Ich möchte das einige Foren nicht in der Statistik sichtbar sind (z.B. da wo nur die Moderatoren reindürfen) Wo kann ich dieses ändern?

Hatte da noch Vorschläge für Version 3 aber die sind mir gerade abhanden gekommen! werde es aber nachtragen, wenn es mir wieder einfällt!

babl
19.10.2004, 16:09
Hallo,

schaut euch mal bitte meine Seite an, die Statistik ist seit dem daß ich die User gelöscht habe, weil ich es neu aufbauen will, total in die Breite gezogen, ich habe es auch schon neu installiert, bin verzweifelt, bitte dringendst um Hilfe.

http://web1.h4043.serverkompetenz.net/board/statistik.php?

Gruß BABL :eek:

Rüdiger
08.12.2004, 23:08
Bei mir zeigt die Statistik nur 2 Spider an, die mal bei mir auf der Seite gewesen wären, aber bei wer ist online wurden mir schon einige andere angezeigt..
woran liegts??

Andree
08.12.2004, 23:53
In den letzten Monaten hatte ich leider nur sehr wenig Zeit um an der Boardstatistik weiterzuarbeiten.

Deshalb entschuldigt bitte meinen mangelnden Support in der letzten Zeit.

Doch werde ich, wenn alles klappt, am Ende des Jahres (oder Anfang nächsten Jahres) eine neue Version releasen.

Liebe Grüße
PcFreak

sirstone
09.12.2004, 19:11
feiner Hack:)

Nur gehen bei mir die Stats für:

Browser/betriebssystem
Bundesländer
Suchmaschinen
Referer

nicht, woran könnte das liegen?

schonmal thx

sirstone

Silmarillion
10.12.2004, 14:55
Doch werde ich, wenn alles klappt, am Ende des Jahres (oder Anfang nächsten Jahres) eine neue Version releasen.

Liebe Grüße
PcFreakDas ist doch mal eine Aussage! Ich nehme Dich beim Wort! ;)

mfg

DjJoschimo
10.12.2004, 16:46
Das finde ich auch super .....

Onkel_Tom
21.12.2004, 05:30
In den letzten Monaten hatte ich leider nur sehr wenig Zeit um an der Boardstatistik weiterzuarbeiten.

Deshalb entschuldigt bitte meinen mangelnden Support in der letzten Zeit.

Liebe Grüße
PcFreak
Mir geht es momentan nicht anders.
Habe PcFreak versprochen mich an der Entwicklung zu beteiligen doch ich konnte nur sehr wenig dazu beitragen.
Hoffe mal das ich als Bugfixer nach dem Release der neuen Version wieder mehr Zeit habe.
Sorry, aber busines geht einfach vor Hobby ;)

Andree
21.12.2004, 15:15
Habe ich mir schon gedacht Onkel_Tom.
Jedoch habe ich mal einige Anregungen (diese WAP Browser und die anderen OS usw) von dir mit hineingenommen. Die Robotdatabase habe ich dann aber ein wenig anders realisiert. Warum das Rad zum zweiten Mal erfinden? ;)

Die Statistik ist fertig.
Ich muss nur noch für das Adminpanel (welches wirklich wundervoll geworden ist :)) die Pharsen schreiben.
Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch etwas mit dem Release.
Wenn nicht, spatestens im Januar.

mfg
PcFreak

Onkel_Tom
21.12.2004, 15:49
Wenn Du mir einen Teil per eMail schickst kann ich Dir dabei helfen ;)

darkdiver
08.01.2005, 11:20
werden die kleinen Änderungen in die Version 2.0 eingepflegt, oder ist es notwendig all Bugs dann "handisch" nachzuarbeiten ?

Grüße
Eric

Vielleicht gibt es eine Anweisung wie die version 1 zu deinstaliieren ist, also ich meine für Dummies ;-)

grüße
Eric

Andree
08.01.2005, 11:43
Kleine Änderungen? :)
Joh, ca 7000 Zeilen Code wurden geändert ;)

Version 2 ist nicht kompatibel mit Version 3.
Version 3 allerdings ist nun so geschrieben, das man später Änderungen vornehmen kann und seine Daten nicht verliert (Datenbankstruktur ist anders).

Version 1 deinstallieren.

diese templates löschen:

- statistik_browsersprache
- statistik_hauptseite
- statistik_hoster
- statistik_letztenbeitraege
- statistik_referer
- statistik_tagesstatistik.txt

crownjob Statistik Update entfernen

im phpinclude_start template folgenden Eintrag (am besten dies als aller erstes machen) entfernen:
//##################################

include("./statistik_counter.php");

//##################################

Diese Tabellen in der Datenbank löschen

- _statistik_browser_os
- _statistik_laender
- _statistik_log
- _statistik_spider
- _statistik_top_referer
- _statistik_zaehler

Da war, glaube ich alles.

PcFreak

darkdiver
08.01.2005, 11:55
Wow das ging sehr schnell, und wann kommt version 3 ? Gibt es da schon ein Preview, ein Releasedatum ???

Wieder diese ungeduldigen user ;-)

Grüße
Darkdiver

Andree
08.01.2005, 13:41
Die englische Demo Gold Version (in Englisch) kannst du dir gerne bei mir ansehen:
hier: >> http://at-lantis.de/statistic.php

Das deutsche Beta Demo kann man auf dem Board meiner Frau ansehen.
hier: >> http://boardszene.de/statistic.php

Onkel Tom möchte immer noch neue Funktionen haben, deshalb verzögert sich das release ein wenig ;)

Ich denke aber wir sind aber fast fertig.
Die Versionen laufen stabil.

Ein weiterer test wird auf einem größeren Board mit mehr als 4000 Member durchgeführt und bisher sind wegen dem loggen, wohl noch keine Schwierigkeiten aufgetreten (das hätte man mir sicher gesagt).

Alles im allem würde ich nun nicht mehr Version 2 installieren sondern lieber noch ein paar Tage auf Version 3 warten. Länger wird es wohl nicht mehr dauern.

PcFreak

h75
08.01.2005, 15:37
Helloo PcFreak. Mal ne Frage. Warum dauert es (bis zu) 10 Sekunden, bis deine Seite nach dem Laden aufgeht? Kann es sein, das Java geladen wird? Denn so kenne ich das nur, wenn Java zuvor noch nicht geladen war. Wenn ich deine Seite jetzt aufrufe, geht es direkt. Starte ich meinen Rechner neu und rufe wieder deine Seite auf, dauert es wieder 10 Sekunden. Während mein Rechner auch kräftig ackert. (1,533 Ghz) :confused:

darkdiver
08.01.2005, 20:15
Na super und ich habe Version 1 nach deiner Anleitung deinstalliert, und 2 installiert ;-)

Wenn es dann auch ein Deinstallations Hinweis für 2 gibt, bin ich bei der 3 auch dabei, sieht sehr gut aus.... Leider ist aber das Menu so breit, dass du wirklich einen 1200er monitor brauchst wegen dem Umbruch, wäre hier in Pulldown nicht sinnvoller ?

Gute Arbeit, freue mich darauf
Darkdiver

Rici
09.01.2005, 02:05
Freuen tue ich mich auf jeden Fall ... muss sowieso bei Gelegenheit die neueste Version vom vBulletin einspielen, dann baue ich den 2er erst gar nicht mehr ein, sondern warte gleich auf den 3er. :) Das einzige, was mich stört, ist, dass die hübschen Icons und Grafiken der zweiten Generation im neuesten Werk diesen Klotzbildern weichen mussten!

sirstone
09.01.2005, 14:53
Das einzige, was mich stört, ist, dass die hübschen Icons und Grafiken der zweiten Generation im neuesten Werk diesen Klotzbildern weichen mussten!

Jo, *G*

Esposito
11.01.2005, 19:21
Hallo, ich möchte gerne für die Board Statistik eine Phrase erstellen. Welchen Variablenname muß ich da verwenden? Jedes mal wenn jemand in der Statistik ist zeigt es mir in Wer ist online "Aufenthaltsort unbekannt" an!
Gruß Esposito

Vega
11.01.2005, 19:26
Schritt 7
-----------
Um die Statistik in der online.php anzuzeigen mache folgendes

Öffne die Datei includes/functions_online.php

finde:
======

default:
if ($permissions['wolpermissions'] & CANWHOSONLINEBAD)
{

darüber einfügen
================

// ##### Statistik Start #####
case 'statistik':
$userinfo['action'] = 'View the statistic and think about Winston Churchill';
$userinfo['where'] = "<a href=\"statistik.php\">$vboptions[bbtitle] Statistik</a>";
break;
// ##### Statistik Ende #####

finde:
======

default:
$userinfo['activity'] = 'unknown';
}

return $userinfo;

darüber einfügen:

// ##### Statistik Start #####
case 'statistik.php':
$userinfo['activity'] = 'statistik';
break;

Das meinst Du, richtig?

Esposito
11.01.2005, 19:32
Hallo Vega,
also ich weiß nicht so genau. Ich wollte eigentlich nur ein Phrase erstellen, die in wer ist online anzeigt das jemand sich die Statistik ansieht. Also z.B. den Text „ Gast siehst sich die Statistik an“.
Da wollte ich wissen welchen Variabelnamen ich verwenden muss.
Gruß

Vega
11.01.2005, 19:36
Dann ist das schon das.

Lies nochmal den ersten Satz aus der Anleitung in Schritt 7:

Um die Statistik in der online.php anzuzeigen mache folgendes

Mit einer einfachen Phrase funktioniert's nicht, da musst Du schon diesen Weg gehen. :)

Esposito
11.01.2005, 20:02
Hallo Vega,
dass war ein Volltreffer! :D
Herzlichen Dank für deine Mühe. Jetzt passt es.
Schönen Abend! :)

Vega
11.01.2005, 20:15
$userinfo['action'] = 'View the statistic and think about Winston Churchill';

Den rot-makierten Teil kannst Du nach Belieben veraendern. So wird dann das in WOL angezeigt, was Du gerne haettest.

Esposito
11.01.2005, 20:21
Ja danke! Hab ich gemacht, denn das Englisch ist nicht das beste ;)
Gruß

2580
06.03.2005, 05:22
Ich hab Version 2.0 bei

http://at-lantis.de habe ich da nun eine schon wesentlich aktuellere Variante gesehen.
Ist diese Version verfügbar?
wenn ja wie ließe sich diese Problemlos Aktualisieren?
Ich frage auch weil im ersten Posting noch version 2.0 steht welche ich ja habe.

gruß

h75
06.03.2005, 07:21
Ich hab Version 2.0 bei

http://at-lantis.de habe ich da nun eine schon wesentlich aktuellere Variante gesehen.
Ist diese Version verfügbar?
wenn ja wie ließe sich diese Problemlos Aktualisieren?
Ich frage auch weil im ersten Posting noch version 2.0 steht welche ich ja habe.

gruß
:eek: :eek: :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: Det is die olle Version!! Version 3 is die neue ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15191

2580
06.03.2005, 08:41
Ok Danke dir, dann gehe ich recht in der annahme das dies neu installiert werden muss oder?
ach man, das VB ist nicht nur ein Forum sondern auch die Reinste Update Arbeit :rolleyes:

Danke dir H75

Gruß andy

h75
06.03.2005, 08:45
Jaja, da sagste was.... :( Deswegen hab ich auch immer noch 3.0.6 und nicht 3.0.7...

Hier steht was von PcFreak von wegen Update von 2 -> 3
vbulletin-germany.com?p=92769 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=92769) Leider muss man, wenn man die neue Version nutzen möchte, Nägel mit Köpfen machen. Oder die zweite behalten. und hier noch was, falls du die auf die alten Daten verzichten kannst.. Auf vB.org hat Onkel_Tom ein Deinstallations Script für die zweite Version zur Verfügung gestellt. Du findest es hier als Anhang in diesem Post: vbulletin.org?p=528547 (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=528547)

2580
06.03.2005, 08:47
ich habe noch 303 und komme nicht auf die 3.0.7 rauf, ich habe leider auch nicht mehr die zeit dafür. :(
Danke ich lese mir das mal durch.

Nachtrag:habs gelesen und die Daten möchte ich nicht Verlieren.
da Lohnt ja die Nutzung einer Solchen statistik garnichts.

Gruß

logofreax
09.03.2005, 08:33
erledigt, habe die vB Statistik Version 3.0.0 installiert...

cu
logofreax

MrZeropage
30.03.2005, 15:14
Seit ca. einer Stunde bekomme ich folgende Fehlermeldungen in den Logs:

Ungueltige SQL-Abfrage:
INSERT INTO statistik_log
VALUES('','xxx.xxx.xxx.xxx','1112189102','Jan's Browser')

mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Browser')' at line 2

mysql error number: 1064

Datum: 30.03.2005 15:25:02
Skript: http://www.urlmeinesforums.net/forum/index.php?
Referer:
Benutzername: Unregistriert
IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx

Was kann das sein ... ?

MrZeropage
30.03.2005, 15:27
Ah ok, schon gesehen - aus der Variable $browserstamp müsste das Sonderzeichen ' ausgefiltert werden ...

Onkel_Tom
30.03.2005, 16:34
Ja, da musst Du das ' escapen ;)

MrZeropage
30.03.2005, 19:32
Problem ist, das die Variable $browserstamp übergeben wird und dort (in der Browser-Kennung) das ' enthalten ist.

Ich bräuchte also quasi eine function, die die Variable $browserstamp auf derartige Sonderzeichen prüft und diese "escaped"

Onkel_Tom
30.03.2005, 19:47
Wie wäre es mit:
$browserstamp = preg_replace("#'#siU", "\'", $browserstamp);

TouchStone
25.04.2005, 10:44
Ich habe mir beide gerade in das vB 3.0.7 eingebaut , funzt auch nur ich kann nichts in der Statiatik von Acarde sehen?

Gruss

Vega
25.04.2005, 10:49
Dazu musst Du Dir das Addon herunterladen. Schau Dir nochmal die erste Beitraege an.

böserwolf
25.04.2005, 23:46
Habe ihn gestern eingebaut und funktioniert bestens mit dem vB 3.07

Vielen Dank an die Coder klick install

lg

Markus

TouchStone
26.04.2005, 08:57
Ich habe mir die ersten beiträge noch mal durchgelesen , kann da aber keine lösung für mein Problem finden?

Gruss

Vega
26.04.2005, 10:27
Ich habe mir die ersten beiträge noch mal durchgelesen , kann da aber keine lösung für mein Problem finden?

Gruss

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=71609&postcount=2

?

TouchStone
26.04.2005, 10:46
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=71609&postcount=2

?

Das habe ich doch runtergeladen und instaliert , mein Problem ist ich sehe nichts das für Acarde in der Statistik angezeigt wird?

Gruss

Brig. Gen. Jack
27.04.2005, 17:30
sorry, ich bin noch neu.
aber wie und wo kann ich am besten hinterher den link einbauen ?

Brig. Gen. Jack
29.04.2005, 12:34
ich habe da ein problem mit der datumsanzeige in der statistik.
kann mir da einer helfen ?
siehe unten die bilder:

Stussi
29.04.2005, 12:37
Willst du unbedingt die Version 2 nehmen?

Es gibt ja schon 3.....
(wenn du mir die Frage beantwortet hast, helf ich dir ;))

Auf deinem 2ten Screenshot erkennt man nichts *g*
Aber ich weiß, was du meinst! Liegt einfach daran, dass das noch nie geändert wurde ;)

Brig. Gen. Jack
29.04.2005, 13:02
sorry habe mich im thema vertahen.
ich habe natürlich die 3 version installiert.
und dort ist es auch so drin.

Stussi
29.04.2005, 13:13
Auch wenns das falsche Thema ist:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=92719&postcount=12

Mach das und es wird gehen;)

Brig. Gen. Jack
29.04.2005, 13:34
thx genau das war es.

Sonix(m)
17.05.2005, 09:32
hab folgenden fehler habs genau wie in anleitung eingebaut

http://www.bonic.de/forum/statistik.php

Gandalf2003
29.05.2005, 18:40
Datenbankfehler in vBulletin 3.0.7:

Ungueltige SQL-Abfrage:
INSERT INTO `statistik_einstellungen` VALUES (0, 900, '', 10, 10, 10, 5, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10, 10)

mysql error: Table 'usr_web7_4.statistik_einstellungen' doesn't exist

mysql error number: 1146

kann da jemand helfen? beim install bekomme ich die meldung:(